Wie am besten Plexi schneiden

  • Wie schneide ich am besten Plexi.. habe vor eine Pleix fornt beim CS 601 zumachen?


    Aber bekomme das nicht so hin mitem Dremel


    Och weis :dummesposting :dummesposting


    Greez and thanx


    melfice

    Mein System:
    Amd 2400+ @ 2.25 Ghz, Epox 8RDA+, 2x 512 DDR PC 2700, ATI 9700pro by Hercules @ 355/333,80GB WD,CDRW,DVD
    Meine Wakü:
    Innovatek Tank-O-Matic, Eheim 1250, InnovaCool Rev3, Innovatek Dual Radiator,Innova Graph-O-Matic, HD-O-Matic 
    ]

  • Ganz einfach, den Dremel auf niedrige umdrehzahlen stellen, und häufig pause machen. Denn ich denke dein haubtproblem ist die Temperatur oder auf was willst du sonst hinaus?
    Eine andere möglichkeit is auch, das ganze mit einem fühn zu kühlen (natürlich muss der föhn auf kalt gestellt sein ;-) )

  • jo das züügsch melzt eifach ich han de dremel uf stufe 1 !!!
    jo das wärs no mitem Föhn eifach zkühle..


    oder susch ergendwie en besserie idee ??

    Mein System:
    Amd 2400+ @ 2.25 Ghz, Epox 8RDA+, 2x 512 DDR PC 2700, ATI 9700pro by Hercules @ 355/333,80GB WD,CDRW,DVD
    Meine Wakü:
    Innovatek Tank-O-Matic, Eheim 1250, InnovaCool Rev3, Innovatek Dual Radiator,Innova Graph-O-Matic, HD-O-Matic 
    ]

  • also ich machs immer so:


    mit dem metallsägeblatt schneide ich das plexi an und breche es anschliessend ab. geht schnell und sauber, wenn man die linie gerate geschnitten hat. geschwindigkeit kommt dabei nicht draufan, solange man einfach schön gerate schneiden kann.

  • also ich nehm immer dieses abdeckband das papierige das so beige ist und kleb es über die linie die ich abschneiden will mit der laubsäge und es funzt. aber ich denke nicht das du gerade ne laubsäge daheim hast, zumindest keine elektrische. aber die methode von ReDiculum hört sich auch gut an.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Mit der Stichsäge sollte es wunderbar gehen, Dremel ist nicht so gut, der ist nicht für solche Sachen gedacht.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • ich bevorzuge nen winkelschleifer mit einem Diamantblatt aufsatz! das gibt einen sauberen schnitt
    habs selber auch schon gemacht... stichsäge würd ich lieber ned nehmen..

  • Stichsäge ist am besten für solche Sachen. Nimm fein gezahnte Sägeblätter von Bosch (die kleinen roten).


    Dremel ist völlig ungeeignet, auch für das nachträgliche Feinschleifen. Am besten am Schluss mit ner Handfeile nachbearbeiten und mit Nass-Schleifpapier "polieren".


    Ich hab einmal mit nem Heissluftföhn die Kanten ein wenig angeschmolzen, damit sie glänzen und transparent werden, doch beim Abkühlen hats kleine Risse an den Kanten gegeben :rolleyes: