OC Hilfe für A7V333 benötigt!

  • Ich habe n' A7V333 rev. 1.02 von ASUS.
    Laut der Herstellersite und auch auf Anfrage von Digitec unterstützt das A7V333 erst ab rev. 2.00 einen FSB
    von 166MHZ DDR (333MHZ).


    Also ich kann meinen FSB bequem per dip switches
    hoch und runterschrauben. Sobald ich über 140MHZ
    gehe streikt das Mobo...


    Ich sehe als letzte Möglichkeit, um mehr Speed aus meinem system zu holen, wäre ein höherer Multiplikator.


    Irgendwie bin ich zu faul meinem XP1800+ (Palomino)
    die L1 Brücken zu schliessen...


    Seht ihr eine einfachere Art mein System zu übertakten?
    Und wie übertakte ich beim A7V333 das DDR333 RAM?


    ;-(;-(;-(;-(


    THX im voraus...


    Mein System:
    http://www.forumdeluxx.de/myconfig/hwl_scase.php?id=5321

  • bei deinem mobo kannste den fsb auch im bios regeln, is aber auch egal...
    vielleicht liegts am höheren pci/agp takt, am ram, welches auf 166MHz läuft, wohl nicht. probier mal den fsb direkt auf 166 zu tun, damit der 1/5 teiler aktiviert wird. was haste für kühler?

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • DAs ist normal, bei mir war es auch so, es liegt nicht an die ram, habe schon mit mehrere marken probiert und auch noch mit 400, es liegt warscheinlich an der amd xp palomino, diese problem findest du auch mit andere mainboard die mit palomino prozi betrieben werden. was du könntest machen das fsb auf 142 raufschrauben (bei mir geht im bios) dann das verhältnis 4:5 stellen, mehr kannnst du nicht ohne das multi unlocken.


    viel glück beim oc ;D


    hey, ich kenne dir aus irgendwo, mit dein config, und dein slk 900 mit led lüfter :D

  • habe auch das MoBo! mit dem selben prozi! aber unlocked.... hab multi von 12 und FSB auf 147 mit OCZ 3200 EL geht aber auch nich höher!!! Lüfter ein HCC001
    mit 60 auf 80 und einen S.Y. Tech Lüfter!!!


    ich denke das problem ist das MoBo!! ?(

  • Zitat

    ASUS suckz!!!!!


    also das kann man doch nicht pauschal sagen. ;-(


    mein A7V333 läuft mit FSB 150 tip top.


    habe den Palamino 1800+ auf 1.70V mit 1719 laufen und nicht ungelockt bêi Multi 11.5x. :D


    Muss nicht zwingend am Mobo liegen. Schonmal daran gedacht, das die CPU nicht mehr verträgt?
    hatte auch einen duron der sich auf teufel komm raus nicht
    übertackten lassen wollte. :stupid


    scheint mir auch bei dir das problem zu sein
    hast ja schon 1.8V und nur auf 1610 übertacktet.
    warum überhaupt die hohe Vcore? sollte noch nicht
    nötig sein bei der taktrate.


    betreffend RAM eifach das Verhältnis auf 4:5 stellen, wie Scarface gschrieben hat

  • Das liegt sicher nicht am A7V333, das verträgt locker über 166:


    http://www.hardwareluxx.de/cgi…t_topic&f=1&t=000008&p=32 (und das ist ein Rev. 1.01)


    ich hab' noch keines gesehen (hatte selber auch eins) das nicht weit über 166 FSB mitgemacht hätte ;)


    evtl. hast Du einen falschen Teiler FSSB:RAM eingestellt, so dass der RAM über dem Anschlag liegt :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • @carbone


    was hast du für ein BIOS drauf?


    mit 1012,1013,1014 gibt es hie und da ein paar probleme.


    1011 ist sehr stabil und gut zum übertackten.


    mit 1016 hatt ich plötzlich 10 grad weniger bei der CPU
    Temp. :stupid


    zurück auf 1011 dann 20 grad mehr ;-(:stupid


    musst halt ausprobieren aber ich empfehle 1011!


    gruss ripper

  • Scarface


    hmm verstehe nicht ganz was du meinst.


    habe rev. 1.05


    aber wie shary schon gesagt hat es kommt nicht gross
    auf die rev. an. wenn schon rev. 1.01 FSB166 konnte.


    gruss ripper

  • ach geht nicht!!! scheiss board will nicht......¨
    habs aufgegeben!!!!!
    lauft jetzt auf original takt!!!!


    hab ja bald ein neues.... :D

  • nicht über's Board fluchen... die CPU ist schuld!


    Also setz mal den Overvoltage-Jumper (zwischen Tastatur-/Mausanschluss und den beiden Kondensatoren).


    ---> Overvolt enable, also 1-2 verbinden (2-3 ist standard)


    http://www.hardwareluxx.de/cgi…t_topic&f=1&t=000008&p=17 (hier kannst Du Dich auch davon überzeugen, dass bereits die Rev. 1.01 mit 180MHz FSB läuft)



    Dann hast Du 0.2-0.3V mehr als im BIOS eingestellt! (also mal auf 1.7V setzen, ergibt 1.9-2.0V effektiv), dann sollte die CPU schon etwa bis FSB 155 oder 160 mitmachen, evtl. sogar 166 (1909MHz)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Habe auch schon probiert, lauft auch nicht mit 2.30V :D


    auch wenn ich am die ram's mehr power gebe, mein scheiss cpu.


    warum habe ich diese board gekauft, grrrrr


    geht mit diese board mit t-bred cpu???


    also wie kann ich auf ein altere bios umsetzen, ich will vom 1016 auf 1011

  • willste das Board gegen mein EPOX 8RDA+ tauschen (gegen kleinen Aufpreis natürlich)?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."