Mountain Bike?

  • Hauptsache ist doch geiles Gewicht und geile Schaltung, von so Naben merk ich ja nichts oder? Ich werds ja kaum so voll extrem benutzen. Mit ner Delle kann ich auch locker leben, wie gesagt ich mag lieber Occasion dafür geil als neu und nur halb so geil. :D


    Wie gross ist eigentlich der Unterschied zwischen XT und LX so preislich? Muss ja recht dramatisch sein.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • im Moment merkst Du davon nichts, aber die Lebensdauer im harten Alltagseinsatz (v.a. auch im Nassen) ist bei XT bereits deutlich höher, da diese Naben besser gedichtet sind. XTR ist dann einfach noch mehr auf Gewicht optimiert. Aktuelle Preise kenn ich nicht, aber für eine komplette Gruppe (Naben, Tretlager, Steuersatz, kompl. Schaltung, Bremsen und evtl. Sattelstütze) kommen bei einer LX sicher 800 und einer XT wahrscheinlich immer noch gegen 1500.- zusammen...


    die Einstellung ''lieber occasion und Qualität als neu und billig ist schon richtig ;)


    wegen der Delle: kommt halt drauf an, wo die ist, wenn's gerade im Bereich des Steuerrohres ist, wäre es nicht so gut, da dort die Belastung am höchsten ist, Du willst ja damit sicher auch Treppenfahren und solche Sachen machen :D Da gab's schon ALU-Rahmen, die beim Ansatz von Ober- und Unterrohr am Steuerrohr glatt durchgebrochen sind... :oha

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • sieht nicht so dramatisch aus, auf dem 2. Bild von oben in der 3. Spalte sieht's so aus, als wäre es in der Mitte des Oberrohres. Und das Bike ist ja grau, fällt also nicht so auf wie bei einem roten, wenn die Farbe weg ist


    ich würd's nehmen, für 600 Euro wenn möglich ;)


    ein Klein Pinnacle war mein erstes echtes MTB und ich denke noch heute mit Wehmut daran zurück! Ist halt aus den Anfängen des Mountain-Bike-Fiebers, so mit Marken wie Yeti, Specialized, Rocky Mountain, Merlin usw... das waren noch die echten MTB's :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ein Klein Pinnacle war mein erstes echtes MTB und ich denke noch heute mit Wehmut daran zurück! Ist halt aus den Anfängen des Mountain-Bike-Fiebers, so mit Marken wie Yeti, Specialized, Rocky Mountain, Merlin usw... das waren noch die echten MTB's :))


    Etwa so eins? :D



    1950 Euro im Bausatz :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • solche Dellen im Oberrohr gibts noch oft von Stürzen, wenn dann das Lenkerende gegen das Oberrohr knallt. (Kommt ein bischen auf die Geometrie an.) Hab jedenfalls auch auf beiden Seite Lackschäden am Oberrohr.



    zum Klein:
    etwas bunter Komponenten Mix, sollte aber kein Problem sein.


    Auch wenn die Parts neu sein mögen, sie sind doch alle schon mehrere Jahre alt. Judy XC gibts schon seit min 2 Jahren nicht mehr. Auch die Cantibremsen sind schon seit mindestens 3 Jahren aus allen besseren Gruppen verschwunden.
    XTR Wechsler hat schon ein paar üble Schläge einstecken müssen, so schlimm sieht nicht mal meiner aus.
    Kette scheint bereits zu Rosten, das zeugt von nicht sachgemässer Pflege. Müsste man ersetzen.
    Ich frag mich grad ob die Bremshebel auch wirklich zu den Cantibremsen passen. Falls die für V-Brakes gemacht wurden, dann ist die Bremskraft zu schwach.
    Freeride Lenker eher unpassend für CC Bike


    mit dem Bike wurden definitv mehr als 50 km gemacht.


    meine Einschätzung:
    Zustand mässig (bis schlecht)
    Parts mässig bis gut
    allgemein würd ich eher abraten.



    Ich hab mal noch bei einem Kollegen angefragt, der gute Beziehungen zum Rad-Millieu hat, mal gucken, ob der noch ein Angebot aufgtreiben kann.


