Sidis Tradeshop

  • hab da wieder mal n'shop für euch. kennt den jemand?


    http://www.sidis-tradeshop.ch/


    hat zwar nich sonderlich viel im angebot aber is recht günstig. hab da vor längerer zeit mal n'paar tintenpatronen bestellt und die kamen recht fix an. von daher also empfehlenswert.

  • OMG ...die PC-Spiele und DVDs werden ja verschleudert... :wow

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • 8o
    Irgendwas gefällt mir an dem Shop nicht. Wie kann der solche Preise anbieten.
    Beispiel IXUS v3 bei Toppreise ist der absolute Minimalpreis bei 630.- scheint so ziemlich der Tiefpunkt zu sein, um damit noch Gewinn zu machen, beim Sidi gibts das Teil für läppische 499.-


    Sind das südostasiatische Kopien, oder ist das Zeug "vom Laster gefallen"?


    hehe, ich frag mich, was der Typ in der "Schnäppchen"-Sparte anbieten wollte.


    Cyberlord

  • Naja, so lange man auf Rechnung zahlen kann, kanns einem egal sein, wie seriös der ist...


    Ich würde bei sonem Shop einfach nie Vorauskasse oder so durchgehen lassen...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Ich glaube da sind eine Produkte vom Typ "von laster gefallen" dabei... sonst könnte der echt kaum so tiefe preise haben


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Hab dem Herrn eine Mail geschrieben und habe soeben eine Antwort erhalten:


    Cyberlord wrote:
    Guten Tag


    Ich bin heute beim surfen auf Ihre Seite gestossen und habe mich ein wenig durch ihr Sortiment geklickt. Dabei ist mir aufgefallen, dass Sie die meisten Waren 20% billiger anbieten, als dies die bisher günstigsten Anbieter können, die ich kenne. So bin ich doch recht stutzig und ehrlich gesagt etwas misstrauisch geworden und einige Fragen schwirren in meinem Kopf herum:


    - Handelt es sich bei Ihren Waren wirklich um ungebrauchte, original-verpackte Produkte?


    - Woher beziehen Sie Ihre Produkte? Konkurs-Waren? Oder Restposten?


    - Falls obige Frage nicht ihre günstigen Preise erklären kann: Was schaffen Sie es dann, so günstig zu sein?


    - Haben Sie überhaupt noch eine Gewinnspanne?


    - Könnten Sie mir Ihre AGBs zukommen lassen?



    Ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Neugier und beantworten trotzdem meine Fragen. Dann werde ich bestimmt einmal bei Ihnen Kunde sein.


    Mit freundlichen Grüssen


    [der Cyberlord]



    Als Antwort erhielt ich dies:
    Hallo


    Nun erstmal glaube ich nicht das man einfach so durch zufälliges surfen auf meine seite stösst da ich in keiner Suchmaaschine eingetragen bin, daher muss dich wohl eher einer meiner Kunden auf die Seite aufmerksam gemacht haben, welcher dir sicher auch versichern kann das all meine Waren neu sind, falls nicht anderst vermerkt. Ich habe einen grossen aber geschlossenen Kundenkreis und dies hauptsächlich um mails wie das von dir geschriebene nicht täglich haufenweise zu bekommen, es scheint vielen Leuten nicht logisch zu sein das ich meine Einkaufsquellen nicht preisgeben werde, versichern kann ich nur das alles legal ist und dies auch belegt werden kann. Ich glaube damit sollten deine Fragen beantwortet und die neugierde hoffentlich gestillt sein. Bei so viel Misstrauen empfehle ich jedoch in ein Detailgeschäft zu gehen.


    Gruss Stefan


    [Anm. d. R.] ich schreibe meine Mails beim ertsen Kontakt immer mit einem leicht schleimerischen Unteron :D, da kommen einem die Leute viel netter entgegen.


    hehe, ok, dass ich nicht durch blosses surfen auf seine Seite gestossen bin, hat er herausgefunden.
    Aber das er partout nicht verraten will auf welchem Wege er an seine Waren kommt, vermag mein Misstrauen nicht gerade zu verringern. Werde mich deshalb vorerst wahrscheinlich, wie empfohlen (!), von dem Laden distanzieren.
    AGBs hat der Typ natürlich auch keine geschickt.


    Cyberlord

  • also wenn du sofort und soooo spät am Sonntag Abend per Mail eine Antwort erhälst, wirds wohl so ein "Ein-Mann-Betrieb" sein, wo der junge "Chef-und-Verkäufer-in-einer-Person" keine Familie hat ;D


    Edit: (vonhier )

    Zitat

    Da viele Produkte Einzelstücke oder nur in kleiner Anzahl vorhanden sind, kann es natürlich vorkommen das es keine mehr am Lager hat.


    Einzelstücke??? ?( ... also wenn Einzelstücke nicht Occasionen sind :skull1

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • schräger shop. ich geh lieber zum detail-händler meines vertrauens vor allem für kameras. über 100.- würde ich dort nix kaufen, einfach so vom gefühl her.

  • Ich kaufe wegen schlechten erfahrungen nur noch in Läden wo ich die Arbeiter kenne, dann hast du wenigstens auch angemessenen Service. das heisst:
    Walfra Computer (kleiner Shop im Aargau, recht günstig).
    Computer Heller (kennt wohl jeder und da bin ich fast schon stammgast :D )
    PC4ALL.... muss man wohl nichts mehr dazu sagen :D


    Wenn ich was brauche und es BILLIG sein soll geh ich zu ccomp.ch oder action-computer.ch aber vor allem bei Action Computer ist der Kundendienst nich so gut und die Produkte sind selten Qualitativ (nicht so 3Com Switches oder so Markenprodukte)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Nee, bei einem der so geheimniskrämerisch tut, kauf ich nix.
    Da ist mir die Chance zu gross, "heisse" Ware zu kriegen oder Billig-Kopien aus Taiwan.


    Cyberlord