scheisse Leute:(

  • Hallo
    Sorry für den nicht aussagekräftigen Titel, aber einfach nur scheisse!!!¨
    Habe einem Kollegen geholfen seinen neuen Rechner zusammen zu bauen, mit Koolancegehäuse Wakkü etc. Also super Komponenten. Alles eingebaut schön, Rechner startet, Bild bleibt schwarz, nach einer Zeit stellt er wieder ab! Scheisse, was ist denn das???
    Immer weiter probiert....dann schauen wir uns mal die CPU an, SHIT!!!!!!!!! Ein Ecken abgebrochen, das bei einem 240Fr. Amd Athlon XP 2400+ NEEEEEEEEEEEEEIN!!!!!!!!
    Jetzt mein Hilfeschrei nach euch, was wäre jetzt die beste Lösung für dieses Debakel?
    Neue CPU, naja, wir sind beide Schüler, also nicht wirklich 240 Stutz übrig.... Dachte schon eine etwas schächere CPU zu nehmen und die zu übertakten, aber das ist auch mist irgendwie!!
    Gibts vielleicht jemanden der so eine zerstörte CPU noch nimmt? Ein Sammler oder so? Klar, nicht für 200Fr., aber einfach n paar Fränklein als Trostpflaster halt....
    Scheisse, was sollen wir tun?
    sorry für :dummesposting , aber ich weiss echt nicht was die beste Lösung ist.....was ist sie? Wo gibts die CPU am billigsten? Würde sie vor Ort sogar abholen.....
    ;-(;-(;-(
    ein gefrusteter
    Danonemous



    Danonemous

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • tja


    HS rulez


    kauf dir doch einfach ein 1700+ (tbred b)!!
    Sehr viel höher bringst du den 2400+ sicher nicht!

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von Hooligan
    tja


    HS ruelz


    kauf dir doch einfach ein 1700+ (tbred b)!!
    Sehr viel höher bringst du den 2400+ sicher nicht!


    Habe ich ebe auch schon gedacht, Mainboard ist ein Asus mit VIa KT400 und 333Mhz FSB-Kleber (werde den Name Morgen ruassuchen) irgendwas 7v8 was weiss ich....
    Ram ist ein 512MB Bank von Kingston....
    Netzteil ein Enermax 430Watt...
    Mit welcher Warscheinlichkeit bringt man den besagten XP 1700+ auf etwa 2400+ Niveau?


    Ach ja, danke für den FunComputer-Link.
    Werde das mal mit dem Kollegen besprechen!
    Und jetzt aber gute Nacht!
    MfG


    Danonemous


    ps: ja es "verleidet" einem wirklich total :(;-(

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."


  • mit den 1700+ hast du eigentlich sehr gute Chancen auf 2400+ Niveau (2GHz) zu kommen... ist ja noch nicht wirklich viel :D (mehr ist sicher auch möglich, aber da nimmt die Wahrscheindlichkeit ab ;D )

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Hmm, tönt schon zumindest etwas ermutigend...(kann noch ned pennen, scheiss Schuldgefühl im Bauch :-\)
    Wie teuer ist denn dieser 1700+? Und bei welchem Shop wird nach dem Stepping ausgesucht wenn man lieb fragt?


    MfG


    Danonemous

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • ISt ja wie ein Chat hier, geil :D
    Danke vielmals für den Link, werde es dem Kollegen mitteilen, danke!


    MfG


    Danonemous

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • Hmm, letzte Frage für Heute :elk


    Im OC-Thread wird er mit 86Fr. beschriftet.... auf der HP (Link von Hooligan) steht aber 109Fr., das Teil teurer geworden, oder ist der B-Core billiger als der "normale"?
    Ok, gut Nacht!


    Danonemous

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • der spezielle TbredB den alle wollen ist teurer geworden. musst aber den nehmen, damit du so hoch kommst.
    ich würd die sau doch einfach per multi OCen, am besten gleich noch über die Brücken, dann hast du deinen 2400+ und ein nicht eingeweiter hat keine ahnung dass du dafür nur die Hälfte bezahlt hast :D

  • Die Preise sind in letzter Zeit wegen der grossen Nachfragen in mehreren Bereichen gestiegen.
    Bei ByteLine kostet die Radeon 9700Pro auch wieder 40.- mehr!! ;-(

    mY sYstem | mY hoMepaGe


    3DMark2001: 0 Punkte
    3DMark2003: 0 Punkte
    --------------------------------------------------
    Irgendwo und irgendwann fing irgendwie das Leben an...

  • Zitat

    Original von TheFrenchbird
    mit ein spacer kannst sollche bruch risiko reduziert


    http://pc4all.dynu.com/shop/product_info.php?products_id=438


    Danke für den Link, Freedombird :elk
    Steht ganz gross "Nur für Palomino Kern", welche haben denn den Palomino Kern, und welche den andern? Da blick ich echt nicht mehr durch...
    Der Kollege meint, er wolle lieber den 2400+, weil er den da dann auch noch übertakten könnte, und der 1700+ ja schon übertaktet wäre... aber so wie ihr schreibt bringt man den 1700+ fast genau gleich hoch wie den 2400+, kostet einfach die Hälfte? Naja, versuche ihn zu überzeugen, würde an seiner Stelle nämlich den 1700+ vorziehen...


    Noch eine Frage in meinem eigenen Interesse:
    Mein Board, MSI K7T 266Pro-Ru, CPU ist ein AMD Athlon XP 1800+ mit AGKGA-Stepping. Das Teil geht nichtmal auf 2000+ stabil, liegts am Mainboard, oder an der CPU? Wenns die CPU wäre, würd ich wohl einen 1700+ kaufen und den dann n bisschen übertakten (Wakkü ist im Aufbau, also genug gute Kühlung). Was denkt ihr, lohnt sich das? Die 1800+ CPU würde ich natürlich versuchen zu verscherbeln....


    MfG


    Danonemous

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • Deine Worte in aller Ohr, Frenchei - mir glauben sie's ja nie :D


    übrigens: mit einem XP1700+ (JIUCB oder JIUHB) sind die Chancen recht klein... nicht weit über 2000MHz zu kommen (also so in etwa XP2700+-Niveau) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    übrigens: mit einem XP1700+ (JIUCB oder JIUHB) sind die Chancen recht klein... nicht weit über 2000MHz zu kommen (also so in etwa XP2700+-Niveau) ;)


    *grmpf* Mit meinem JIUCB komm ich momentan aber nicht gerade weit über 2000 mhz.
    Der will nicht so recht über 10.5 x 193 = 2026 mhz gehen, trotz 1.85 Vcore (maximum bei meinem board).

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein