Pumpenabschirmung

  • hmm ich weiss nicht ich habe auch schon meine idee im kopf wie ich das machen will ..... aber das blech ist etwa so wie ich's mir vorgestellt habe ... merci vielmal santa ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Freeze
    @ Santa: Nebenbei gesagt, reicht die Abschirmung so, wie du es gemacht hast, ist ja nur oben und auf der Seite


    Ja, das war auch bezweckt, ich brauch doch unten keine Abschirmung, der Monitor steht ja an ner LAN höchstens neben dem Tower und nicht drunter. ;D
    War auch vor allem zum Schutz der HDs gedacht und bei nem TFT flimmerts ja eh nicht.


    Snipa:
    Gibts glaubs nur in 2mm Dicke, aber du könntest auch 2 Bleche übereinander legen.
    Und man kann es nur auf Anfrage kaufen..


    Sammelbestellung bringt nicht so viel, da das Porto ja nicht sehr teuer ist.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • werden die magnetfelder von dem käfig eigentlich abgelenkt oder "aufgesogen" ?


    also mit abgelenkt meine ich so spiegelmässig ....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hm, gute Frage..
    Ganz genau weiss ich es leider nicht, aber ich denke das die Strahlung nicht abgelenkt sondern eher "aufgesogen" wird.


    Im AquaComputer Forum gabs mal nen Thread dazu, sogar mit Messwerten der Feldstärken mit und ohne Mu-Metall Abschirmung.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • ich schau mal ob wer in meinem bekanntenkries mehr darüber weiss :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • @ Santa: Ich meinte auch nicht unten, sondern hinten an der Pumpe (korrigier mich einer, bin nicht so der Chef was Strahlung anbelangt).


    Es geht ja nicht ums Porto, sondern um die Menge.


    Es gibt Arbeitem , bei denen braucht man zum Einrichten einer Machine eine Stunde, das Teil aber ist in 10 min bearbeitet. Bezahlen tust du schlussendlich nicht die 10min, sondern die ganze Zeit.
    Wenn also mal die Maschine eingerichtet ist, kommt so ein Teil billiger, als wenn der Mech jeden zweiten Tag von vorne beginnen muss, weil wieder ne Einzelbestellung reinkommt. Wirtschaftlichkeit nennt sich das ;D

  • Na brauchts soweit ich weiss keine Abdeckung, da es nur Radial von der Pumpenwelle Magnetfelder gibt.


    Wie gesagt, bei der Bestellung zahlst du jeweils etwas fürs Material, fürs Zuschneiden und für s Porto, ausser dem Porto wird alles pro Stück berechnet (siehe Post oben.)
    Hab auch 2 Stück bestellt und es wurde nicht billiger. ;)


    Das wegen der witschaftlichkeit und den Maschinen weiss ich selber, komm ja au dem Gebiet, aber den Preis macht halt immer noch der Verkäufer und nicht der Käufer..
    Und um Bleche zuzuschneiden mit einer Schlagschere muss man ja nicht so viel einrichten.
    Aber im Vergleich zu sonstigen Angeboten ist es bes systron noch recht günstig.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • sonstige angebote?


    ich hab n mail geschickt, bei mir wollen sie 35.- ?
    also ich bin bei einer sammelbestellung sofort dabei, muss aber noch während diesem monat zustande kommen (lan im mai)


    wie dick ist das zeug eigentlich? leicht zum bearbeiten? der zweck ist eigentlich schon um die ganze pumpe herum...

  • Also, machen wir mal so, wer eins will, schickt mir ne freezli@hotmail.com , bis nächsten Freitag 11.4. dann check ich den Preis ab, gibs allen durch und mach dann die allfällige Bestellung.


    Bis die Ware fertig ist, hat jeder genug Zeit mir das geld zu überweisen und ich zahle die Ware gleich bar. Ist am besten so, denk ich mal.

  • Also ich muss euch klar sagen, dass die Eheims nicht nur radial ausstrahlen. Eine ansehnlicher Teil weicht auch stirnseitig ab.


    Hier die Pics


    Mein designtes Eheim Case aus 4 mm Baustahl. Die 5 St-37 Blechstücke wurden zusammengeschweisst und verputzt. Das ganze Case bekam eine Ausfräsung für den Druckstutzen und Löcher für die Entkoppler und das Kabel. Das ganze Case wurde sandgestrahlt und schwarz Pulverlackbeschichtet.


    Looks very nice. :)) ;)


    read ya


  • agree, looks weri nais :D


    hmmm... da merkt man wirklich, dass du Mech bist... denn meine Pumpenabschirmung ist auch St-37 und auch 4mm dick :D ...aber meins besteht nur aus einem Teil, das Einfräsungen hat und 2 mal 90° gebogen ist ;D ...und blau angesprayt. guggst du konkret hier ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Thx Snipa. :))


    Unsere Abkantmaschine macht nicht mehr als 3 mm VA Blech :rolleyes: , darum habe ich eine Schweisskonstruktion erarbeitet. Erst wollte ich das ganze noch etwas höher machen, aber dann dachte ich erstz mal probieren. ;) Ist ja auch eine Gewichtsfrage.
    Mein Case ist wegen der radialen udn axialen Abstrahlung auf 5 Seiten dicht. :))


    read ya

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    ... Ist ja auch eine Gewichtsfrage.


    lol... mein kleines Case ist 23kg schwer und mein Custom Case kann durchaus 30-35kg werden... :skull1


    ich hab noch nie aufs Gewicht geschaut ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Fireball
    WTF Snipa, was isn das für ein ding da unten an der Pumpe, das silbrige da! Is das für einen 5,25" Schacht?????


    Snipas CM Thread lesen! :oha


    read ya