Modder des Monats

  • Zitat

    Original von reWARder
    @admins
    schliesst diesen thread, da es einfach KEINEN sinn hat kust zu bewerten nach irgendwelchen individuell bestimmten kriterien!


    so mitten in der diskussion..naa einfach schliessen....


    jeder hat halt individuelle kriterien....und verteidigt auch seine meinung

  • Zitat

    Original von reWARder
    langsam aber sicher laufen sich diese diskussionen zu tode. immer sprechen wir nur vom selben: kommerzialisierung, definieren von casemodding, wer hat das schönste case, ...


    @admins
    schliesst diesen thread, da es einfach KEINEN sinn hat kust zu bewerten nach irgendwelchen individuell bestimmten kriterien!


    nana, es geht ja nicht ums schönste, sondern um Ideen, Kreativität, Selbstinitiative, Kaufmodding.


    Du musst ja nicht mitreden, wenn dir das Thema nicht zusagt, is ja ein freies Forum ;)

  • ja nu alles in allem :


    idee, kreativitat usw usw alles sehr gut und schon kliegenden.


    beim vielen von uns wird es einfach von die geldbeutel tatsachen gebremmst.


    und da hilft die besten ideen oder kreativität nicht mehr viel.


  • Ansichtssache

  • jo ich bin auch der ansicht ...


    mann kann sich in der firma selber etwa geiles lasern oder mann kann es für 400 .- irgendwo vorbeibringen ....


    genau gleich ist es mit fräsen, schleifen und so weiter. wenn du keine infrastruktur hast die dir das ermöglich, dann wird es nicht . und wenn du einen geilen mod machen willst kannst du auch nicht einfach hurtihurti zum mechkollege gehen, auch das braucht zeit und zeit = geld ....



    lass dir mal von sniper vorrechnen was er für sein case ausgegeben hat ... dann verstehst du vielleicht auch was ich meine ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • AM schönsten sind jene Mods die von Anfang bis Ende selber gemacht sind, Klar können das Mechs wie auch ich , etwas mehr selber machen. ;)


    Deswegen ist es imo doch eine Sache des Berufes, denn nehmt es mir nicht über ein "normaler"gelernter KV Arbeiter, hat nicht gerade viel Ahnung von mechanischen Konstruktionen, was man alles machen kann oder wie man es machen kann. Das muss man erst mal lernen. ;D


    Wenn wir schon die Faktoren aufzählen ist Zeit auch sehr wichtig. Bin selber schon sicher 3 Monate an meinem AB am designen. Mehrere anderwe Mods verliessen bereits mein Konstruktionsbüro und sind teilweise schon fertig. :D


    read ya

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    lass dir mal von sniper vorrechnen was er für sein case ausgegeben hat ... dann verstehst du vielleicht auch was ich meine ...


    lieber nicht :P


    ..naja, ich als informatiker-gummi würde wohl noch so manchem was vormachen wenn er den ON-btn auf dem pc drückt (aber auch nich jeden :P) aber ansonsten ist halt alles ziemlich beschränkt....vom mechanischen her gesehen vorallem....ich bin halt nicht der obergeier, aber versuche stet's mein bestes mit meinem kleinem know-how... ;)

  • Beleidigt man jemand, wenn man hier sagt, dass keines der Cases auch nur annähernd an Snipas hin kommt? Mir gefällt keines.... Das letze ist schön, aber halt Standart...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    Beleidigt man jemand, wenn man hier sagt, dass keines der Cases auch nur annähernd an Snipas hin kommt? Mir gefällt keines.... Das letze ist schön, aber halt Standart...


    lol, die cases sind nich von den tweakern, du beleidigst niemanden :) wir ziehen ja auch schon alle über die her :)


    ist zwar fies...


    a propo, nicht mal nen eigenes php-script, sondern so ein gratis-tool für den vote! :schimpf

  • Wenn Euch diese harmlosen Kreationen schon erschaudern lassen, dann schaut Euch erstmal das hier an:
    DER WAUWAU-PC!!


    Mit dem PC braucht man kein Hundi mehr, und laufen gehen damit muss man auch nie :mua:mua
    Die Kiste ist so trashig, dass sie schon wieder richtig kultig ist.


    Den ganzen Wettbewerb gibts hier, die Pyramide auf Platz 3 ist aber geil, die würde sogar ich Moddingmuffel noch nehmen, wenn sie aus Alu wäre.

  • custom cases und casemodds muss man einfach voneinander trennen!


    1 und 3 sind keine mod's...das sagte oor richtig....der 4. rang is aber doch ganz nett (meiner meinung nach...)

