• Sorry, aber diese elende Übertakterei bringt's auf die Dauer definitiv nicht... Schluss... Ende der Vorstellung ;-(


    Schon wieder das XP zerschossen, nur weil die Corsair 2700er nicht mal 200MHz@CL2 verkraften :schimpf


    nebst der unnötigen Geldverschwendung ist es doch auch schade für die kostbare Zeit, die dabei für nichts flöten geht :abgelehnt

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Die verschwendete Zeit ist nicht wirklich ein Problem (davon hab ich genug) aber die Kohle die wir für die ''sinnlose übertakterei'' ausgeben...das ist wirklich verhältnisblödsinn! Manchmal frage ich mich auch, ob ich mir nicht besser ein ''sinnvolleres'' Hobby suchen sollte :rolleyes::D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Schon wieder das XP zerschossen, nur weil die Corsair 2700er nicht mal 200MHz@CL2 verkraften


    hast du keine images? wenn nein, das könnte ich dir nur empfehlen. saug dir mal drive image von powerquest, oder sonst so ein prog. anschliessend mal ein sys sauber aufsetzen und dann imagen. jetzt kannst du dein sauberes sys mit allen treibern, ... innerhalb von 3 min wieder hochladen.

  • hehe ja, ein guter Tip.


    Aber bestimmt haste Recht mit dem Geld. Ob es das wirklich wert ist?
    Wir werden uns halt wohl oder übel eingestehen müssen, dass übertakten eben doch eine Frage des Geldes ist. Zumindest wenn man sich nicht damit begnügt, einen P3 von 900 auf 1000Mhz zu übertakten.
    Wahrscheinlich hatte der Sighfreak einfach bloss Recht.
    Ob er sich wohl gerade deshalb "Sigh"freak nannte??


    Naja....ich für mich hab halt da nicht so Probleme damit....dies ist mein einziges Hobby und ich brauche sonst ja kaum was, ich lebe sehr einfach, und wenn ich Geld hab, geb ich's halt dort aus, wo's mir am meisten Spass macht.....das ist halt mein PC.
    Dafür hab ich kein Auto, tricke nicht, kiffe nicht, spiele nicht Lotto oder Geldautomat und wenn ich was brauche, kauf ich es meistens im Brockenhaus.
    (Hab gerade 6 Stühle inkl. geilen Bürosessel dort für 90.- bekommen!! ;D ) Sogar meine Zigis kosten bloss 3.30.- das Päckli.


    Man muss halt einfach vernarrt sein, in diese Materie, sonst beginnt einem eben das Geld zu reuen.
    Und dann wirds wirklich traurig.
    Man muss schon wissen, wozu man arbeiten geht. :skull1

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Wahrscheinlich hatte der Sighfreak einfach bloss Recht.
    Ob er sich wohl gerade deshalb "Sigh"freak nannte??


    Ich hab da gerade einen Verdacht!
    Könnte es sein dass du...hmmm! :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • klar ist sowas ärgerlich aber besonders als tweaker hat man immer ein paar backups auf lager... ohne backup ist tweaken fatal. und das mit dem geld stimmt auch nicht. wenn man einigermassen geschickt handelt, verliert man nicht zuviel cash. ausserdem kann man immer wieder n alten comp aus all den teilen die so rumliegen zusammenbasteln und verkaufen.

  • Zitat

    Original von trusk
    klar ist sowas ärgerlich aber besonders als tweaker hat man immer ein paar backups auf lager... ohne backup ist tweaken fatal.


    naja - Backup hatte ich schon (Drive Image), aber was willste machen, wenn die 2. Boot-Disk (beide auf dem Intel-System neu geschrieben) einfach seitenweise Fehler meldet und dann abbricht?
    Oder Mount-Fehler angibt beim Zurückschreiben (ist mir schon zu oft passiert) :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • das ist natürlich ne andere sache... sowas nervt extrem.


    ich hatte auch schon momente, als ich mir gedacht hab die 2 verdammten kisten zu verkaufen und mir damit nen powerbook g4 zu lösen.

  • ich habe mich entschlossen, jetzt jeweils mit Partition Magic eine Kopie des BS auf die 2. Platte zu machen - braucht zwar viel mehr Platz als ein Drive Image, aber dafür kann man beim Abschmieren grad sofort ab dieser Partition starten (einfach im SCSI-Controller andere BOOT-ID angeben, kein Umstecken und Umjumpern ;))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Aber so ist es doch mit fast allen Hobbies. Hat mit tweaken eigentlich gar nichts zu tun.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • naja wenn mein hobby kinderbücher schreiben und illustrieren oder so wäre, dann würde das nicht so teuer werden und die zeit wäre auch nicht verschwendet :D denn am schluss hätte man was in den händen. oder stricken... oder schreinern


    ich habe in den letzten 6 monaten massivst zu viel geld für hardware ausgegeben. ich werde in den nächsten 4 monaten sicher nichts mehr neues dazukaufen und mich etwas mehr aufs gamen konzentrieren.

  • Bö nach dem tweaken hast du halt nichts in den Händen, dafür Erfolgserlebnisse. Es gibt Unmengen von Hobbies, bei denen man nichts in der Hand hat.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von TheFrenchbird
    frauen sind auch teuer :D


    warum kann ich mir wohl keine Frau leisten? :D


    Also bei mir hats mit PM immer gefunzt. wenns ein schlimmer absturz war muss evtl. noch die HDD gecheckt werden, da sie ev. Fehler aufweist, aber dann funkts i.d.R.

  • klar ist ein guter 3dmark durchgang etwas geiles und auch der bootscreen wenn da steht p4 @ 3.25 mhz o.ä und am schluss hat man halt ne verdammt geile kiste in den händen.


    beim tweaken selber hatte ich jetzt nicht soo tolle erfolgserlebnisse weil ich es einfach nicht extrem genug betreibe. es ist wohl ein viel geileres gefühl unter den 10 besten im orb zu sein als einfach mal nen guten run zu haben und 15k zu schlagen oder 18k.

  • Kann ich bestätigen :D


    Du bist auch ein Jammerlappen Sharky, schau mal was ich für nen Hardware-Verschleiss hatte :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • hehe - ich nehm's Dir nicht übel, da ich weiss, wie's gemeint ist :D


    es geht mir eigentlich auch weniger um's Geld als viel mehr um die nervenaufreibenden Widerinstandstellungsarbeiten und Installtionen, die nichts bringen ausser Zeitverplämperei


    und meine Frau muss sich ständig nerven, wenn die Kiste wieder geöffnet am Boden liegt und sie nicht ins Inet oder ins Word oder Excel kann...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Norton Ghost oder ähnliches. Du musst dir halt schon zu helfen wissen wenn du übertaktest ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • so hab ichs: 1 computer zum arbeiten, gamen etc. der wirklich stabil ist und immer läuft. an dem schraub ich auch nix rum und oc'e nur minim. darauf sind auch alle daten.


    2. computer zum gamen, benchen, rumschräubeln, neuinstallieren etc.


    sorry sharky aber mit deinen komponenten die du immer verscherbelst wäre es ein leichtes für dich, noch einen nebenpc für deine frau zusammenzubauen und einen 15" tft kaufen dann hat sie auf alle fälle immer ein stabiles system.

  • das hab' ich inzwischen so eingerichtet:


    Das INTEL-System, dass immer läuft (brutal übertaktet...) für Netbanking, für meine Frau und Tochter...


    und das AMD-OC-System zum Spielen, Benchen, Spinnen :D


    aber manchmal wechselt man halt etwas zwischen den beiden aus (letzthin eine SCSI-Platte und dann ist die ''immer bereite'' Maschine eben auch geöffnet und grad nicht einsatzbereit) ;)


    @sushi: mit Ghost hab' ich's schon lange aufgegeben - der ist Scheisse im Vergleich zu Drive Image und Partition Magic :z

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."