    Generell würd ich kein Bike kaufen, das du nicht vorher ansehen und probefahren kannst.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von killersushi


    Etwa so eins? :D

    1950 Euro im Bausatz :D


    Rahmen: ja, aber ferrarirot/signalgelb (schweinegeil war des!). Vorbau etwas gar extrem, sehr unbequem, fast zu agressiv...


    Die Bremsen: sind aber Low Profile Canti, nicht die ganz alten, würde reichen, obschon die neusten giftiger bremsen.


    Im übrigen, wenn ich mir's so richtig überlege, würde ich 2cool4u zustimmen. 1'000.- sind wahrscheinlich schon zu viel :rolleyes:


    edit: hab' mir das Bild nochmals angeschaut: die Schalthebel sind die alten STI, mit denen gab's ziemlich Ärger und wenn's defekt ist, kannste sie grad schmeissen

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich treibe sehr viel Sport, hauptsächlich mit dem Fahrrad.


    Meine beîden Velo's (Renner und Bike), beide von GT, haben 6000.-, bzw 5000.- gekostet.


    Ich bereuhe keinen Franken, den ich investiert habe. Sicher ist es viel Geld für ein Velo. Wenn du aber nach 3 Jahren intensivem Biken das ganze Jahr und Renner fahren im Sommer immer noch das Gefühl hast, du sitzt auf einem neuen Velo, dann lohnt sich das.


    Lass einfach die Finger von Billigbikes, ala Jumbo oder so. Gibt da geile Beispiele, Kassensturz etc. die schreckliche Bilder zeigen, von Low Price Gabeln und Rahmen, die nach kurzer Zeit gebrochen sind, wobei ausgeschlagene Zähne noch das wenigste sind.


    Ein durchschnittlich gutes Bike mit Federgabel, Fully brauchst du echt nicht, braucht auch mehr Kraft beim treten, kostet um die 2500.- bis 3000.- Dann musst du aber bestimmt die nächsten 10 Jahre kein Velo mehr kaufen.


    Wenn ein Fully, dann ein GT, sind die einzigen, die den Pedalrückschlag beim Volleinfedern, weggebracht haben, durch ein wirklich geniales Prinzip. Und Shimano LX sollte das mindeste sein. Der Wechsler von XT rult, auch wenn das Ding zugeschlammt ist.


    Schreib mal ne PN, kann dir ne Phonenummr geben von meinem Velohändler. Der hat Kunden aus der ganzen Schweiz und rüstet auch viele Triathlen und Semiprofibiker aus. Und ist dabei einer der billigsten den's gibt.

  • Zitat

    Original von Freeze
    Lass einfach die Finger von Billigbikes, ala Jumbo oder so. Gibt da geile Beispiele, Kassensturz etc. die schreckliche Bilder zeigen, von Low Price Gabeln und Rahmen, die nach kurzer Zeit gebrochen sind, wobei ausgeschlagene Zähne noch das wenigste sind.


    100% zustimm'!

    Zitat


    Wenn ein Fully, dann ein GT, sind die einzigen, die den Pedalrückschlag beim Volleinfedern, weggebracht haben, durch ein wirklich geniales Prinzip. Und Shimano LX sollte das mindeste sein. Der Wechsler von XT rult, auch wenn das Ding zugeschlammt ist.


    GT hab' ich nicht erwähnt, sind aber auch mehr oder weniger von Anfang an dabei und hatten immer Spitzenbikes ;)


    5-6'000.- sind zwar sehr viel Kohle für ein Bike, aber wenn man's so einsetzt wie Du, lohnt sich das sicher. Heutzutage bekommt man auch sehr viel mehr für's Geld als noch vor 10-15 Jahren, da waren wirklich gute MTB's schweineteuer, unter 3'000.- gab's nichts wirklich Gutes, heute bereits ab 1'500.-

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Also der Klein-Typ meldet sich eh nicht. Gemäss euren Aussagen seh ich also von dem Angebot ab. Sonst könnt ihr mir noch nen Preis durchgeben, für den ich es dennoch in Erwägung ziehen sollte.