  • @ Frenchbird Gute Idee, mit einem Roquefort oder Gorgonzola-PC hätte man sicher immer viel freien Platz um sich, während sich die anderen dicht an dicht drängeln. :D

  • thx Freeze :]


    Zitat

    Original von seeder
    snipa hat zwar n'schönen und guten mod...aber wie teuer war er nochmals ;D


    ich hab schon häufiger Zahlen genannt. aber im Nachhinein stellte sich das als Fehler hinaus, da sich der Wert vom Case, wenn ich es nochmals machen würde, nicht mal 2000.- kosten würde (davon 630.- fürs Case). von den vielen Tausend Franken musst du abziehen:
    -über 800.- rein nur für Porto, Überweisungsspesen und Bankgebühren für Bestellungen in Deutschland
    -über 300.- an Porto, Zuschlägen usw für Bestellungen in der Schweiz
    -über 600.- an Fehlkäufen (ein Teil verscherbelt, ein Teil liegt zuhause rum)
    -tausende Franken für Hardware (ca. 1300-1400.- für 3 HDs, 770.- für CPU, 790.- für GraKa, 600.- für DVD-Brenner und sicher über 1000.- für WaKü und Zubehör)
    ....u.v.m.
    d.h. so teuer wie ich immer sagte, ists wirklich nicht. (das Case. bei den grossen Beträgen redete ich immer von "allem zusammen") ich hab mit meiner Unwissenheit (ist ja mein erstes Case und meine ersten Erfahrungen als Modder und "Grosseinkäufer" überhaupt) viel zuviel Geld als "Lehrgeld" gezahlt.


    ein Mechaniker könnte sicher mein PC (ohne Monitor) mit weniger als 3000.- nachbauen, wenn er billige Hardware reintun und ein günstigeres Case kaufen würde.


    Zitat

    Original von TheFrenchbird
    ...
    und dan kommt natürlich projekt wie der von snipa
    ist es noch modding oder geht es unter eigene konstruktion.


    ehmm... Frenchie, da gibts nix zu streiten. ich habs selber deklariert als reines Custom Case, wie der Thread auch heisst ;)


    DarkLordSilver:
    400.- fürs Lasern? mir ist keiner vom Forum bekannt, der mehr als 200 ausgegeben hätte.


    Zitat

    Original von Specter
    wo kann man diese gibs sehen gebt ma link pleeze


    noch nicht gemerkt, dass unterstrichener Text in diesem Forum zu ...97% Links/Hyperlinks sind? drück mal bei EtA's letztem Posts beiden Orten drauf ;D


    ...und @ Casemodding allgemein: ich als "extremer" Modder sehe in vielen Cases, dass man die Möglichkeiten fast nirgends ausnützt. manche Cases haben wunderschöne Mods, aber die Stromkabel sehen (wie bei den Infos zum Netgame Casemodding Contest geschrieben) aus wie ein Teller hingefallene Spaghetti. ;D manche blenden mit Lichtern die Leute (ja ok, reWARder hat 8 CCFLs im Case, aber wenn das Case zu ist, ist es fast nicht hell genug für die Bohrlöcher :D ) und viele Leute geben sich zufrieden mit dem, was die anderen Leute sagen, was man in Homepages lesen kann (moddingfreax.de z.B.) und wollen scheinbar nichts selber austüfteln. wo man am häufigsten viele Pluspunkte gewinnen kann, ist das saubere Verlegen, oder noch besser Verstecken der Stromkabel. es sieht optisch für mich persönlich nicht schön aus, wenn man einen bunten Haufen Kabel im Case hat. ich hab für das Verlegen der Kabel nach hinten (rechte Seite vom Case, unsichtbar vom linken Window) ganz einfach einen Seitenschneider genommen und in den oberen Laufwerkskäfig auf beiden Seiten Löcher gemacht, die bis zu 3x4cm gross sind. die sind zwar nicht schön, erfüllen aber ihren Zweck und wenn die Seitenwand drauf ist, siehts eh niemand :P


    ....und zu guter letzt @ Topic: als ich über die Tweaker-News zu der Site gesurft bin und die 4 Cases sah, hab ich auch keines davon bewertet (mangels geeigneter Kandidaten ;D ...oder weil man ganz einfach auf den Pics nichts erkennt )

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • was denkt ihr denn wie die zukunft aussehen wird?
    ich prognoszitiere einen boom an speziellen modding shops die einfach nur für den kunden den pc modden oder bereits gemodete pcs verkaufen.
    :angst