Telephonrechnung? aaaah!!! :]

  • Heeelp uaarg ich Telefonier in letzter Zeit recht viel mit einer Gewissen Person mehrere stunden am tag ^^
    meine Mutter weiss das das würd ja noch gehn wenn nicht immer auf m hörer eine gesamtkosten zahl von 700-800.- stehen würde :rolleyes: gibts e möglichkeiten günstiger zu telefonieren? zb eine spezielle vorwahl? thx
    achja ich hasse SCHULSTRESS grr :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • 800.- mit Festnetz? In einem Monat? Wenn ihr solange miteinander redet dann seit ihr reif zum zusammenzügeln :D .

  • glaube nicht das er im monat meint, auf einem meiner tel. steh bei gesamtkosten nähmlich ein paar1000.- im laufe der jahre easy :D


    welche tel. anbieter hast du den predy4? evt n wechsel wär ned schlecht, oder hatt deine braut kein pc? dann könnt ihr 10std am tag chatten für lau sogar mit bild per webcam....


    man merke: wenn dir die freundinn die tel.nr. gibt und die beginnt 0190..... dann kann man schonmal misstrauisch sein, oder sich auf ne 800.-fr + rechnung freuen ;D

  • hehe nein kein dialer ^^
    sie hat einen und ich bin fast immer bei ihr doch ihr pc hat kein netz und die Mutter ist sehr streng was solche sachen angeht zb ab DvD's ab 18 werden beschlagnahmt 8o

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    hehe nein kein dialer ^^
    sie hat einen und ich bin fast immer bei ihr doch ihr pc hat kein netz und die Mutter ist sehr streng was solche sachen angeht zb ab DvD's ab 18 werden beschlagnahmt 8o


    muhaha, die mutter würd ich mal fragen was sie den so getan hatte als sie noch jung war...


    heilandzack..isch doch öberau immer bi allne mönsche s'gliiche gloffe, i meine i de jugendlichkeit hät doch no so jede / jedi mol so filmli und so gluegt (xxx wie au horror-züügs etc...)

  • hehe mal schaun wie meine telrechnung wieder ansteigt, denn meine freundin ist wiedermal für 3 monate weg (schottland)... das wird langsam zur gewohnheit :D ;)... als sie in guadeloupe war, telefonierte ich für zirka 1000.- (3 monate).... :stupid (ich weiss ;))

  • kauf dir am Kiosk ne Calling Card von TelecomFL! Dann telefonierst du die ganze zeit ner 0800er nummer und die gesprächsgebühren werden einfach von deiner karte abgezogen.. die tarife sind IMHO i.o. musst aber mal selber schauen... (kommt draufan fixnet / mobile ...)

  • Tarife phoneCARD
    Innerhalb Fürstentum Liechtenstein / Schweiz
    CH/FL Fixnet -> CH/FL Fixnet 0.08 CHF
    CH/FL Fixnet -> CH/FL Mobile 0.42 CHF
    CH/FL Mobile -> CH/FL Fixnet 0.62 CHF
    CH/FL Mobile -> CH/FL Mobile 0.62 CHF

  • frag die gewissen personen doch mal ob sie chatt haben oder so =) flatrate kostet immer gleich viel =)

  • thxthx schon ma ^^
    hm ich hab eben schon genug mit der Handy rechnung zu zahlen darum haben wir uns auch beschlossen mehr zu telefonieren :D nur *aua* ich glaub ich muss sie öfter treffen ab jetzt halt 2stunden mehr 22h am tag :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • wenn ihr meist im niedertarif (0.035CHF/min bei sunrise) telefoniert, dann müsstet ihr sage und schreibe: 22857 min miteinander telefoniert haben im letzten monat. man könnte das ganze auch noch in stunden umrechnen: 380h 8o8o8o
    ok, wenn ihr soviel miteinandere telefonieren würde, was schlichtweg nicht möglich ist (15 tage pro monat, tag UND nacht), dann wärt ihr auch nicht mehr im niedertarif unterwegs, sprich, die min würde dann 0.07chf/min kosten. 380/2 = 190h 8o8o --> das ist aber irgendwie immer noch zu viel (etwa 7.5 tage am stück telefonieren)? ?(


    meinst du das wirklich ernst? oder rufst du ihr immer aufs natel an? mit festnetz ist sowas kaum möglich! ihr hättet ja den halben MONAT lang telefoniert.

  • do you know voip? voice over ip?


    oder sonst eine audioübertragung per i-net... natürlich braucht sie ja dann auch nen pc mit ner anständigen leitung. aber das wäre imho die billigste lösung.. evtl funkgeräte :D oder ein eigenes kabel dem untergrund entlang ziehen :rolleyes:

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von Jaymz
    oder ein eigenes kabel dem untergrund entlang ziehen :rolleyes:


    und nach einem jahr haste 30 kabel die von deinem haus aus die ganze CH durchqueren :D8o


    ruf ihr doch wenigstens aufs haustelefon an, ich glaub das geld bringste nicht mit haus- auf haustelefon zusammen, ausser vielleicht sie wohnt in afrika oder so :P

  • scho ^^


    reWARder
    jo eben darum komm ich ja erst jetzt da mir das recht lang nicht aufgefallen ist wir waren früher bei Surnise
    sind dan aber zur 2mb von ADSL gewechselt und mussten dan mit dme Tele zu Swisscom :( und die sind Teuer
    nur 700.- im jahr were wenig oder viel?

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • hatte februar knappe 400, freundin wohnt in germany. wir telefonieren echt viel, ich weis nicht wie ihr das schafft?

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • seit Juli 2002 hab ich Handy. ich hab nie mehr als 90.- zahlen müssen, obwohl jeweils 60-70% der Kosten von den SMS' sind ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984


  • ich versteh nicht, weshalb musstest du denn wechseln?