Pumpenabschirmung

  • Zitat

    Original von Chrigu666
    ich hab nie Pläne gekriegt. Somit werde ich früher oder später selber einen machen. Ich werd euch dan bescheid sagen.


    Was bist du? Mech oder Sesselfurzer?? Pläne :stupid :rofl


    In dem Fall Sesselfurzer :P Weiss doch jeder 1.Lehrjahrstift, dass das Zeichnung heisst


    Wenn du Blech organisieren kannst, wirst du ja auch ne Abwicklung machen können. :rolleyes:


    270x140x0.35mm

  • Ob die FMJ Version genügen wird kann man ohne Test doch nicht gleich sagen. :z Meine 4 mm Bulletproof Version funzt auf jeden Fall super. Das Bulletproof gilt natürlich nicht für alle Kaliber. :D


    read ya

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    Meine 4 mm Bulletproof Version funzt auf jeden Fall super. Das Bulletproof gilt natürlich nicht für alle Kaliber. :D


    hrhr... der Panzerschrank, den ich für mein Custom Case und meine Eheim 1250 baue, wird viel grössere Kaliber aushalten als meine ebenfalls Bulletproof 4mm vom Coolermaster. der "Panzerschrank" hält alles bis auf eine Haubitze aus :D


    Eheim 1048 hat 10W Magnetfeld = 4mm St-37 :)
    Eheim 1250 hat 28W Magnetfeld. werde nen Panzerschrank drumum bauen :skull1 ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984


  • Es scheisst mich doch nur an meine Pumpe auszubauen und alles abzumessen. :schimpf

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Zitat

    Original von Snipa
    der "Panzerschrank" hält alles bis auf eine Haubitze aus :D


    Darf ich dann den Beschusstest vornehmen? :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zu dem kleinen Tip mit MU Metall na und! :D
    St-37 funzt und ist rock solid.
    So ein Bleck-Kistli verbiegst du ja schon mir einbauen. :z


    Snipa geht mal wieder mit Genialität dahinter.


    read ya

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    Snipa geht mal wieder mit Genialität dahinter.


    thx :]
    naja... wie du selber gesagt hast: wenn die Abschirmung massiv und schwer ist, verursachts viel weniger Schwingungen wegen der Trägheit... oder so ähnlich. ich hab aaabsolut keine Probleme mit der Pumpe. das können die "nakte-Pumpe-Users" nicht behaupten :D

    Zitat

    Original von Freeze
    4mm, krazz. :stupid


    Durch die Verwendung von MU Metal kannst du das ganze auf 0.35mm senken, kleiner Tip ;)


    ausserdem bin ich Mechaniker und kein Elektroniker. ich hab an massivem Baustahl viel mehr Freude als an einem dünnen Blechlein :P ... gäu 3dprophet :D


    Armitage:
    einem Beschusstest durch ein Sturmgewehr würd ich zustimmen, wenn nur die Pumpe mit dem "Panzerschrank" drumrum als Zielscheibe dient... ehrlich.... soviel Selbstvertrauen in meine Konstruktion hab ich! :skull1 (aber das Custom Case muss natürlich zuhause bleiben, das ist klar)


    nach dem Test werd ich sowas wie Bulletproof eingravieren :D ... oder auch nicht :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • @ Snipa
    Jup richtiges Metall ist edel


    Wegen dem Sturmgewehr:
    Einschusstiefe im Ziel: Auf eine Distanz von 400 m wird folgende Leistung mit der GP90 erbracht:
    Durchschlag von 1.25 mm Stahlblech mit einer Mindestzugfestigkeit von
    1800N/mm2 plus 25 mm trockenes Tannenholz bei einem Aufschlagwinkel von 90°. :D
    Nur 4 mm 370er könnte es sehr schwer haben! :z


    @ Freeze
    Nix Schlosser, Polymech! Also keine falschen Anschuldigungen. :gap Aber auf Montage nicht Fertigung! Mächtig ist der Mechaniker`s Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft. :mua


    read ya

  • So nun Steh ich auch an diesem Punkt wo ich meine MP1200 abschirmen muss. Ich habe gellesen das es mittlerweile MU-Klebefolie gibt. Hat da wer genauere Infos?

  • Das Zeugs (ST-37) heisst übrigens momentan S235 (Bsp: S235JRG) und wird demnächst nach EN wieder umbenamselt!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • hätte auch intresse an nem meter der folie oderso, machst du ne sammelbestellugn? währe noch net.


    mfg Dr@g00n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • ist da noch was gegangen? wär bei einer Sammelbestellung für diese Folie auch dabei.



    Oder gibts sonst noch gute alternativen? Ein Käfig kann ich aus Platzgründen nicht machen ;)
    Da ich die Pumpe gleich unten bei der HDD hinmache schon ein wenig abschirmen denk ich mal.


    hab nur das gefunden: http://www.netzgeraet.de/index…erial_mumetall_folien.htm
    scheint nicht allzu günstig zu sein...das ganze ist 15.5cm auf 100cm also eine rolle würde da reichen für ein paar zusammen!
    Ich wär dabei sofern es so ca. 5personen sind ;)

    !roxx?!

    Einmal editiert, zuletzt von Donky ()


  • 1. ob was lief, ist mir nicht bekannt. denke eher, dass nichts lief.


    1,3. ich wäre zwar interessiert, jedoch liegts bis zum nächsten Zahltag nicht mehr in meinem Budget :( ... das ist aber keine definitive Zusage. ich hab mir noch keine richtige Lösung für die zukünftige Pumpenabschirmung gemacht und könnte es wie schon einmal, ganz einfach aus Baustahl machen.


    2. ich hab für meine Abschirmung 4mm dicker Baustahl (St-37) verwendet. das geht auch *g*


    2,3. kommt drauf an, wie stark deine Pumpe ist (Leistung in Watt). bei Pumpen von 0-10 Watt hab ich noch nie gehört, dass es Probleme mit HDs gibt. bei Eheim 1250 hab ich schon was gehört (die hat auch nen Stromverbrauch von 28W). je mehr Watt eine Pumpe braucht, desto grösser/stärker ist wohl das Magnetfeld; ist ja logisch. was aber ein richtiges Problem ist, was man auch sehen kann, ist dass schlecht abgeschirmte CRT-Monitore flimmern, wenn eine Pumpe näher als 50-60cm kommt (z.B. an LANs, wo der Tower manchmal direkt neben dem Case steht). das war der Grund, warum ich eine Abschirmung gemacht hab, nicht wegen den HDs, die direkt über der Pumpe sind. ;) hab ne Eheim 1048 (10Watt).


    3. das, das du meinst, ist gerade mal 0,05mm dick ... eh, dünn. wenn du eine Meinung von einem Fachmann findest, dass diese 0,05mm dünne Folie ernsthaft ein Magnetfeld von 10W aufhalten könnte, würd ichs mir überlegen. ich liebäugle eher mit dem "MuMetall-Blech 0,5mm 200x500mm" oder der "MuMetall-Folie Dicke 0,3mm Rolle:200x500mm" und würde wohl die hälfte von so einem nehmen, wenn nicht 2 Drittel oder das Ganze.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984