Mountain Bike?

  • Zitat

    Original von killersushi
    Pedalen, Schuhe etc., ist das speziell? So à la Schuh-klickt-in-Pedale-ein-Turnschuh-kannste-vergessen-du-Möchtegern-Biker?


    Es gibt da so ein paar Systeme, Ich hab an meinem Rennvelo Shimano SPD Pedale, an meinem MTB genauso, auch wenn meine MTB-Schuhe schon lange im Arsch sind.
    Allerdings ist das wenig von Belang, es ist schon äusserst vorteilhaft, wenn man immer die gleiche Position auf den Pedalen hat, die Kraftübertragung ist viel effizienter. Aber für einen Sonntagsbiker lohnt sich der Aufpreis von einem Normalen guten Käfig/Stift-Pedal (15-50.-) auf ein SPD oder was es sonst noch alles für Systeme gibt-Pedal (70-300.-) + Schuhe (150.-) nicht wirklich. Aber probiers aus, ist schon noch geil, aber wie schon gesagt, keineswegs notwenig. Und sonst kannst du dir auch so ein paar Schlaufen auf die Pedale mechen, funktioniert sicher auch.... irgendwie :D

  • Käfig/Stift? Also kann ich da mit meinen Loser-Lowtech-Turnschuhen drauf? Schon oder.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Jepp, einfach bei den Stiftschuhen schauen das du's nicht trotzdem noch schaffst, abzurutschen. Das isnd so rein und rausschraubbare Alustifte, halten den Schuh beinahe Bombenfest, aber wenn man mal ne Treppe runterfährt und plötzlich das Pedal kehrt -> Schienbein im Arsch :D:rolleyes:;)

  • Klingt wenig angenehm. Ok thx für die Infos. Dann bin ja jetzt bike-ready :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Bis du nach der ersten Ausfahrt nach Hause kommst, das Bike vor die Haustür stellst, ausgiebig duschen gehst, wieder rauskommst und merkst, das es irgendeinem Schlaumeier auch gefallen hat :D


    Worauf ich raus will: Jesto teurer und edler das Bike aussieht, desto besser sollte auch das Schloss sein. :D


    So und jetzt halte ich besser die Schnautze, sonst artet das hier auch noch in so einen "Danke" - "Aber bitte gerngeschehen"-Thread aus :D

  • Ja gut das Schloss-Problem erfordert nicht wirklich viel Know-How zum Thema Bike, ausser da gibt es nicht mehr die herkömmlichen Metallketten-wasauchimmer-Schlösser sondern irgendwelche Hightech Shimano Wegfahrsperren mit Alarmanlage ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Oder einfach das Bike mit ins Zimmer nehmen :D


    Bei mir hats bis jetzt immer ein billiges Migros-Schloss getan, aber mein Bike hat auch nicht allzulange geil ausgesehen :D



    Mir hat einfach einmal einer bei meinem Rennvelo nen nagelnauen, 130-fränkigen Sattel geklaut, Velo war natürlich abgeschlossen, aber das sensibilisiert :gap

  • Zu Hause ist das kein Problem. Kanns z.B. in die Garage stellen. Und am Bahnhof würd ich das mit keinem Schloss der Welt lassen. Dort wurde mir schon diverses geklaut in junge Jahren.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Habt ihr denn Spritzschutz? Müsste ja auch vorne sein. Im Regen muss man ja nicht fahren, und so Dreck und so wird ja nicht so schlimm raufgewirbelt oder?


    Wie stehts mit Strassenzulassung/Beleuchtung und so nem Scheiss? Schauen die Bullen da drauf?


    Hab schon nen Spritzschutz. Um die Optik gehts mir beim Bike nicht... ist ja kein PC :D


    Auf Beleuchtung musst du schon achten. Das kostet noch schnell mal was.


    Zitat

    Original von Dave
    Sie meckern schon mit der Beleuchtung, musst dir halt ne Gute Ausrede einfallen lassen, und sonst -> Bei Fielmann gabs mal Vorder- und Rücklicht im Set für 5.-


    Auf gar keinen Fall kaufen, dieses Set! Das ist einfach Kacke! Nicht Wasserdicht, weder vorne noch hinten.
    Und die Hinterlampe ist so schlecht gebaut, da bricht schnell mal was ab, auch wenn mans anständig behandelt. Zudem fallen die Batterien schnell raus, also kein Licht mehr...
    Lieber was teureres kaufen, das auch Bombenfest hält! z.B. die Sigma Sport Lampen, die sind stabil. Hab eine Hinterlampe von denen, klein und praktisch, etwa 30 stutz. Die Vorderlampe kostet auch etwa so viel, das ist dann aber ein rechter Scheinwerfer. Mit eingebauter Akku-Ladevorrichtung.


    Zitat

    Original von killersushi
    Pedalen, Schuhe etc., ist das speziell? So à la Schuh-klickt-in-Pedale-ein-Turnschuh-kannste-vergessen-du-Möchtegern-Biker?


