Webseitenerstellungs-Honorar?

  • Also ich darf für eine Fahrschule die Webpage überarbeiten.
    Der Besitzer möchte sie gleich direkt mit mir zusammen überarbeiten.
    Nun habe ich keinen blassen Schimmer was für Honorar ich verlagen darf und gerechtfertigt ist.


    Ich möchte das ganze am liebsten per Stunde abrechnen, da ich ja nicht die Page von Grund auf aufbauen muss.


    Was würdet ihr da so verlangen?


    Merci

  • Nun machst du so was nur Hobbymässig oder bist du auch im Beruf in dem bereich tätig? Wie alt bist du? Gehst du in die Lehre oder schule? das sind alles kriterien...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • stunden aufschreiben....und stundenlohn abmachen, ist eigentlich egal ob du das beruflich machst oder hobbymässig oder wie auch immer...

  • Würde es auch per Stundenlohn regeln, aber wieviel ist ohne genauere Angaben schwer zu sagen...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Bin Infstift im Dritten, habe bis jetzt vorallem im technischen Bereich der Informatik gearbeitet, wechsle aber nun in die Entwicklung. Kleinere Erfahrung ist vorhanden...

  • Musst du nur HTML text ersetzen oder auch irgendwelche aufwendigen Scripte schreiben??
    Ich würde sagen wenn es nur HTML ist macht du etwa 25.- die Stunde. Is mein Vorschlag.

    mY sYstem | mY hoMepaGe


    3DMark2001: 0 Punkte
    3DMark2003: 0 Punkte
    --------------------------------------------------
    Irgendwo und irgendwann fing irgendwie das Leben an...

  • Wenn Dus als Amateur machst, 25.-- bis 30.--, als Profi 180.-- bis 220.--

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!