C1 fehler bei 8k3a+

  • hallo


    ich hab ein problem mit meinem ep-8k3a+ und zwar zeigt mir das teil nen C1 fehler beim post code gleichzeitig gibt es wiederholende piepserei von sich
    als ob der speicher riegel defekt ist
    der riegel ist aber neu ein corsair 512mb pc2700
    leider hab ich ned die möglichkeit den riegel wo anders zu testen board ist rev. 1.1
    ich hab noch in anderen foren nachgeforscht und festgestellt das auch andere das prob haben jedoch sind deren rams ok aber die symtome die selben
    kiste bootet nicht post code gibt C1 gefolgt von dem gepiepse
    da meinten die der riegel sitzt nicht recht allerdings hab ich das jetzt xmal geprüft besser krieg ich den nicht in den slot


    das ep-8kha soll das ja auch schon gehabt haben wie man in diversen foren lesen kann


    ich hab langsam den verdacht das ich ein kaputtes board bekommen hab


    habt ihr ne idee ??


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • RAM raus und dann nochmal voll reinhauen :D
    bei mir und meinem 8KHA+ ging's dann...
    oder teste mal die verschiedenen RAM-Slots durch.

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Zitat

    Original von 14290
    RAM raus und dann nochmal voll reinhauen :D
    bei mir und meinem 8KHA+ ging's dann...
    oder teste mal die verschiedenen RAM-Slots durch.


    glaub' ich auch - die Corsair musste richtig ganz fest reindrücken - hat auch Ralf gesagt ;) - und am Schluss noch an den weissen Hebeli halten und zusammendrücken - wenndewaischwasimain ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ne will ned


    egal in welchen slot und wie hart ich ihn auch reindonner der fehler und das gepiepse bleibt
    ich hoffe jetzt es is der ram weil den bekomm ich sicher
    locker ersetzt den ich hab viel über die guten OC eigenschaften der EPoX boards gelesen und wollte dies jetzt auch mal selber testen
    ist es aber das board wars wohl das erste und letzte
    mal das ich mir ein EPoX geholt habe OC eigenschaften hin oder her.....


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • kannst du nicht irgendwo den RAM testen?
    und... hast du dich geerdet bevor du den RAM angefasst hast?

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • ja hab ich
    ne das is ja der scheiss hab kein anderes board ausser
    ein asus a7v266-e aber das unterstützt ja keinen pc2700 und von den kollegen hat keiner eines mit KT333


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • Zitat

    Original von sintek
    ja hab ich
    ne das is ja der scheiss hab kein anderes board ausser
    ein asus a7v266-e aber das unterstützt ja keinen pc2700 und von den kollegen hat keiner eines mit KT333


    Ööööhhhm, ins A7V266 reinstecken kannst ihn trotzdem mal, läuft dann halt "nur" mit 133MHz, aber dann kannste halt sehen, ob der Ram noch funzt ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • oh danke..
    hab ich ned gewusst...
    hmmm habs versucht.... scheint ned zu gehen
    blackscreen.... auch komisch.....
    naja ich schick den stein mal zurück....
    danke euch für die tipps


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • vielleicht hätt ich noch erwähnen sollen das auf dem EpoX
    das rote led nicht leuchtet


    ?! vielleicht das ein hinweis ? ?(


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • Das Rote LED neben den Dimm Bänken bedeutet das ein Rigle Strom saugt.. wenn der nicht leuchtet ist der Riegel oder das Mobo im Arsch..


    Natürlich wirst du dir jetzt sofort nen neuen Riegel zukommen lassen. Wenn das mobo aber kaüutt gewesen währe würdest du dich nerven ab EPOX und dir n'Asus kaufen oder?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • naja vielleicht hab ich vorhin etwas übertrieben
    wegen dem EpoX bin halt genervt weils ned funkt


    aber ich will unbedingt so ein EP testen ein asus hab ich schon...
    wenns das mobo is schick ichs zurück eins von beidem muss es ja sein entweder der stein oder das mobo
    und dan sollen sie mir das teil austauschen


    und wenn ich griechisch lernen muss ich will so ein Epox board war einfach zu begeistert von all den bios einstellungen etc hab das noch nie gesehen vorher weil ich nur asus boards hatte die bieten ja auch was aber
    ich geb ned auf bis hier auch ein EP drin tickt


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • ich hatte daselbe problem beim 8kha+ zusammen mit einer netzwerkkarte von 3com.beim start immer nur bis c1 und dann gepiepse.mit einer anderen karte kein problem und diese karte in 3 anderen pcs auch kein problem.nur auf dem epox hats nicht gefunzt.wäre vieleicht mit biosupdate zu beheben gewesen.werd ich dann nochmal versuchen wenn ich sowieso ein update mache

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Zitat

    Original von sintek
    egal in welchen slot und wie hart ich ihn auch reindonner der fehler und das gepiepse bleibt


    und hast Du nur die GraKa drin oder noch andere PCI-Karten? Würd ich mal alles andere rausnehmen (hab' ich von sushi und Mannyac gelernt 8) )

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • is alles raus ausser der graka (gainward gf3 ti200)
    is schon definitiv der ram oder das board
    da die kiste jetzt wochenlang still stand hab ich die zeit genutzt und ne wakü eingebaut :))
    wenigstens läuft die i.o aber das ich sie jetzt ned richtig testen kann nervt mich schon


    jedenfalls dank ich euch allen für eure ideen und replys
    echt gute community


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • ich hab das 8kha+ und auch die gainward ti200
    als ich die rausgenommen hab um die wakü darauf zu befestigen kam bei mir die postmeldung "90"und gepiepse,musste sie 4mal rausnehmen und wieder reintun dann ists gegangen.hab sie seither 2mal wieder rausgehabt und reingetan ohne probleme.merkwürdig nicht

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Zitat

    Original von hazubai
    ich hab das 8kha+ und auch die gainward ti200
    als ich die rausgenommen hab um die wakü darauf zu befestigen kam bei mir die postmeldung "90"und gepiepse,musste sie 4mal rausnehmen und wieder reintun dann ists gegangen.hab sie seither 2mal wieder rausgehabt und reingetan ohne probleme.merkwürdig nicht


    allerdings! wobei 90hex ja eine reservierte Meldung ist - das heisst vielleicht ''achtung, Temperatur tiefer als erwartet' :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."