Airplex EVO 360

• hm meiner ist passiv mit nem airplex 240 evo auf 45°C
    ist aber ein 2000+
    Nur netzteillüfter ist an und der radi ist intern

Der Kleingeist hält Ordnung
    Das Genie überblickt das Chaos

• meine CPU läuft seit drei Tagen ununterbrochen passiv wassergekühlt, @1667MHz. Maximaltemperatur an der INTERNEN Diode gemessen sind 50°C (komprimieren, zocken), der äussere Tempsensor zeigt max. 38°C an. und das mit einem alten radi aus einem Luftentfeuchter, gratis natürlich.

Ergänzung: Masse: 15*20*4cm

• ich hatte an meiner letzten LAN einen Versuch gemacht: Radi-Lüfter off, Radi-Öffnung mit Notizblock abdecken (passive Kühlung also. kaum frische Luft im Case). nach 1h blieb die CPU-Temp stabil auf 67°C für 2h lang (nach 3h Ende des Versuchs). wie heiss das Wasser wurde, kann ich nicht sagen; muss wohl um 60° gewesen sein. das Plexi wurde nicht weich.

hab Cuplex, 2 Twinplex und alten Airplex drin.

man braucht aber ein mehr oder weniger offenes Case für so gute Werte @ passiv. mein Case ist rundherum zu (Filter) und viel Luft geht nicht grad durch, wenn die Radi-Lüfter nicht laufen.

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

• Zitat

Wenn wir gerade dabei sind, hat schonmal jemand passive versuche mit ner innovatek gemacht ?

Jopp habe ich, mit dem Rev. 3 und einem Inno dual radi hatte ich mein 2400+ passiv gekühlt, erst nach so 6h wurde das wasser langsam so 35-40° warm (1.5l selfmade ab)

Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

• Zitat

Original von Spires
    ....
    ... erst nach so 6h wurde das wasser langsam so 35-40° warm (1.5l selfmade ab)

huh? ?( normalerweise wird die Temperatur schon nach 30-60 min stabil. 6h? bist du sicher? ...d.h. kannst du es mit Sensor/Thermometer prüfen?

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

• ich hatte heute morgen mit ein ys tech 120x120x38 auf weniger als 7v also genau so das man in fast garned hört.. nur einer von allen 3 lüfter( habe einen HT triple radi) 34°c bei idle zustand..emule lief auch noch und irc

gekühlt wird cpu,nb und gpu alles mit dd produkte

cpu xp 2400 @ 12.5X170mhz