Hi My name's Rusty

  • Hi leute!!


    Vor gut eineinhalb jahren habe ich mich dazu entschlossen, mein altes Viper 2000 case mit hilfe einer Drahtbürste von seinem Lack zu trennen und zwecks anrostung in den Keller zu befördern!


    gesagt getan! ich bin mit dem resultat eigentlich auch ganz zufireden, leider gibt es da aber noch ein kleines Problem: die Frintblende des Viper2000 ist wie bei den meisten Cases aus Palstik... und plastik rostet nich!



    Ich suche also nach ner netten möglichkeit die Frontblende zu kaschieren, so dass sie gut zum gesamtbild passt. Später soll mein derzeitiger Ex-PC sein comeback als Linux maschiene in dem Case feiern.


    Ideen sind gefragt!

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • mit Rostschutzfarbe anmalen, dann siehts ähnlich aus, und passt von Thema her dazu.


    Sonst gibts sicher aus dem Modellbau-Bereich was für künstlichen Rost, aber bei so grossen Flächen???

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Böh gibt doch sicher Rost-Pulverlack.. ansonsten Eisenstuab oder so abfälle auftreiben und aufs Case Kleben und dann anrosten.

  • danke für eure vorschläge aber ich mach mir sorgen, dass das so "gewollt, aber nicht gekonnt" aussieht.. zumindest bei dem rostschutzmittel... das case ist nicht komplett Braun, es hat eher so ein paar rostflecken (was würd ich nur für ne digicam geben?)... drumm müsste ich auf dem plastik auch diesen "gebürstet" look hinbekommen.... weil ich das für relativ unmöglich halte wär ich auch für anderes offen (z.B. nen gefakter kabelsalat)


    falls ihr schonmal mit Ferrumoxid gearbeitet habt, könnt ih mir bilder schicken?

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • besorg dir einfach vor dem einbau der hardware ne tetanusimpfung...


    ist aber eine geile idee. könntest das teil noch 2 jahre aufm meeresgrund lassen dann sähe es noch geiler aus :D


    sähe es sehr scheisse aus, wenn du die front einfach weglassen würdest? so industrial look?

  • naja, dann müsst ich den rahmen auch noch anschleifen.. ausserdem sähen die 5 1/4 " laufwerke ziemlich naja aus...

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Ich an deiner stelle würde die front komplett weg lassen. Den Ein aus Schalter kannst du da bestimmt auch irgendwo eindremeln. Die Blenden der LAufwerke würd ich ebenfalls weg lassen, damit ein richtiger look entsteht... ;)


    Geile idee mann... go on!

  • Ich hab mir die "ohne blende" version angeschaut... das kommt gut ich versuchs mal... scahde, dass ich das nicht auch anrosten lies, hätte mir früher in den sinn kommen sollen!


    Danke!

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • rost auf plastik mit geilem lock`? nP


    nimmst n stahlspray (nur farbe stahl) trägst die saudick drauf... und kommst zu mir oder so stahlstaub von der schleiferei holen :D dann solange es neoch feucht ist draufsiebeln dort wo du die flecken willst und einfach wieder ab in keller ;D

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....