Riesenradi?

  • Mora Radi? Die sind in etwa so gross... gibts in Deutschland, weiss aber den Shop nicht mehr. Oder natürlich selbst einen machen lassen, ShortS kan da sicherlich Auskunft geben.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Machen alssen? Also das sollte schon etwas wirklich professionelles sein... Vergleich mit dem Radi von Koolance, nur etwa 4 oder 5 mal so gross, ich möcht das ding an die seitenwand basteln und mit windkanal, das heisst oben 4 blasende und unten 4 saugenden lüftern durchpusten (natürlich papst 12 db(a) ;D )

  • Den "More GA" Radi gabs mal bei xtremecooling.ch
    Ist jetzt leider nicht mehr auf der Page. Vielleicht mal dort nachfragen.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Fenris, die custom gebauten Radis von ShortS Quelle sind wohl etwas vom "professionellsten" was man haben kann... schau Dir mal die alten Threads betreffend Triple Radi an, dort steht alles drin.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • lol Jungs


    hab mir nen Kühler von nem Opel Corsa auf dem Abbruch geholt. Hat mich 10min Arbeit gekostet, das war's.


    Wieso immer alles kaufen. So ein Autokühler ist garantiert besser wie all die PC Radi's, die eh noch dazu ein Schweinegeld kosten. :stupid

  • In Dietikon gibts so ein Auto-Teil Laden, bei dem prangt ein fetter Radi im Schaufenster und es steht das es dort "Auto-Kühler" zu kaufen gibt :D

  • Bei den Autokühler muss man aber beachten das es Klima hat, denn dann ist der Kühler feiner. Bei normalen Autokühlern ist die Struktur des Radi zu grob, das heisst, da kriegt man keine schöne kühlung hin mit so n par futzel radis.
    Zusätzlich hab ich natürlich noch das problem das ich extrem kleine Schleuche hab (koolance standard halt). Das heisst die anschlüsse müssten eben auch ensprechend dünn sein...

  • tja, die Anschlüsse sind nicht klein, also heisst es basteln. Weiss nicht wo das Problem liegt, kannst ja mit einem normalen Fön deine Schläuche bis zu einem gewissen Grad weiten. Falls die Löcher zu gross sind, erkundige dich mal bei der Firma Maagtechnik nach Silikonstopfen, mit einem kleinen Bohrer, Messer und etwas Geduld bringst du einen Schlauch durch den Stopfen und den drückst du dann in die Öffnung des Kühlers.


    Bei mir funzt das so und von wegen Kühlleistung, bevor du das nicht selber gemacht hast, stell hier keine Thesen auf ;)


    Midi: lies mal mein Posting richtig durch, es braucht keinen Autoshop, wo man einen Kühler für 300-400.- kaufen muss, sondern einen Schraubenzieher, Ringschlüssel und 10min Arbeit auf nem Autoabbruch.
    (Ausser du bist ein Sesselfurzer, der Angst vor dreckigen Händen hat :P )

  • nimmst du etwa 4 Airplex evo 360 mit dockingstationen :D
    was willst du kühlen nen AMD Nuklear? oder sowas 8)

    Der Kleingeist hält Ordnung
    Das Genie überblickt das Chaos

  • Specter: einen Intel 2.533 @ 3.100 Ghz; eine Radeon 9700 pro, 2 Hdds mit 7.200 U/min und 8 MB cache, Northbridge... und das ganze nur gekühlt durch 12db(A) Papst und windkanal...


    @Frezze: Es ist ziemlich eindeutig das ein Radiator mit mehr Fläche, das heisst feineren Lamellen, mehr kühllerleistung erbringt. Also ist es keine these sondern reine Physik. Fakt ist auch, das ein Auto mit einer Klimaanlage in der regel einen feineren Radiator hat. Also sind das keine Thesen, sondern rein logische zusammenhänge.


    Danke für die Tips für die Schlauchbefestigung... Aber ich denk, wenn absolut ned passt, werd ich den schlauch warscheinlich mit silikon dran montieren.


    Würde der kreislauf so funktionieren:


    http://us.f1.yahoofs.com/users…ktur.jpg?bcREri.A3BPhMuvJ
    So dass es durch beide radiatoren gleich fliessen würde...

  • lol fenris, schau dir mal nen Autokühler genau an, viel feinere und mehr Lamellen geht da fast nicht mehr.


    Wenn's klappt, hab ich ab morgen ne Digicam, ich poste dann mal ein Pic von meinem Radi, aber die Lamellen zählen tu ich nicht, dann bin ich nächstes Jahr noch dran.

  • Das Problem mit Autokühlern (oder auch 125er usw) ist einfach deren Grösse. Ich will meine Wakü komplett IM Case haben. Die, die ihre Radis aussen ran pappen, haben einfach kein Auge fürs Ästehtische... an der NGXL konnte ich das ein paar Mal sehen - supergeiles Case und dann steht da irgendwo ein Radi in der Gegend - passt so gut wie Batterien im Abfall, oder wie heissts auf der Plakatwand?

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • der pc von 2cool4u hat den radi ja auch draussen und sieht wirklich fett aus. die frage ist halt immer wie man es anstellt.


    fenris hat ja von anfang an gesagt, er wolle den radi aussen, also ist diese diskussion wohl überflüssig.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von Armitage
    Das Problem mit Autokühlern (oder auch 125er usw) ist einfach deren Grösse. Ich will meine Wakü komplett IM Case haben. Die, die ihre Radis aussen ran pappen, haben einfach kein Auge fürs Ästehtische... an der NGXL konnte ich das ein paar Mal sehen - supergeiles Case und dann steht da irgendwo ein Radi in der Gegend - passt so gut wie Batterien im Abfall, oder wie heissts auf der Plakatwand?


    nana, kein Auge für's Ästehtische, darüber kann man streiten. Ich geb dir jedoch recht, dass jemand wie du, der alles IM Case will, auf die Grösse achtet.


    Ich selber habe Pumpe, Tank und Radi mehr als einen Meter weg vom PC. Mit sechs Schläuchen im Tower wäre eh kein Platz mehr. Ist ja auch mein HomePC, für die Lans hab ich nen ganz normalen hässlichen Miditower, der allein wegen seiner Hässlichkeit einen Preis verdient hätte :D


    Ich modde nicht, wieso auch :P

  • Öhm - auf dem Pic sieht man ja nun nicht wirklich viel, ausser einem blau angestrahltem etwas.


    Ich wär gern selbst schauen gegangen, aber auf der Page funktioniert der Link zu CM nicht...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.