der krieg hat angefangen...

  • hier meine bewaffneten freunde, nehmt unsere kekse und lasst uns freunde sein!


    wollte den die uno überhaupt mitmachen?

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Sneakbite, ich hab bloss Mühe damit, wenn wir Ich-weiss-alles-besser-Schweizer-und-für-mich-gelten-die-Geschwindigkeitsregeln-nich wiedermal sagen: DIE sollen das so machen. Aber wenn uns mal jemand reinreden will...

  • Naja, wenn du die Schweiz mit dem Irak vergleichst, dann........ muss ich nichts mehr dazu sagen. ;-)


    Was weiss ich, ob die UNO mitmachen wollte oder nicht, aber da nen rechter Batzen pro Jahr an die UNO geht finde ich, dürften die bei so Sachen auch die Finger aus dem A... nehmen. Logisch, die UNO macht viel, aber für mich immernoch zuwenig.

  • Ich muss überhaupt nichts vergleichen, ich will dir nur sagen:


    Du hast keine Ahnung was im Irak, in Afghanistan oder im Iran abgeht (ich natürlich auch nicht), wieso nimmst du dir also das Recht über ein solches Land zu urteilen und zu sagen: Macht das so.


    Wie war das?

    Zitat

    ...dass die USA einfliegen, mit den B2 Bombern schnell die Atomanlagen zerstören und wieder abhauen...


    Und natürlich werden dann wieder ausschliesslich Atomanlagen zerstört und keinem Zivilist (der nunmal einfach das verdammte Pech hat in so einem Land geboren worden zu sein und nicht hier im Schlaraffenland) wird auch nur ein Haar gekrümmt.


    Bla.

  • Die Amis haben sich ihren Bush selbst eingebrockt, sie sollen damit leben.
    Aber dass der Rest der Welt auch mit so nem Heini leben muss, find ich nicht akzeptabel.
    Also ich weiss genau wo der Oberterrorist hockt. Da macht sich jeder Illusionen welcher ihn im nahen Osten sucht...


    Mag sein, dass der Oberirani psycho daherkommt. Aber bis jetzt hat man bis auf holes Gequatsche nix von ihm gesehen.


    Dass die Amis mal wieder unberechtigterweise in ein Land einfallen und
    für Chaos sorgen, wäre nicht das Erste Mal und wird nicht das Letzte Mal sein.
    Ich zweifle nicht daran, dass sie es wieder tun!
    Vor allem steigen schon wieder die ÖL und Benzinpreise!!! Das nur schon auf Verdacht!


    Wer hat die eigentlich zur Weltpolizei ernannt?


    MFG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Hm, ich sages mal krass: Wenn 10 Leute sterben müssen, damit ein paar Millionen, sogar Miliarden beruhigt leben können, naja, dann sind es zwar immernoch 10 Menschenleben, aber wenn der Iran das erste mal gegen ein anderes Land ne Atombombe einsetzt und dort plötzlich 1 Mio Leute sterben, dann geht die Gleichung schon eher auf. Logisch, es ist schwer, aber dadurch, dass wir in der Schweiz die uneingeschränkte Meinungsfreiheit habe, lasse ich mir sicher nicht den Mund verbieten, meine Meinung hier kundzutun. Hm, sages mal so: In Afghanistan sind die Tötungen an Frauen massivst zurück gegangen, seit die Stockkonservativen Talibans nicht mehr sind. Sind also Frauen keine Lebewesen? Kann man also sowas nicht als Erfolg betrachten? Ich denke schon oder? Logisch, es ist ein seeehhhrr heikles Thema um darüber zu diskutieren und doch sage ich, Taliban haben schon immer weggehört, ebenso Sadam und noch einige anderen Kandidaten. Ich kenne niemanden der sagt, ach, wäre doch der Milosevic noch an der Macht. Tja, ohne eingreifen der Russen, wäre er es heute noch. Dafür sind aber die Supermächte da.

  • Die Ölpreise werden garantiert steigen sobald die Offensive stattfindet. Alle vollgetankt?


    ------------------------------------------------------------
    Hmm Brutales Beispiel (Annahme):
    SneakBite Nachbar wird verdächtigt einen Sprengedonator in der Wohnung zu haben. Wird ausgeschaltet und nebenbei erwischt es den armen SneakBite wegen einem Querschläger.


    Dumm gelaufen aber hey, es war es wert ;)
    ---------------------------------------------------------------


    Ich würde mit urteilen aufpassen die Menschenleben betreffen solange man sich nicht ganz genau auskennt...

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

    Einmal editiert, zuletzt von Vonbond ()

  • Hm, da unterscheidet sich leider der Glaube der meisten Menschen mit meinem: Ich glaube nur an das Schicksal, sprich:


    An dem Tag, an dem ich auf die Welt gekommen bin, wurde mir mein Todestag bestimmt. Vorher sterben kann ich nicht. Logisch, wenn ich starker Raucher bin, kann ich die letzten 10 Jahre davon langsam verrecken oder wenn ich rase kann ich nen Unfall haben und die letzten Jahre bis zu diesem Datum im Koma liegen. Aber der Tag steht fest. Sollte sowas also passieren, wars eh Schicksal, wäre ich nicht in der Explosion gestorben, dann wäre ich vom Bus überfahren worden oder so. ;-)


    Zudem: Wenn mein Leben das Leben von tausenden retten könnte, sofort.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Zudem: Wenn mein Leben das Leben von tausenden retten könnte, sofort.


    ...auch von tausenden unschuldigen Irakern??

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Hmm Verkauf dein Pc und Spende den Erlös an bedürftigte. Wen du dies machst reden wir wieder von sterben für andere...

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Zitat

    Original von darkman|187
    Das kann es! Stirb, und schenk dein Vermögen armen Leuten in Afrika! Voila.


