Hercules R9700er-Reihe-Lüfter

  • Hallo
    Ich habe die Radeon9700Pro von Hercules ergattert. Nun ist der Lüfter kapput (4Blätter abgebrochen..., lässt nie kleine kindermit kugelschreibern an eure offene Gehäuse! :D )


    Ich wüsste gern die Daten zu diesem Lüfter: dB, m2/h usw..
    bzw. welchen Lüfter ich als ersatz nehmen könnte, sodass mein PC nicht lauter als mit dem originalen wird
    THX

  • Daten von Titan...entsprechen aber leider nicht dem aufgedrucktem auf der Unterseite de Lüfters selbst!


    TFD-5010M12C


    1.Dimensions --> 50 x 50 x 10 mm
    2.Rated Voltage --> 12 V
    3.Rated Current --> 0.08 A
    4.Power Consumption --> 0.96 W
    5.Rated Speed --> 4500 RPM
    6.Max Air Flow --> 7.74 CFM
    7.Max Static Pressure --> 1.70 mm-H2O
    8.Noise Level --> < 27 dBA
    9.No. of Pole --> 4 POLE
    10.Rotation Direction --> Counter-Clockwise
    11.Tolerance --> ¡Ó 10 %
    12.Bearin Type --> ONE BALL Bearing
    13.Life Time --> 35000 Hours


    Nun, welcher Lüfter bietet die Leistung und ist
    leiser? :D


    Ich beantworte mri ja selber alles--> :dummesposting



    EDIT: Jetzt komm ich ned mehr draus. Das ist überhaupt ein ganz anderer Lüfter.. ein Schwarzer, welcher wie ein Papst ausieht ;-( jetz brauch ich doch eure Hilfe! ;D

  • Ich geb dir mal 2 Tipps:


    Erstens:
    Kauf dir einfach einen neuen TTC-CUV2AB, die kosten auch nicht mehr die Welt und den Lüfter alleine wirst du wahrscheinlich nirgends so kriegen. Sonst würde es auch jeder andere Grafikkarten/Chipsatzkühler, der irgendwie für die R9700 geeignet ist tun.


    Zweitens:
    Rechts oben über deinem Post hats nen "EDIT"-Button, der ist zum Editieren da ;)


    Dan nwärs auch ned nötig 3 Posts zu schreiben, einer hätte nämlich gereicht ;):D

  • dein orginal kühler is glaub ziemlich genau der CUV2AB, also hol dir den, wenn de sicher genh willst. aber für 20.-- mehr haste ne heatpipe. naja, deine entscheidung... :D

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Der Original-Lüfter hat allerdings einen 2-Pin-Molex, die Kühler die du kaufst haben 3-Pin-Molex.


    für solche fälle gibts lötkolben und schrumpfschlauch ;)

  • hätte auch noch ein titan cuv2ab der rumliegt.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • um einen 3pin molex stecker an die graka anzuschliessen, brauchts voll kein werkzeug! einfach kabel aus dem stecker rausnehmen, oder abschneiden, und auf den stecker auf der graka hängen...

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • 1. Eine 9700pro is glaube ich zu teuer um in der nähe von kleinen kindern auf zu bewahren...
    2. Der titan ist genau der gleiche lüfter wie der der schon vormontiert war. ausser das er ein 3 pion kabel hat, kannst aber auch einfach an das mobo oder ans nt hängen.
    3. Ich hab sonst noch n Original Hercules 9700Pro lüfter hier (frisch geputzt) nur pn dan können wir verhandeln.
    4. Es gibt momentan wohl keinen besseren GPU luftkühler (nein keine cpu kühler jungs) also den Titan.
    5. Die Borungen auf der Prophet sind standard, also kein problem andere kühler zu montieren...


    @Cerla Der stecker auf der Graka hat wändchen, also lässt sich kein 3 pin stecker da rein stecken, ausser man nimmt das komplette weibliche stück von der graka, was eigentlich ganz einfach funktioniert.

  • wow, soviele Antworten! :P


    Naja jungs, zu spät, war vorhin bei PC4ALL und hab mir dem Lüfter+Kühler gekauft... wäre bei euch sicher billiger gekommen, dafür bekam ich ein paar Ratschläge von Raul :D
    beim titan-Kühler-set ist ein 4auf 3 pin stecker dabei, hab ihn also seit 2h dort dran. ich werde es aber auf den kleinen Stecker umlöten, damits wieder auf die karte geht. (für irgendwas hab ich ja lötkolben ;D )


    carlar: Heatpipe würde nicht reinpassen, den ich bin Besitzer eines Barebonesystem und da hats zwischen Seitenwand und Graka-Lüfter genau 1mm Platz, werd einen Loch dort dreindremmel(aber zuerst müsst ich noch ein bisschen damit üben 8) )


    sie läuft jetzt wieder super: 3D 03-Benchmarkt-resultat ist iengetragen ;D

  • hast du den Spacer drangelassen oder nicht? Anscheinend gibt es Modelle, bei denen dank dem Spacer der Kühler nicht richtig auf dem Die aufliegt

  • Zitat

    Original von Freeze
    hast du den Spacer drangelassen oder nicht? Anscheinend gibt es Modelle, bei denen dank dem Spacer der Kühler nicht richtig auf dem Die aufliegt


    jo wenn du den spacer drauflässt, hat er nur wenig kontakt. wenn du aber genügend WLP draufschmierst, geht es auch so. die frage ist ob das auch ne gute langzeitlösung ist.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • habs entfernt, mit dem japan messer ging dies ein paar sekündchen :] Das Kabel wil lcih doch nicht umlöten ,da ich es direkt an das MB anschleissen kann, klappt echt gut bei meinem barebone. Nur kann mir jemand schnell sagen, welcher der bedenpins auf der karte plus bzw minus ist? also für jedenfall....