Portable MP3-Player

  • Ich hab dieses Schmucke Teil hier, seitdem ich ja meinen 190TC hier im Forum verkaufen konnte:



    Wenn ihr nebst euren Hardware-Käufen noch ein bissl mehr Geld für einen 1 GB Flash Player übrig habt, holt euch diesen. Ist der 599T von iRiver und zur Zeit wohl der Rolls Royce unter den Flash Playern.
    Hätt ich nun bloss noch ein optisches Kabel, könnt ich von jeder Audio Quelle aufnehmen, sofern da ein geeigneter Anschluss vorhanden ist.


    Achja, iRiver hat's endlich zwei verschiedene Firmwares:


    Die "offizielle" richtet den Player als USB Datenträger ein, die andere Firmware richtet ihn als auswechselbaren Datenträger ein. Vorteil von letzterem: Mit der normalen Firmware könnt ihr keine mp3s vom Player auf die HD zurückspeichern (Copyright...), doch mit dieser ist dies problemlos möglich. Leider ist die Transferrate nicht ganz so schnell. Also für 1GB Daten auf den Player laden ist man schnell mal 15 Minuten dran...das ist IMO das einzige Manko an diesem schmucken Ding. Mit USB 2.0. wär's genialer gewesen.


    Gruss


    Head-Hunter

  • weis eigentlich jemand obs auch so ne firmware für den creative nomad jukebox zen gibt so das man ihn auch als wechseldatenträger gebrauchen kann?

  • also ich kann nur aus erfahrung sprechen.. hatte bisher einen muvo 64mbyte einen muvo nx mit 128mbyte und jetzt den muvo2 x-trainer mit 512mbyte. ich habe 398.- im fust bezahlt und bin absolut zufrieden. hat einen akku drin, ist problemlos in der bedienung, sound quali ist top, mann kann ihn per ladegerät oder usb laden.. kann das gerät nur empfehlen.

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10

  • also ich kann mit meinem eingebauten MP3 player ausm Handy leben... hat zwar "nur" 64 MB aber dsa reicht für 15 Lieder...

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • *Abstaub*
    Hat jemand einen Harddisk MP3Player von iriver?
    Mir gefällt dieser hier sehr gut: iHP-120
    Der Player müsste aber auch ein bisschen jogging + Radfahren aushalten. Hat jemand dieses Gerät und kann mir sagen ob es auch Musik abspielt wenn es bewegt wird?
    Ansonsten muss ich wohl oder übel zu den teuren Flash-Playern greiffen, welche über keine grosse Speicherkapazität verfügen.

  • Hi
    Ich habe den Player und ich kann mit dem bedenkenlos Rad oder Snowboard fahren. Kein Problem. Bin auch sonst abslout zufrieden mit dem Gerät. Super Verarbeitung.

  • Wegen Geld mangel (wer hat das nicht ;-( ) habe ich mir im Interdiscount einen Intertronic CD/MP3 Player gekauft. Ich staunte für 79 Chf kann man nichts sagen! Aber ich werde mir wohl irgendwan auch nen IPod holen...


    Hmm der ist wieder teurer sehe ich gerade o.O


    Link


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


    Einmal editiert, zuletzt von harddisk_ripper ()

  • hab mir den hier geholt:



    4gb microdrive zu dem preis :lool
    usb 2.0 (schnelle datentransfers)
    recht klein für die kapazität
    gute soundquali
    li-ion akku
    wird als wechseldatenträger erkannt (ohne treiber, software)
    hält ziemlich lange durch
    joggen, snowboarden kein problem


    wenn ich mal ne cf-karte für meine digicams brauche, nehm ich das ding auseinander und schon hab ich ein schönes, grosses, schnelles microdrive. 8)


    gruss

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Wie teuer ist er nun? o.O


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • Ich kauf mir den IHP-120 von iriver. Was ich so gelesen und gehört habe, muss der wirklich gut sein, und kann auch alles was ich von so nem Gerät erwarte. (Alle Formate,USB2,Einwandfreie Soundquali,Gewicht,Akku,Bewegung(von weiteren Personen bestätigt),>5GB,Fm,Fernbedienung). Ok, dafür schlägt er mit nicht weniger als 522.- zu Buche :P

  • gestern stand bei heise, dass creative die microdrives beim Muvo2 verdongelt hat.
    Wollte mir so ein Teil holen, aber eben nur wegen dem Drive.
    Weiss jemand, ob irgendein Händler noch ne alte Charge hat, hab keine Lust einen Muvo aufzumachen und dann ne Überraschung zu erleben.

  • hab mir vor kurzem noch einen bei digitec gesichert.


    war noch eine version, wo das md als cfII funktioniert.


    geb aber keine garantie.


    ansonsten gibts die md inzwischen zum schleuderpreis bei ebay.


    musst bloss darauf achten, dass die produktnummer des md nicht micht 44c endet. das sind die neuen.


    alles darunter kannst du ruhig kaufen.


    die mit pn von z.b. 41b, 42b sind dann vollwertige microdrives.


    gruss

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von Odin
    gestern stand bei heise, dass creative die microdrives beim Muvo2 verdongelt hat.


    was heisst das konkret? Kann man da keine mp3 ab PC draufladen? Oder nur gekaufte?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."