    Bevor du grosse Töne spuckst: Ich hatte schon als Lehrling Patenschaften und durch ein Kadermitglied, kam ich an die Adresse einer Mission in Afrika, die direkt in einem Dorf in Südafrika arbeitet, wo die Leute wirklich nichts haben. Und dieses Dorf unterstütze ich monatlich mit doch 450 CHF seit dem 01.01.07. Und das ist dort unten doch auch ne Menge Geld. Im 2008 ist geplant, dass ich mal für 3 Wochen in dieses Dorf gehe. Und das bringt mehr, als die scheiss World-Vision-Patenschafte. Toll, man bezahl 50 CHF, davon gehen 40 CHF für die Verwaltungsaufwände drauf und 10 CHF bekommt schlussendlich das Dorf. Ganz toll. Und wenn ich jetzt denke: Bis ich sterbe, ich hoffe jetzt mal, dass das Schicksal gütig zu mir ist, bin ich vieleicht 80ig. So, von 23-80, das macht 57 Jahre, mal 12, macht also 684 Monate, das ergibt einen Betrag von 307800 CHF. Wenn ich jetzt sterben würde, würde das Vermögen, welches dann losgelöst würde in erster Linie mit den Pflichtanteilen verbraucht werden und der Rest der Übrig bleibt, würde in keinem Verhältniss stehen dazu. ;-)

  • @ SneakBite: Wir sind nun recht vom Thema abgeschweift aber wenn das wirklich stimmt, dass du 450CHF pro Monat Spendest, dann sag ich nur "Hut ab" :top


    [SIZE=7]..für die 307800 CHF könnte man sich aber nen netten Lambo kauffen [/SIZE] :D

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

    Einmal editiert, zuletzt von doctor ()

  • Zitat

    Original von SneakBite
    In Afghanistan sind die Tötungen an Frauen massivst zurück gegangen, seit die Stockkonservativen Talibans nicht mehr sind.


    quelle?

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

    Einmal editiert, zuletzt von ev0x ()


  • dir ist klar dass noch ungefähr 30% zu ihm stehen. Und dies konzentriert auf ein paar wenige staaten.....
    Beim nächsten Krieg kannst du also nicht mehr von den "Amis" schreiben. Würde eher sagen die Regierung oder einfach Bush als Spitzname, Deckname... Sobald er nicht mehr ist, wird sich das beruhigen...

  • Zitat

    Original von ev0x


    quelle?


    Ganz ehrlich: Die kann ich dir echt nicht nennen: Ich habe das in einem Magazin vor ein paar Monaten aufgeschnappt, wo eine Gegenüberstellung drinnen war, ob der Krieg in Afghanistan etwas gebracht hat oder nicht und da war eben das, dadurch, dass die Taliban halt wirklich Stock-Konservativ waren und es in solchen Ländern dann heisst, dass Frauen weniger Wert sind als Hundekacke am Stiefelabsatz.


    @ Doctor: Naja, ich denke eher Sozial. Ich kaufe sogar die Gassenzeitung, da mit dieser gute soziale Projekte gegen Armut und Drogen. Die Zeitung lese ich selten, aber es sind gut investierte 3 CHF. Mir gehts gut, ich habe einen super Zahltag, kann mir tiptop alles leisten was ich brauche und sogar jetzt schon in eine 3te Säule einzahlen. Und da musste ich mir einfach sagen: Man kann nicht nur an sich selber denken, sondern auch an andere. Und deswegen habe ich mich dazu entschlossen. Weil, hier in der Schweiz geboren worden zu sein ist ein Privileg. Uns geht es einigermassen gut, es wird für alle gesorgt und selten jemand komplett im Stich gelassen. Und diese Privileg haben nicht viele Leute auf der Welt. Und genau das, sollte man immer im Hinterkopf behalten.

  • Zitat

    Original von darkman|187
    Das kann es! Stirb, und schenk dein Vermögen armen Leuten in Afrika! Voila.


    Ihr vergesst die Relationen mit welchen wir es hier zu tun haben. Wir reden hier nicht von der Polizei die bei jemandem eindringt um ihn am basteln eines Sprengkörpers zu hindern, und dabei aus Unachtsamkeit oder Zufall SneakBite als Nachbarn töten.
    Es geht hier um die Sicherheit einer ganzen Weltbevölkerung und das ist kein kleines lokales Ereignis wie oben beschrieben, sondern es ist ein globales. Und ich denke 6.6 Mrd. Menschen haben das Recht in Frieden und ohne Furcht zu leben. Und wenn der Preis für diesen Frieden 100 tote Iraner, Amerikaner, Russen, Schweizer oder wer auch immer ist, dann ist dies mit verlaub gerechtfertigt. Die Atombombe ist ein mächtiges Druckinstrument in den falschen Händen, und wer wie Achmedinedschad die Ausrottung Israels fordert und aktiv Kontrollen durch die IAEA verweigert, ist für die Menschheit eine grob latente Gefahr. Könnte die IAEA ohne Restrikionen und völlig frei Irans Atomindustrie untersuchen hätte ich nichts gegen die friedliche Nutzung von Atomenergie. Aber durch dieses Versteckverhalten und der dauernden Provokation, hat der Iran etwas zu verbergen. Und auf diesem Globus, den wir nunmal alle besiedeln, gibt es Spielregeln und da kann man nicht einfach so rumwuseln und dem Dorf auf die Kirche scheissen.
    Was die Amis und die anderen Atommächte betrifft, so sind mir die immer noch lieber, weil sie Staaten mit funktionierenden, einigermassen demokratischen Strukturen sind und nicht exzessiv fanatische Gottesstaaten mit Irren Köpfen an der Spitze.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)