VISA oder Eurocard ?

  • Ja ja ...


    Ich möchte mir endliche eine Kreditkarte zulegen ...


    Für Onlineshoping u.s.w. ....



    VISA oder Eurocard ?



    Ist doch fast das gleiche oder ?

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • Eigentlich schon. Dort wo Visa genommen wird, wird in aller Regel auch Eurocard/Mastercard benutzt. Den einzigen Unterschied kannst Du eigentlich nur bei der herausgebenden Bank machen. Da variieren die jährlichen Gebühren um einiges. Ich bezahle für meine Eurocard Silver bei CS 50.- jährlich. UBS verrechnet anscheinend neuerdings 100.-. Und irgend so eine Tessiner Bank gibt beide Karten für 50.-, Kantonal- und Regionalbanken haben vielfach auch bessere Konditionen. Etwas nachforschen bringt da schnell mal ein Füfzgernötli Gespartes.


    Aber betreffend der Karten hast Du recht. Gross unterscheiden tun sich die beiden nicht. Bin mir nicht sicher obs bei Visa auch die Reiseversicherung gibt. Mit meiner Mastercard erhielt ich auch eine Reiseversicherung mit einer Maximaldeckung von 700'000 Franken.


    Man liest sich...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Genau bei dieser Tessiner Bank bin ich. Mir persönlich ist VISA sympathischer, es soll Länder geben wo die VISA eher akzeptiert wird als Eurocard, aber das habe ich auch nur so gehört und kann ich nicht bestätigen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • also reiseversicherung hast du bei der visa auch...
    und mir wurde gesagt, dass die visa noch etwas verbreiteter ist, kann ich selber aber nicht bestätigen. ?(

  • Zitat

    Original von killersushi
    Genau bei dieser Tessiner Bank bin ich. Mir persönlich ist VISA sympathischer, es soll Länder geben wo die VISA eher akzeptiert wird als Eurocard, aber das habe ich auch nur so gehört und kann ich nicht bestätigen.


    Corner Bank... jetzt ists mir wieder eingefallen.


    Wegen der Verbreitung - habe ich auch schon gehört, aber bisherige Erfahrungen waren eher in die Richtung, entweder wird Plastikgeld akzeptiert, und dann ists Visa und Mastercard, manchmal auch Amexco oder dann eben nur Bares.


    Man liest sich...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • hmmm, hab da gerade per Post von der Post ne Meldung erhalten, dass ich jetzt meine PostCard zu ner PostCard VISA umbestellen lassen kann....kostet mich 50.- /Jahr...meint das ist ne gute Sache?


    Ich persönlich bin der meinung, dass ich mit meinem EC-Kärtli (Debit) noch lange weit genug komme...auch im ausland!


    was bringt mir so eine KreditKarte für VORTEILE! und jetzt kommt mir nicht mit Onlinekauf von Hardware....des kenni bereits :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Wie wär's eigentlich mit ner American Express? :D
    Ne, Scherz beiseite!


    Das mit dem PostCard Visa Ding würd ich machen!
    50.- Eier pro Jahr ist wirklich nicht schlecht! Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sone normale PostCard nix kostet ... :)
    Wie hoch is den die monatliche Bezugslimite bei dem PostCard Visa Teil?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • für die Studenten und Lehrlinge unter euch gibts meist spezielle Konditionen. Ich krieg meine Visa zum Beispiel bei UBS als Student gratis. Halt nur mit 2000.00 Limite, aber mehr hab ich eh meist nicht.


    übrigens gelten die Reiseversicherungen jeweils nur, wenn die Reisen auch mit der Kreditkarte bezahlt wurden. Normale Reise und Annulationsversicherungen machen also immer noch Sinn.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Hi !


    Ich habe mich für eine VISA Card entschieden. Es waren zwar beide gleich teuer, aber die VISA find ich sicherer.


    z.b bei der Eurocard wird nach LSV verfahren, bei VISA per Monatlicher Rechnung. So kann man die Rechnung schön und detaliert prüfen und dann ende monat oder in drei Monatsraten zahlen.


    Bei LSV wird ja zuerst ohne wenn und aber vom Bankkonto abgehoben. Und erst danach kannst du prüfen und gegebenfalls einspruch einlegen .....



    Tja und bei der VISA Card gibts auch ein Foto drauf ...



    Ich werde die Karte Hauptsächlich nur zum Onlineshoping brauchen. So kann ich auch sachen z.b. aus den USA, UK u.s.w bestellen .... Und das konnte ich ohne Credit Card bisher nicht :D

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • man kann bei Beiden Karten per Rachnung oder LSV bezahlen denk ich. Ich hatte jedenfalls erst auch LSV bei meiner VISA, dann hatte ich aber mal zu wenig Kohle auf diesem Konto, seither schicken sie mir nur noch Rechnungen :)


    Foto? Ich hab kein Foto auf meiner Visa.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • @ 2Cool4U


    Bei meiner Bank (Migrosbank) kann man bei der Eurocard nur LSV wählen ... bei der VISA LSV oder Rechnung. Betreffend Foto, bei der VISA gibts auf Wunsch ein Foto drauf.






    p.s. Magst du Jessica Biel ?

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • Bei meiner Eurocard konnte ich anfangs bei Vertragsunterzeichnung auch wählen, ob ich LSV oder Rechnung will ... hab natürlich Rechnung genommen ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!