Innovatek N00b Question

  • Jaja, ich gebs ja zu, ich bin auch nicht allwissend... :D


    Also, nachdem ich meinen DangerDen Krempel losgeworden bin (Pumpe wäre noch zu haben), will ich mir ein neues Wakü-System auf Innovatek Basis aufbauen:


    - X-Flow CPU Block
    - 1046 (12V)
    - Aquatube Plugon
    - BIX 1/2" (vorhanden)
    - Einlass Aufsatz auf Eheim
    - 3 Meter Schlauch


    Erstmal: WAS ZUM GEIER BRAUCH ICH JETZ? 8mm oder 10mm Schlauch???? Das System soll nicht nicht ne suuuuper Performance liefern, es soll einfach still, leise und flexibel für zukünftige Ausbaustufen sein.


    Ich habe bei einigen Rohre statt Schläuche gesehen - oder hab ich mich nur verguckt und es sind straff gespannte Schläuche?


    GPU Kühlung frage ich mich, ob sinnvoll - hasse einfach das Schlauchwirrwarr, welches es sicherlich wieder geben wird.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • *ad aware ausschalt*


    hey armi, wie wärs mit einem swiftech wasserblock? hat garantiert keiner... auch easy mit 10mm schlauch betreibbar. :D


    *ad aware wieder einschalt*

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    btw. wo gibts die 12V 1046er ?(


    Dort wo's Innovatek Schtuff gibt in der Schweiz. D.h. Monsieur meinte in den nächsten Tagen.... :oha


    trusk: es gibt Adapter für Deinen Swiftie auf 3/8" Tubes, aber irgendwie will der mich noch nicht wirklich anlachen zumal zwei Stück Plastik aus USofA bestellen schlicht sux0rs! :(

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Wenn ich jetzt so meinen letzten Satz lese.... :stupid man kann ja noch komplizierter und depperter schreiben...:megathumb

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage
    ...
    Ich habe bei einigen Rohre statt Schläuche gesehen - oder hab ich mich nur verguckt und es sind straff gespannte Schläuche?
    ...


    bei legris.com heissen die PUR-Schläuche "flexible Rohre". vermutlich ist das gemeint. Rohre verlegt wohl keiner (ausser 2-3 Freaks in Europa vielleicht). es kann aber mit den Winkeln so aussehen, als wären es Rohre.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Hmm, und was ist der Vorteil von PUR Schläuchen? Nebst dem das sie flexible Rohre sind?

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage
    Hmm, und was ist der Vorteil von PUR Schläuchen? Nebst dem das sie flexible Rohre sind?


    sind die einzigen (soweit ich weiss), die mit Plug&Cool-Komponenten funktionieren :D


    sonst noch?
    naja, eben sehr flexibel :D , kaum knickgefahr, glasklar (bis sie sich verfärben ;) )


    Cyberlord

  • ich denke bei Wakü fragen kontaktier doch den Simon von PC4ALL der hat genug ahung von. Ich selber hab auch alles Innovatek und hab auch 8mm. Hab aber den Rev3.



    Greez
    Melfice

    Mein System:
    Amd 2400+ @ 2.25 Ghz, Epox 8RDA+, 2x 512 DDR PC 2700, ATI 9700pro by Hercules @ 355/333,80GB WD,CDRW,DVD
    Meine Wakü:
    Innovatek Tank-O-Matic, Eheim 1250, InnovaCool Rev3, Innovatek Dual Radiator,Innova Graph-O-Matic, HD-O-Matic 
    ]

  • So, jetzt hab ich es langsam aber sicher beisammen... was ich jetz aber noch nicht so ganz tschegge: ig hett gern Winkelstücke auf dem CPU Block und der Pumpe. Muss ich bei der Pumpe erst ein Adapter auf 1/4" reindrehen damit dann der Winkel auf 8x1 Schlauch passt???

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Snipa
    Ich kenn ein zwei Typen aus Deutschland, die den gesamten Kreislauf mit Kupferrohren aufgebaut haben - sehr mühsame Arbeit :D


    Armitage
    Beim Pumpenauslass hatte ich mir son Adapter draufgeschraubt, damit der Winkelanschluss für 8x1mm Schlauch gepasst hat.
    Den hier hab ich genommen:
    http://shop.pc4all.ch/product_…_23_33_66&products_id=373
    Ist jetzt für die 1046, aber für 1048 gibts den auch.


    Ich persönlich würd 10mm Schlauch nehmen und die Anschlüsse beim Innoblock wechseln. Der 8x1mm Schlauch suckt derb! :abgelehnt
    Ich mein jetzt nicht wegen dem Durchmesser, sondern weil man den nicht ordentlich verlegen kann ohne dass er gleich knickt. War zumindest bei mir so :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • ich empfehle silikon. hatte vorher pvc, und mit silikon siehts nicht nur geiler aus (es ist so halbtransparent) sondern ist auch praktischer. das gilt aber nur für 1/2" das andere kann ich nicht beurteilen.

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Den hier hab ich genommen:
    http://shop.pc4all.ch/product_…_23_33_66&products_id=373
    Ist jetzt für die 1046, aber für 1048 gibts den auch.


    Jep, hab ich mir auch so gedacht und gleich mal bestellt...


    Zitat


    Ich persönlich würd 10mm Schlauch nehmen und die Anschlüsse beim Innoblock wechseln. Der 8x1mm Schlauch suckt derb! :abgelehnt


    D.h. 10mm Schlauch (10mm Innendurchmesser?) passt auch über diese Innovatek Schraubverschlüsse? oder müsste dann einfach das ganze System irgendwie neue Anschlüsse erhalten (ich wollte selbige Winkeladapter auch auf den Block schrauben.


    trusk: ditto, aber 14.-/m und 3.-/m sind einfach ein Unterschied... naja, ich geh die Konsistenz mal im Laden abchecken. :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • aber wieviele meter schlauch brauchst du denn für deine wakü? ich hab nicht gerade ne pipeline, so 1-2 m reichen vollauf. ausserdem musste ich den pvc nach einem halben jahr ersetzen der sah aus die luftröhre einer moorleiche.

  • Mehr Winkelstücke sorgen auch für weniger Schlauchwirrwarr. Und wenns wirklich nicht fest um die Performance geht sind kleinere Knicks noch zu verkraften.

  • bei mir habe ich pur-schlauch verlegt. der ist steinhart und quasi unknickbar. passt auf die legris-teile (welche auch plug 'n coll heissen) sowie auf die innovatek-schraubanschlüsse. zum montieren auf die schraubanschlüsse ist er nicht ganz so einfach wie der innovatek schlauch, aber wenn er mal drauf ist, kannst du damit einen panzer abschleppen... :rolleyes:
    den schlauch habe ich von nem kollegen erhalten. ist irgend ein spezielles format. funktioniert jedenfalls wunderbar. habe legris und innovatek-anschlüsse:
    innova rev3, innova vga-cooler, eheim1048, htf2xdual und einen ab mit 1/4" gewinde. passt und läuft 1a!


    wenn du schlauch brauchst, wink mir zu. :)

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • @armi: du hast ne pn

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb