Beenden von Win 2000 Pro. -> verdammt lange

  • Beim Beenden braucht mein Win 2000 Pro. ultra krass Lange, die Festplatte arbeitet so ca. 30sec. gar nicht. Und nach ca. 3min ist er heruntergefahren....Wer kann helfen -> THX ;-(

  • Ist so ne Kinderkrankheit von w2k, gibts so viel ich weiss kein Mittel dagegen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Drück einfach den Ausschaltknopf ums herunterzufahren. Iergendwie aktviert es so nen schnellen Modus, bei mir geht das ca. 4sec bis er abschaltet..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Das stimmt, weis o nid was dä da genau angers macht... aber ir Bude dueni dr PC immer so absteue.. süsch heter ds lang... :D


    Aber meistens hangets doch drmit zäme dass ds Profiu ds gross isch, ömu wende ire Domäne bich....

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • geht warscheinlich auch für w2k


    Beschreibung:
    Windows XP benötigt zum Teil recht lange, das System herunterzufahren. Bei diesem Prozess versucht Windows XP die geladenen Dienste zu beenden. Reagiert ein Dienst zu spät oder garnicht, so wird dieser Dienst erst nach 20 Sekunden automatisch bendet. Diese Zeitspanne läßt sich über einen Registry Eintrag manuell einstellen - so wird das Herunterfahren erheblich verkürzt.


    Abhilfe:
    Start -> Ausführen -> Regedit


    unter:


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control


    kann diese Funktion unter dem Key "WaitToKillServiceTimeOut" eingestellt werden. Der Default Wert liegt bei "20000" ms. Der Wert sollte nicht zu niedrig gesetzt werden. Erfahungsgemäß liegt der Wert bei etwa "1000" bis "2000" ms.


    Es gibt in der Registry noch eine weitere Möglichkeit, das Herunterfahren zu beschleunigen, indem alle aktiven Tasks beim Shutdown automatisch beendet werden.


    unter:


    HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop


    den Key "AutoEndTask" auf den Wert 1 setzen.

    Elwood:"106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark, and we're wearing sunglasses."Jake:"Hit it!"

  • Hab die Lösung!!!!!!!!!!!!!!!!!


    In der Registrie (wie schreibt man den Kack?) unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management den Wert ClearPageFileAtShutDown eine 1 statt eine 0 einfügen....

  • Na das ist die Auslagerungsdatei. Auf 1 wird sie gelöscht, müsste eigentlich länger dauern ?(

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Na das ist die Auslagerungsdatei. Auf 1 wird sie gelöscht, müsste eigentlich länger dauern ?(


    Habs nach Anleitung von dieser Page gemacht (nicht alle Tipps) -> nun rennt's wie Sau:dx16

  • Zitat

    Original von Crazymanxyz
    Hab die Lösung!!!!!!!!!!!!!!!!!


    In der Registrie (wie schreibt man den Kack?) unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management den Wert ClearPageFileAtShutDown eine 1 statt eine 0 einfügen....



    lieber zwei mal lesen


    2. Es erscheint der Inhalt der Windows Registrierungsdatenbank. Navigieren sie nacheinander auf “HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\ Control\Session Manager\Memory Management”. Im rechten Teilfenster sollten sie nun den Wert sehen. Doppelklicken sie darauf und ändern sie die eingetragene “1” in eine “0” um. Nach der Bestätigung mit “Ok” und einem Neustart könnten sie ihr Problem schon los sein.

    Elwood:"106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark, and we're wearing sunglasses."Jake:"Hit it!"

  • Zitat

    Original von brainless


    zudem wurde dein tip oben schon genannt :)
    standard bei der einstellung ist übrigens 20000 und nicht 2000 ;)


    meinst du ich habe lust das ganze Thema durchzulesen? *raus red* ;)



    MfG AdrianShepard


  • nee nee, bei mir hat es umgekehrt funktioniert!! Hab's schon gelesen!!! ;D

  • Mein win 2000 Pro braucht ne Ewigkeit zum Aufstarten, liegt aber wahrscheinlich am SystemCheck vom Northon Antivir scheiss

    mY sYstem | mY hoMepaGe


    3DMark2001: 0 Punkte
    3DMark2003: 0 Punkte
    --------------------------------------------------
    Irgendwo und irgendwann fing irgendwie das Leben an...