    Was die Qualität angeht, so habt ihr ja sicher gemerkt, dass ihr mich schon längstens überzeugt habt. Sonst würd ich sicher nicht für 1000-1500.- ein Occassion-Bike suchen :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Freeze
    Lass einfach die Finger von Billigbikes, ala Jumbo oder so. Gibt da geile Beispiele, Kassensturz etc. die schreckliche Bilder zeigen, von Low Price Gabeln und Rahmen, die nach kurzer Zeit gebrochen sind, wobei ausgeschlagene Zähne noch das wenigste sind.


    ist in etwa so, wie wenn du einen schon fertig konfigurierten PC im MegaShop oder Mediamarkt kaufst... :D

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • lol


    ich denke einfach, dass das Risiko zu gross ist und dann sushi nicht mehr oc kann.


    Und das will ja keiner hier, oder ;)


    Übrigens, es gibt Velobörsen von der Polizei, bei denen man Bikes für ein Butterbrot (ab 50.-) kaufen kann.


    Mein Freund hat Scott komplett mit LX für 100.- gekauft. So ein Ding kostet neu gut und gerne 1500.- bis 2000.-


  • jepp... oder Versicherungsschadenverkäufe... hab da ein Velo für 20.-- ergattert... sogar gefedert, nur ein neues Hinterrad wird fällig... es gab da auch Bikes die rund 3000.-- (ohne gewähr) kosten für 300.-- und weniger... Vielleicht kennst de ja jemanden der bei ner Vers. arbeitet die solche Verkäufe durchführt...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • die von der Polizei kA... Da würd ich mich im Amtsblatt oder direkt mal bei Stapo oder Kapo informieren...


    bei den Vers. ist es meist ein interner Verkauf... wie gesagt müsstest du da jemanden kennen, der bei einer Vers. arbeitet... ODER mal eine anfragen ob sie sowas wie ne "Deponie" für Velos haben... Manchmal hats da noch brauchbare Velos drunter... Kann manchmal auch der Fall sein, dass man noch etwas reaprieren muss... neue Felgen oder Pneus sind meistens defekt...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Hmm also bei allem Respekt, wie gross ist die Chance dass ich so ein geiles MTB finde? Ich glaube das kann nicht ein ernsthafter Weg sein. Ihr wollt doch alle bloss dass ich Geld spare damit ich wieder dem Overclocking fröhne :D


    Was ist mit dem Bianchi das ich kürzlich hier gepostet hab? Würde es sich lohnen dafür 1400.- auszugeben?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • 1400.-- für das Bianchi?? ich hab hier gegenüber einen Biker sitzen der meint das sei zuviel... max 1000.-- wegen Alter und nicht mehr so aktueller Ausrüstung... dann schon das Klein, da es die bessere Ausrüstung für weniger Geld bietet...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von killersushi
    Hmm also bei allem Respekt, wie gross ist die Chance dass ich so ein geiles MTB finde? Ich glaube das kann nicht ein ernsthafter Weg sein. Ihr wollt doch alle bloss dass ich Geld spare damit ich wieder dem Overclocking fröhne :D


    Die Chance ist sehr gross sogar, frag einfach mal bei verschiedenen Polizeistationen nach, oder auch mal bei den Veloparkings bei der SBB.


    Ich kann sonst wie gesagt auch mal meinen Mech fragen, ob er noch was hat, gibt ja so Spinner, die kaufen jedes Jahr ein neues Bike. Einfach ne PN

  • Na fragen schadet sicher nicht. Ich weiss ja nicht wo solche Freaks ihre alten Bikes lassen. Nimmt der Händler die in Zahlung?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC


  • Jetzt ist grad was cooles passiert. Die Auktion hatte ich ja eigentlich verloren, aber der Höchstbietende schreibt mir jetzt er könne das Bike aus zwingenden Gründen doch nicht nehmen, ob ich es als Zweithöchstbietender nicht doch haben will :D


    Also was meint ihr? Mein letztes Gebot war 1020 Euro = ca. 1500 CHF exkl. Lieferung aus Deutschland. Komonenten sind schon fett soweit ich das jetzt beurteilen kann (XTR etc.)?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC