SD-RAM so Teuer !!?

  • Hi,


    Kann mir mal jemand sagen warum 512 SD-RAM 133 Mhz ca. 140.- Kosten ?
    Und man für 70.- 512 DDR 2100 Kaufen kann. Da stimmt ja was nicht. Warum sind die RAM`s so Teuer, und weiss jemand wo man die Billig her kriegt ?



    MFG Saschu

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • Es sollte ender umgekehrt sein. Denn die Geschäfte schrauben die Preise hoch bei den Producten die auch gebraucht werden. Und das was sie fast nicht mehr losbringen wird billiger is ja eigentlich ganz logisch.

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • Ja und so erreichen sie dass man die Riegel im Regal stehen lässt, sich ein neueres Board kauft und auch zu DDR übergeht...

    mY sYstem | mY hoMepaGe


    3DMark2001: 0 Punkte
    3DMark2003: 0 Punkte
    --------------------------------------------------
    Irgendwo und irgendwann fing irgendwie das Leben an...

  • SDRam ist ja wohl langsam mangelware. Wer produziert das schon? braucht ja niemand, da alle DDR nutzen.
    Kleines Angebot, hohe Preise.


    zudem ist die produktion von SDRam wohl schon teurer als die von DDR, weil DDR einfach in grösseren Mengen hergestellt wird.

  • Recht so. Ich habe vor gut einem Jahr noch SD-RAM gekauft welches ich jetzt durch DDR-RAM getausht habe ohne das Board zu wechseln. Denn ich glaube nicht das ich ein stabileres finden werden.



    Ist hatl wie damals beim EDO-RAM wo SD-RAM dann aufkam.

  • Mal nicht auf die RAMs bezogen, es gibt einen Wirtschaftlichen Grundsatz:
    Ein hohes Angebot führt zu tiefen Preisen, eine hohe Nachfrage senkt die Preise.


    Beim RAM:
    Vor 3 Jahren kostete EDO-RAM (oder waren Fast-Page die Schnelleren?) sehr viel mehr als SD-RAM.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • neeeein solche hab ich vor paar tagen weggeworfen :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Meiner Schätzung nach habe ich ca. 200 MB EDO-RAM zu Hause (alles aus alten PCs), allerdings ist der grösste 16MB (ca. 6-10 Stk.).
    Ganz alte hätte ich auch noch. Wie heissen die eigentlich?


    Da das Angebot klein ist, könnte ich damit noch ein gutes Geschäft machen. :mua


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Die alten waren wohl die SIPPs mit den einzelnen Pins um sie auf dem Board einzustecken..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • @Saschu:
    Der Preisunterschied ist zumindest im Ankauf nicht so gross..


    512MB SDRAM 133: 93.-
    512MB DDRRAM PC2100: 85.-
    512 MB DDRRAM PC2700: 91.-

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • hey saschu.


    ich gebe scarface recht.


    weisst du eigentlich wer ich bin? ?(

    AMD AthlonXP 2200+ @1992Mhz, Abit NF7-S nforce2, 512DDR Ram,120GB+80GB Maxtor HD, Asus Radeon 9600XT 128MB 499/599

  • Zitat

    Original von -=[WGD]=-n3oN
    hey saschu.


    ich gebe scarface recht.


    weisst du eigentlich wer ich bin? ?(



    lol, eine jugo dr in der nähe wohnt ist nicht schwer zum herausfinden :D , rate mal saschu

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Hat wieder mal wer ne Dose Idiotismus aufgemacht ?


    Das dient der Friedlichkeit hier im Forum aber auch ungemein....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl