Hi,
Kann mir mal jemand sagen warum 512 SD-RAM 133 Mhz ca. 140.- Kosten ?
Und man für 70.- 512 DDR 2100 Kaufen kann. Da stimmt ja was nicht. Warum sind die RAM`s so Teuer, und weiss jemand wo man die Billig her kriegt ?
MFG Saschu
Hi,
Kann mir mal jemand sagen warum 512 SD-RAM 133 Mhz ca. 140.- Kosten ?
Und man für 70.- 512 DDR 2100 Kaufen kann. Da stimmt ja was nicht. Warum sind die RAM`s so Teuer, und weiss jemand wo man die Billig her kriegt ?
MFG Saschu
Ist ja logisch, weil sd ram wie mehr weniger gebraucht wird, und ddr immer mehr, Es bringt ja nicht wenn etwas sehr gebraucht wird teuer zu verkaufen.
Es sollte ender umgekehrt sein. Denn die Geschäfte schrauben die Preise hoch bei den Producten die auch gebraucht werden. Und das was sie fast nicht mehr losbringen wird billiger is ja eigentlich ganz logisch.
Eben nicht, sd ram wird immer noch gesucht, da wollen die hersteller das maximom geld holen
Ja und so erreichen sie dass man die Riegel im Regal stehen lässt, sich ein neueres Board kauft und auch zu DDR übergeht...
SDRam ist ja wohl langsam mangelware. Wer produziert das schon? braucht ja niemand, da alle DDR nutzen.
Kleines Angebot, hohe Preise.
zudem ist die produktion von SDRam wohl schon teurer als die von DDR, weil DDR einfach in grösseren Mengen hergestellt wird.
Kingston zB.
ps
rimm rox
Recht so. Ich habe vor gut einem Jahr noch SD-RAM gekauft welches ich jetzt durch DDR-RAM getausht habe ohne das Board zu wechseln. Denn ich glaube nicht das ich ein stabileres finden werden.
Ist hatl wie damals beim EDO-RAM wo SD-RAM dann aufkam.
Mal nicht auf die RAMs bezogen, es gibt einen Wirtschaftlichen Grundsatz:
Ein hohes Angebot führt zu tiefen Preisen, eine hohe Nachfrage senkt die Preise.
Beim RAM:
Vor 3 Jahren kostete EDO-RAM (oder waren Fast-Page die Schnelleren?) sehr viel mehr als SD-RAM.
Ich musste letzte Woche EDO für die Firma kaufen, für die alten PCs. hehe 32MB für 70.-
neeeein solche hab ich vor paar tagen weggeworfen
Meiner Schätzung nach habe ich ca. 200 MB EDO-RAM zu Hause (alles aus alten PCs), allerdings ist der grösste 16MB (ca. 6-10 Stk.).
Ganz alte hätte ich auch noch. Wie heissen die eigentlich?
Da das Angebot klein ist, könnte ich damit noch ein gutes Geschäft machen.
Die alten waren wohl die SIPPs mit den einzelnen Pins um sie auf dem Board einzustecken..
Tja ich brauche aber mindestens 32er Blöcke
@Saschu:
Der Preisunterschied ist zumindest im Ankauf nicht so gross..
512MB SDRAM 133: 93.-
512MB DDRRAM PC2100: 85.-
512 MB DDRRAM PC2700: 91.-
ZitatOriginal von BadBoy
Ja und so erreichen sie dass man die Riegel im Regal stehen lässt, sich ein neueres Board kauft und auch zu DDR übergeht...
... und daran haben die erst recht freude! entscheidet sich der kunde gar noch dazu auch noch ein neues board, ... zu kaufen, so machen sie noch mehr umsatz/absatz, ...
der satz von dir ist ziemlich paradox!
hey saschu.
ich gebe scarface recht.
weisst du eigentlich wer ich bin?
ZitatOriginal von -=[WGD]=-n3oN
hey saschu.
ich gebe scarface recht.
weisst du eigentlich wer ich bin?
lol, eine jugo dr in der nähe wohnt ist nicht schwer zum herausfinden , rate mal saschu
Hat wieder mal wer ne Dose Idiotismus aufgemacht ?
ZitatOriginal von OutOfRange
Hat wieder mal wer ne Dose Idiotismus aufgemacht ?
Das dient der Friedlichkeit hier im Forum aber auch ungemein....