    Mein Bruder hat sich auch so Klicks gekauft. Ist aber wirklich ne ziemlich teure Sache. Aber anscheinend machts richtig Spass. Mit denen ziehst du noch von jedem "otto-normal-biker" davon. Du kannst nämlich, wenn du die eine Pedale runterdrückst, die andere hinten raufziehen. Kannst also viel mehr Kraft ausüben, geht auch demenstprechend ab :) aber so zum gelegenheitsbiken lohnt sich das nicht.
    Kannsts ja nachrüsten, wenn du dann mal son richtig eingefleischter Biker geworden bist ;)

  • haha sushi du biker-noob :D


    ich hab mir ernsthaft überlegt ob ich mir nicht wieder ein bmx kaufen soll. mountainbike: kauf dir ein silbriges / schwarzes ohne federung, 2 schwarze plastikspritzschütze, eine lampe und einen reflektor. reicht doch?

  • Zitat

    Original von brainless


    Auf gar keinen Fall kaufen, dieses Set! Das ist einfach Kacke! Nicht Wasserdicht, weder vorne noch hinten.
    Und die Hinterlampe ist so schlecht gebaut, da bricht schnell mal was ab, auch wenn mans anständig behandelt. Zudem fallen die Batterien schnell raus, also kein Licht mehr...


    Was mir mit dem Set passiert ist: Am Mittag nach Hause gekommen, festgeschraubt, dann komm ich nach 40 Minuten wieder runter, nehme mein Bike, und schwups - fällt doch die Lampe mitsamt Halterung ab :D


    Die Scheissschraube hatte sich doch glatt durch's Plastik gedreht. :D

  • Zitat

    Original von Dave
    Da gibts mittlerweile schon alles mögliche, aber ich hab auf meinem NoName-Gepäckträger, welcher nicht mit mehr als 25Kg beladen werden sollte auch shcon alles mögliche transportiert ;):D



    :)))!!! Jop, mich zum Beispiel

  • Ich hasse diese Klickschuhe! Wenn es dich einmal wieder auf die Fresse haut (z.B. so kleines kippen kann noch schnell vorkommen), kannst du nicht gleich so supermanmässig seitlich vom Velo springen und dich in Sicherheit begeben.

  • Zitat

    Original von Midi
    Ich hasse diese Klickschuhe! Wenn es dich einmal wieder auf die Fresse haut (z.B. so kleines kippen kann noch schnell vorkommen), kannst du nicht gleich so supermanmässig seitlich vom Velo springen und dich in Sicherheit begeben.


    Du hast also Klicker?


    Der, der mir damals die Pedale verkauft hat hat mir gesagt, es werde mich ein paar Mal auf die Fresse hauen, erst dann hätte ich mich daran gewöhnt :D


    Schlussendlich hats mich nur einmal beinahe auf die Fresse gehauen, man darf einfach nicht vergessen das man noch die Ferse nach Aussen drücken muss bevor man absteigt ;):rolleyes::D


    Im grossen und ganzenüberwiegen die Vorteile in meinen Augen, vorausgesetzt natürlich man ist bereit, mehr zu zahlen und das Zeugs dann auch zu brauchen. Aber vielleicht sind da Andere ja anderer Ansicht.

  • Nein hab ich nicht :D


    Habs aber einmal kurz getestet und irgendwie ist mir das mit dem auf die Fresse fliegen ein zu gutes Argument.


    :oha

  • Kann mir schon vorstellen das das geil ist, aber ich will auch nicht immer spezielle Schuhe anziehen müssen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ist auch schwachsinnig, wenn man nicht viel fahren will.


    Die Schuhe sind ja auch nicht für anderes zu
    gebrauchen, obwohls mittlerweile sogar schon Sandalen und normale Schuhe gibt, bei welchen man das Klickmodul sogar abdecken kann. :rolleyes:



    Such dir jetzt zuerst mal ein Bike aus, dann kannst du entscheiden ob du lieber rote oder schwarze Pedale mit oder ohne Reflektoren willst ;):P:D

  • Ja verdammt, ich versuch's ja ;)


    Wir wärs hiermit:



    KTM MTB "Spezial Team Bike" Replica


    Modell 2002
    RH 51 cm, 20 Zoll (geeignet für KG ca. 175 - 185 cm o. Schrittlänge messen und mal 0,226, das wäre optimale RH)
    Rahmen 7005 Alu ExtraLite doppelkonifiziert
    Rahmen ist Alu gebürstet
    Gesamtgewicht ca. 10 kg
    integrierter Ritchey Steuersatz
    Federgabel Rock Shox Duke SL 100


    Federsystem: HydraAir
    Dämpfung: offenes Ölbad
    Federung: Luft, Federn
    Federweg: 100 mm
    Einstellmöglichkeiten: Luftdruck, Ölviskosität, Zugstufe, Vorspannung
    Luftpumpe wird mitgeliefert
    Ausstattung



    Schimano XTR Schalthebel
    Schimano XT Bremshebel
    Schimano XTR Bremsen
    Schimano XTR Umwerfer
    Schimano XT Kurbeln (Hollowtech, Octalink, Modell 2003!)
    Schimano XTR Schaltwerk
    Schimano XTR Klickpedale (PD-M959)
    Ritchey Lenker
    KTM Schaumstoff-Griffe
    Gipiemme Sattel
    Ritchey Sattelstütze
    Ritchey Vorbau
    Schimano Systemlaufräder WH-M540
    Conti Explorer Faltreifen

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC