Mountain Bike?

  • Alder, koof Dich besser ein "normales" Radl... das kommt Dich schliesslich um einiges billiger, als ein zum normalen Fahrradl kastriertes MTB. Ich flitze ab und an auch mit dem Coop-Citybike (465.-) über den Waldweg... das gaat schon...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Ist ein Tourenbike anders? Die haben doch schon so Gepäckträger und so, sehen aber eigentlich wie Mountain-Bikes aus?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Armitage
    Alder, koof Dich besser ein "normales" Radl... das kommt Dich schliesslich um einiges billiger, als ein zum normalen Fahrradl kastriertes MTB. Ich flitze ab und an auch mit dem Coop-Citybike (465.-) über den Waldweg... das gaat schon...


    meine ich auch... zudem machts viel mehr Spass, wenns stärker ruckelt als mit Federung. Hab auch noch ein normales MTB ohne Federung...


    EDIT: wie wärs mit sowas? Bike


    oder das? Bike2

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Na ja bisschen "geil" muss das Ding schon sein, schliesslich soll es mich motivieren damit zu fahren. Es soll mir ja irgendwie Spass machen sonst steht es bald nur noch in der Garage (neben dem Auto) :)


    Wir wärs denn mit sowas? 349 Euro...


    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Dann lieber so was:
    (Stahlrahmen)

    449.-


    (ALuminiumrahmen vollgefedert)

    749.-


    (Aluminiumrahmen vorne gefedert)

    899.-


    Alle Modelle mit 2 Jahren Garantie..


    *edit*
    Nein, ich arbeite nicht für Jumbo :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Die sehen alle scheisse aus, so rein optisch/farblich. Ja ja ich weiss jetzt stellt der Lümmel noch Anforderungen, aber erst nix zahlen wollen :D


    Mir gefällt sowas in der Art:



    Bitte nichts poppiges. Ich denke schwarz, silber oder vielleicht rot oder gelb, aber möglichst einfarbig.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Dann suchst do wohl am besten einen Bikeladen deines Vertrauens auf, die haben meist ne recht gute Beratung. dafür halt aber höhere Preise.
    Aber du kannst ja notfalls dein Auto verkaufen. :P


    Oder du schaust mal schnell hier vorbei..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Ich kauf mir jetzt dann auch ein neues Bike, ist schon krank was man da alles kriegt.
    Ich beispielsweise sagte dem Typ bei MTB-Cycletech, das ich etwas zwischen 1000 und 2000 Franken zaheln will, n Agressives Fahrverhalten, hohes Tempo, Gepäckträger optional und so weiter und so fort.
    Alles kein Problem.


    Aber bei einem Bike für 500.- hast du halt schon nur Billigsachen drin, soll heissen die gehen einfach schneller kaputt, auch bei guter Pflege :rolleyes:;):D


    (PS: Ich hab z.Z. so eins, und jetzt wo wieder 300.- an Reparaturen fällig sind... kann mal jemand bei mir vorbeikommen und mir das Ding klauen? Dann sponsert vielleicht sogar die Versicherung noch etwas an mein neues Velo :D )


    @Sushi: Tourenbikes sind nicht ganz das selbe wie Mountainbikes. Sind extrem stabil gebaut, man hat eine sehr aufrechte Sitzposition, besonders schnell fahren ist nicht, und auf Waldwegen hat man auhc nicht so Freude (Ich mein vom Rahmen her, von den Rädern/Reifen ganz zu schweigen) Ausserdem sind sie extrem langelebig konstruiert, soll heissen sie sollten nicht allzu schnell auseinanderfallen :D

  • wenn du mit dem Bike wirklich sport machen willst, dann lohnt es sich schon etwas zu inverstieren.


    Alu Rahmen und ne bessere Shimano Schaltung gehören dazu.


    wenn du ein billig-Bike kaufst, dann ist das entweder zu schwer, die Schaltung zu unpräzise usw, das macht einfach keinen Spass, nur zum Vorwärtskommen reicht sowas natürlich schon.


    http://www.veloimport.ch/standard/prodMTB.htm
    ist wirklich zu empfehlen, da lohnt sich sogar der Ausflug nach Zürich.


    günstig und doch sehr Leicht und stabil.
    (Naja, gegen das Taxi hatte es trotzdem keine Chance)



    oder sowas:

    Rocky Mountain Oxygen Race
    1790.- @ Veloimport

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Also so 1000.- sollte ich schon investieren dass es mir so richtig schön den Anus massiert? :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    wenn du mit dem Bike wirklich sport machen willst, dann lohnt es sich schon etwas zu inverstieren.


    Alu Rahmen und ne bessere Shimano Schaltung gehören dazu.


    wenn du ein billig-Bike kaufst, dann ist das entweder zu schwer, die Schaltung zu unpräzise usw, das macht einfach keinen Spass, nur zum Vorwärtskommen reicht sowas natürlich schon.


    NaJa, es kann auch Spass machen, ich fahre mein MTB mittlerweile schon ziemlich lange, und wenns ned mehr als 15Kg schwer wär und alle Jahre 300-500.- an Reparaturen verschlingen würde würde ich's wahrscheinlich behalten :D


    @Sushi: Er wollte mir ein MTB mit nem Rennradsatz mit etwas dickeren Reifen empfehlen, werds wahrscheinlich auch so machen. Einfach beim Rahmen vorne die Federgabel absägen und ne normale Gabel draufmontieren, dann hab ich ein agressives Bike mit Rennradeigenschaften. :mua


    Und dann noch Scheibenbremsen und sonen Quark. Aber da kommst du natürlich niemals für unter 1000.- weg, ist ja auch nicht der Sinn der Sache. :rolleyes::D

  • Zitat

    Original von killersushi
    Also so 1000.- sollte ich schon investieren dass es mir so richtig schön den Anus massiert? :D


    Da reicht auch ein billiges Stadtvelo mit dünnen, auf hochdruck gepumpten Reifen und ohne Federung :D:D:D



    ;)

  • Hab mich heute wieder einmal zusammengerissen und den Wald unsicher gemacht. 1,5h war ich immerhin unterwegs :respekt;D


    Hab mir vor 3 Jahren oder so ein Bike für 1700.- geholt und noch heute ist nie etwas kaputt gegangen (ausser 2 aufgestochenen Reifen :§$% ).
    Lohnt sich meinetwegen schon. Meines ist ziemlich leicht und wenn ich dann mit so einem Stahlklotz fahren soll brauche ich glatt die doppelte Anstrengun (würde ja eigentlich nicht schaden :D ).


    Ich hab nur vorne Federung und mein hinteres Rad ist dermassen verbogen das ichs beim schnell fahren sogar merke *gg*.

  • Zitat

    Original von Midi
    Ich hab nur vorne Federung und mein hinteres Rad ist dermassen verbogen das ichs beim schnell fahren sogar merke *gg*.


    Vielleicht mal die Speichen zentrieren? :rolleyes:;):D

  • Wir wärs hiermit? Steppenwolf Tundra (klar wer kennt das nicht). Verkauft jemand für 1300. Hätte drum schon einen Getränkehalter :D


    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC