aaaaargh... Wasser ausgelaufen

  • heeelp....!


    heute Mittag ganzes Wasser ausgelaufen und jetzt hab ich krazz viele Bildfehler... horizontale und vertikale Punktlinien usw... schwarze Punkte auf weissem Hintergrund. das Bild verschlechtert immer, nachdem etwas neu aufm Bild aufgebaut wurde, wenn z.B. etwas minimiert und maximiert wurde.


    hatte vorhin sogar plötzlich nen Reboot...


    aaaargh... ich weiss net was tun... :(


    Plötzlich sind Monitoreinstellungen auf Standard gegangen nach reboot und es scheint, als ist der Treiber fürn Monitor verschwunden...



    ich gehe offline... hat keinen Sinn mehr heute


    kanns sein, dass mein CPU verbrannt wurde, nachdem das ganze Wasser auslief, währenddem ich vorm PC eingepennt war, weil ich ganze Nacht gearbeitet hab oder liegs daran, dass der Sockel vom Monitor iiyama Vision Master Pro 454 noch Wasser drin hat?


    *hmpf*

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Hi,


    Mein Tiefstes Beileid !! :(:(
    Föhn mal alles gründlich und nimm es auseinander, dan mit so nemm Spray behandeln das nichts rostet. Dann sollte eigentlich fast alles wieder laufen.



    MFG Saschu

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • genau - ich spreche da aus leidlicher Erfahrung... Graka dürfe über den Jordan sein. Aber siehs mal so, endlich ein triftiger Grund für nen Upgrade! :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • wie sol das föhnen helfen? also mich wunderts dass dein system überhaubt noch läuft. es ist doch n kurtzschluss, wieso ists net im :anus



    hm und wie kann sowas passieren, wassersysteme sind doch heut schon sicher? oder soll ich mir nun gedanken machen und doch keins holen, wenn sowas standart ist?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • waldi geh lernen ... bzw lies mal das wakü forum aufmerksam , dann musst du nicht solche fragen stellen ...


    Snipa ... wie kommt das wasser in den Moni sockel :verdächtig und wiso ist's ausgelaufen ..?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • also nun die ganze Geschichte:


    ich hab am Freitag soooo lange (privat in der Bude, ohne zu stempeln) gearbeitet, dass ich erst Samstag um 08:00 nachhause kam. ;D (was ich gemacht hab, seht ihr später in separatem Thread)


    zuhause angekommen, hab ich natürlich das Forum gecheckt und bin dann ca. 9:30 vorm PC eingepennt. als ich 12:20 aufgewacht bin, hörte ich ein komisches surren von der Pumpe. das Bild war schwarz, PC lief scheinbar nicht mehr. ich drückte den Power-Knopf und PC bootete. als ich sah, dass mein Selfmade-Zylinder, das ich gebaut hab, um einen Temp-Sensor im Wasser zu haben (besteht aus 3 Teilen: Plexirohr und 2 Inox-Drehteile. im Plexirohr hats 2 Inneneinstiche, wo es pro Seite je 2 O-Ringe als Dichtung hat.) aufging und die WaKü leer war, hab ich sofort das Netzteil abgeschaltet. es war mein Fehler zu denken, dass das Teil nie aufgeht. scheinbar hing zuviel Gewicht daran und die Schläuche waren zu stark angespannt. jetzt hab ichs mit Leim zusätzlich gesichert.


    ich hab also das Wasser, das sich über den ganzen Tisch verteilt hat (nur ca. 4dl) aufgenommen und ging zu PC4all. :D am Abend hab ich mir neues Wasser zusammengesucht (demineralisiertes natürlich) und schüttete es rein. da ich zuwenig fand, hab ich halt noch UV-Zusätze und Water Wetter reingetan, bis der Minimalstand der WaKü erreicht war, um zu laufen (ist halt jetzt ne rote Brühe... aber egal ;) ). als der PC normal bootete, war die Welt wieder in Ordnung. aber der Schock sollte bald kommen....


    15-25min nachdem ich online war, gab es immer mehr Bildfehler und der PC stürzte ab. nach reboot war scheinbar ein Treiber weg, weil das Bild nur noch 60Hz war und nicht mehr alle Auflösungen unterstützt wurden. seit da sind die vielen Bildfehler geblieben und erst heute kam ich auf die Idee zu glauben, dass die GraKa kaputt ist, da sie auch an der WaKü angeschlossen ist :(


    tjo... shit happens... muss ich halt ne neue GraKa kaufen, um an der Netgame überhaupt nen "gut" laufenden PC zu haben. ich werde mir aber etwas billiges kaufen wie eine GF4 Ti4400 oder besser. mein "Snipas Coolermaster" wird eh in 4-8 Monaten ausgedient haben und zum Server degradiert werden (solange dauerts halt, bis mein 2. Projekt, mein Custom Case fertig ist. erst wenns grösstenteils fertig ist, werde ich die Hardware kaufen)


    ...in Trauer um seine Asus GeForce4 Ti4600
    Snipa *sniff*


    (am PC seiner Eltern... PII450MHz, TFT Samsung SyncMaster 170T, Matrox G400 usw)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • hmm, wie lange hast du jetzt gewartet bis du den PC wieder angelassen hast?
    hast du die karten ein wenig geputzt?
    ich würd wirklich mal lange warten. hab nähmlich mal wasser über meine kabellose tastatur gelöst, die ging am anfang noch, am tag darauf spinnte sie, ca. eine woche lang, und jetzt scheib ich wieder damit :D

  • ach du sch****....


    wollte an meinem PC Temp gucken für anderen Thread... da sah alles ganz normal aus, wie wenn nie was passiert ist ?( ... und kaum war ich paar Minuten online in IRC, gab es plötzlich kurzeitig Bildausfälle, die immer häufiger wurden, bis ich nichts mehr machen konnte und Reset drückte. jetzt komme ich net mal noch regulär ins Windows ;-(


    konnte mit Digicam Videos machen und schicke eines davon an paar Tweaker, von denen ich die Mailadresse auswenig weiss zur Beurteilung ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • hmm, hatt irgendwie Matrix charakter diese Pic's.. diese herabfallenden bildfragmente oder was diese pixelhaufen sein sollen.


    ich würd dir anraten es nicht mehr zu provozieren und den strom trennen (alles, evt. auch bios batt. usw.)
    und ein paar tage warten. evt. ist das zeuch nur am limit und kriegt zuviel strom oder was weiss ich, evt. auch defekt... :angst


    viel glück snipa..


    so, ich geh jetzt pennen :sleep CU

  • Zitat

    Original von Saschu
    Krieg ich deine GF 4 4600 :D ?


    ...hmm, an der wär ich auch interessiert :) nur um zu sehen ob da noch was machbar is oder völlige kagge....


    @video..hab's mir grad reingezogen, sieht eigentlich auf den ersten blick so aus als spinne der monitor, doch die striche (heller dunkler) im monitor sind schon deutlich _> graka