Welche Grafikkarte

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Falls du eine Karte von Sapphire nimmst, dann nimm die Ultimate Edition (passiv gekühlt)


    Der Lüfter der Aktiv gekühlten ist etwas unterdimensioniert, mir ist bereits eine Atlantis Pro deswegen abgeraucht, bei der zweiten hab ich jetzt die Wakü druntergeklebt :)


    wobei man sagen muss, dass man mit der passiv gekühlten r9700pro von saphire auch nicht besonders weit kommt. da kann es gut möglich sein, dass du temp probs in deinem rechner bekommst. das andere prob, das noch denkbar wäre, wäre ein platz prob, da die heatpipes (kühlmethode) ziemlich viel platz braucht.
    aus diesen gründen würde ich dir eine hercules empfehlen.

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Falls du eine Karte von Sapphire nimmst, dann nimm die Ultimate Edition (passiv gekühlt)


    Der Lüfter der Aktiv gekühlten ist etwas unterdimensioniert, mir ist bereits eine Atlantis Pro deswegen abgeraucht, bei der zweiten hab ich jetzt die Wakü druntergeklebt :)


    Hab ich mich da gerade verhört? Laut tests is der Titan (sehrienmässig auf Hercules verbaut) Der beste VGA Kühler momentan. Er wirkt vieleicht klein, aber ich hatte nie probs mit dem titan, bis ich ihn abgeschraubt hab (zwecks Wakü). Also laut Benchmarks ist die Hercules momentan wohl die leistungsstärkste karte. Ich selber hab jene auch, und sie is wirklich hammer geil. Kann ich jedem wärmstens ans herz legen.
    In dem sinne, Kauf dir ne 9700Pro und vertraue auf die Macht des Propheten ;) *werbungmach*

  • Zitat

    Original von fenris
    Hab ich mich da gerade verhört? Laut tests is der Titan (sehrienmässig auf Hercules verbaut) Der beste VGA Kühler momentan. Er wirkt vieleicht klein, aber ich hatte nie probs mit dem titan, bis ich ihn abgeschraubt hab (zwecks Wakü). Also laut Benchmarks ist die Hercules momentan wohl die leistungsstärkste karte. Ich selber hab jene auch, und sie is wirklich hammer geil. Kann ich jedem wärmstens ans herz legen.
    In dem sinne, Kauf dir ne 9700Pro und vertraue auf die Macht des Propheten ;) *werbungmach*


    Nein du hast dich nicht verhört, aber sehrwarscheinlich verlesen.. :)


    Ich rede von der Sapphire Karte und nicht von der Hercules und bei der Sapphire ist der Aktivkühler zu schlecht. Ich würd da einfach die Ultimate nehmen (Passiv) un nen 92x92 nebendran heften..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • danke vielmals ¨für eure Tipps, ich habe mir jetzt eine Hercules Radeon 9700 Pro (inkl. Morrowind) bestellt.
    sollte morgen kommen.
    ist auf jeden fall toll wie ihr auskunft geben könnt,danke
    ich frage euch dann spätestens wieder um Rat, wenn ich meine Grafikkarte etwas modden(das nennt man doch so oder?) will oder Geld für ne neue Soundkarte habe ;D

    mein metallischer Freund: Dell 2,4 GHz; 512 MB RAM
    Prophet 9700 Pro
    Mein lärm machender dicker Freund: XBOX!
    mein stylischer Freund: PS2
    mein klassischer, leider ausgediehener Freund: DreamCast
    Mein bester Freund: Me, Myself and I

  • Zitat

    Original von nick-goat
    danke vielmals ¨für eure Tipps, ich habe mir jetzt eine Hercules Radeon 9700 Pro (inkl. Morrowind) bestellt.
    sollte morgen kommen.
    ist auf jeden fall toll wie ihr auskunft geben könnt,danke
    ich frage euch dann spätestens wieder um Rat, wenn ich meine Grafikkarte etwas modden(das nennt man doch so oder?) will oder Geld für ne neue Soundkarte habe ;D


    machen wir doch gerne, wir haben ja sonst nix besseres zu tun. ;)