Gute Gründe für nen Roller.. ?

  • Hi,


    ich will die Rollerprüfung machen, wenn ich endlich 16. bin.. Doch meine Eltern sind strikt dagegen.. :(


    Was gibts für gute Gründe, damit ich sie überreden kann, sie meinen, dass das zu gefährlich sei, etc.. ;)

  • Hack dir ein Bein ab, dann ist ein Velo keine Option mehr.


    Als gute Argumente wäre die Erfahrung sammeln für späteres Motorradfahren, die Mobilität, das du vom Ausgang nicht nach Hause stöpplen musst. Pass aber auf einige Argumente können nach hinten losgehen.

  • Geld sparen und dann Auto fahren! :D


    Ich nehme mal an du hattest bis jetzt ein Töfli. Jetzt soll der 50er her. Dann der 125er, Auto udn weiss ich ncoh was. Das wären grosse Investitionen für dich.


    Ihc habe die ganze Zweiradgeschichte bis aufs Mountainbike ausgelassen. ;)


    Das soll nur so ein kleiner Aspekt sein.


    read ya

  • Zitat

    Original von seng


    Und bei uns gibts am Wochenende bis um 2.00 Busse.. :schimpf


    oh bis um 2... hm da fängt die party ja erst richtig an :D
    ne leg das geld auf die seite und kauf dir dan ein richtiges auto. wens nur wegen den 5Km/h geht die der roller schneller fährt.... :stupid

  • Ich hatte beim töffli verzichtet, da ich so en teil halt nicht soo toll finde, aber roller hat halt style.. :D


    wenn ne party bis um 2 geht, dann penn ich dort irgendwo.. :D

  • sicherheit im strassenverkehr erlernen.


    gute vorbildung für autofahren, sparst stunden


    unabhängiger werden (achtung, kann nach hinten gehen)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • naja... die Sicherheit ist relativ, da man ab April unbegrenzt schnell fahren darf (50ccm und keine Manipulationen ausser Plombenentfernung...)


    ab April würde ich folgende Argumente bringen:
    - theoretische Autoprüfung hast du schon
    - Nothelfer hast du auch schon
    - Übung für praktische Autoprüfung, da du legal mit 80km/h über die Strassen fahren darfst... sogar Autostrasse :]
    - mit 18 kannst du den Roller noch gut verkaufen, da keine Plomben den Motor killen

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • für mich ist ein roller definitiv zu teuer. für das was ich ihn bräuchte.
    hab zwar die Prüfung, aber mehr einfach zum Hobbel fahren. meine Eltern hätten nix dagegen, gegen einen Roller.
    aber ich find auch, eine Erfahrung ist es sicher wert. Das ist ein gutes Argument.

  • Erfahrung ist nen gutes Argument, die verbesserte Sicherheit gegenüber Töfflis ist auch fein.. :)


    Wegen dem Preis, ich werd ab nächstes Jahr nen Bus-Abo selber zahlen müssen, da die Gemeinde das nicht mehr übernimmt.. Das kostet ca. 1000/Jahr..


    €: Weiss einer von euch, wiviel der Lappen kostet?

  • wenn wirst du den 16?
    ich kauf mir nächsten monat n aprillia 45 (hab ich hier schon ma gepostet ^^ ) kostet um die 5000.- also 3'404.52€ or?
    meine gründe:


    Unabhängigkeit
    Besser als n Töfli
    man kann nur zu 7t auf ein Töfli *g*
    The Cat are waithing ( man muss auch an die weiblichen personen denken! :D
    Macht mehr Fun und ist Sicherer
    Bequemer und sieht vieel besser aus!
    2Brüder mit 2Roller zuhause n aprillia125 und n peugeo Streetfighter 2 prost45 ^^


    so damit hab ich meine Mutter überredet nur das grösste problem ist mein GB ist erst am 3. November
    will heissen das ich 7Monate warten muss ;-( also warten :rolleyes: , ich musste schon genug den bullen mit anderen gefährt abhauen und jetzt noch n roller oje :D:D


    ps: wurde noch nie erwischt *stolz bin*


    :swiss-ownz

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    The Cat are waithing ( man muss auch an die weiblichen personen denken! :D


    (...)


    nur das grösste problem ist mein GB ist erst am 3. November
    will heissen das ich 7Monate warten muss :swiss-ownz


    Warte doch noch bis November und leiste dir erstmal einen Englisch-Kurs :skull1

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • The cats wait


    jaja ^^ man ich hab Noch WE :P
    man kann doch absichtlich zeugs wir reden or? ich kann english kann alles translaten was du willst :D


    oooh ich bin ja älter hrhr ;]
    was willste dne für einen? n Honda/pegeo oder Aprillia hrhr letzteres nimm ich


    (ich vergess immer wie man Peugeo schreibt sry)

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    The cats wait


    Wieder falsch! :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von seng
    aber roller hat halt style.. :D



    LOL! :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • the cats are waiting (momentan, wer weiss? ;D)
    the cats are going to wait (wird ja erst passieren)
    the cats aren't too dull that they don't know who you are! *hrhr* ;D

  • Mit 14 wollten meine Eltern mich zur Töffli prüfung überreden... wollte ich nicht.
    MIt 16 wollten meine Eltern mich zur Roller prüfung überreden.... wollte ich nicht.


    Ich fahr lieber Velo:
    1. Ich muss jeden Tag etwas mehr als 4 km an den Bahnhof fahren, da nehm ich das Velo... und alle die mich schon mal gesehen haben, wissen wieso ich gegen helme bin :D
    2. Velo hält fit....
    3. Wenn ich im Ausgang bin und die Party bis 06.00 geht, müsste ich mit roller eh um 2 uhr oder so nach hause...mit Bus kann ich das dummerweise nicht, also bis am morgen bleiben... je nachdem, wenn die Parties in Velo-Reichweite sind, zieht das nicht (-;


    |---> it MUST be a spoon! <---|