8rda+, barton --> cwt 550W

  • ich hab folgendes problem:
    setze ich die vcore höher als 1.975V so beginnt er mir beim reset blackscreens zu werfen. postet er wenigstens mal cpu speed, ... dann bekomm ich spätestens, wenn ich auf den desktop von winxp gelangen sollte in blackscreen, respektive der monitor schaltet aus.
    der rechner hat mir auch schon mitten in der installation von 3dmark01 neugestartet.
    manchmal tönt es auch so, als ob die festplatten ausschalten würden.
    ich persönlich tippe auf das nt, was aber etwas paradox wäre, da ich ein CWT550W verwende:
    3.3V --> 32A
    5V --> 40A
    12V --> 24A


    kann mir evtl. jemand helfen?

  • brauchst Du wirklich mehr als 1.975V? Das ist schon ziemlich viel für einen TBred, da dieser ja standardmässig mit nur 1.6V läuft.


    In der Regel kommt man ja bereits mit 1.8-1.9V verdammt hoch ;)


    Der vergrössterte Cache könnte diese Spannung evtl. schon nicht so lieben, weshalb der Barton da vielleicht mehr Probleme macht als der TBred :rolleyes:


    am NT kann's wirklich fast nicht liegen, denn auch die Combined Power ist sicher über 200W

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • die combined power ist nicht nur über 200W die ist sogar über 300W --> 350W
    bzgl. cache --> die symptome sind etwas kurios. einfach mal rasch beim installieren von 3dmark neustarten, ...
    die standardspannung bein barton liegt bei 1.65V. meines erachtens nach sind 1.975 oder 2V noch nicht sooo viel.

  • naja - übertragen auf einen XP wären dies 0.35V Mehrspannung bereits 2.1V und das ist dann schon derb - und evtl. hat der Cache des Barton damit eben Mühe.


    Hast Du denn noch eine entscheidende Verbesserung beim Übergang von 1.9V auf 1.975V? Oder willst Du einfach mal so viel draufbraten, wie das Board zulässt?


    Also ich würde einen Barton ja nicht so ficken wie einen fast-gratis-TBred :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    naja - übertragen auf einen XP wären dies 0.35V Mehrspannung bereits 2.1V und das ist dann schon derb - und evtl. hat der Cache des Barton damit eben Mühe.


    Hast Du denn noch eine entscheidende Verbesserung beim Übergang von 1.9V auf 1.975V? Oder willst Du einfach mal so viel draufbraten, wie das Board zulässt?


    Also ich würde einen Barton ja nicht so ficken wie einen fast-gratis-TBred :D


    diese rechnung hab ich auch gemacht.
    von 1.9V auf 1.975 brachte wesentlich mehr stabilität. zudem, auf vr-zone betreiben die meisten ihren barton ab 2400 auf 2.0V ab 2500 hats dann schon welche, die nehmen 2.1.

  • ja die geht in der regel 0.2 V runter auf dem 12V bei mir .....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von TheFrenchbird
    oha, danke für der link, mal schauen ob das auch bei einem 480 cwt auch geht


    Leider nicht.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Das 550w ist das gleich wie das 480, nur stärker oder? Demzufolge nicht. Es hat einfach keine Potis in den Dingern.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC