ABIT NF7-S Rev. 2.0 Overclocking Review

  • Verdammt, das Teil muss ja abgehen wie die Sau!


    Wo bekommt man die dinger?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Und das glaubs mit Twinmos Rams:, nix Corsair!


    Wo gibts das Brett?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • PC4ALL hats ja auch :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • zum glück habe ich kein neues 8RDA+ mit c1 stepping bestellt.. das hatte ich vor weil mein 8rda+ einer der ersten war.. und macht keine 200 fsb..


    *edit* ich sehe grad das diese board immer noch keine sockel löcher hat zum wakü an schrauben.. mist :/


    brainless wen du willst kannst du dir son abit board hollen und ich nimm dein 8rda+ aber nur wen der nen C1 stepping hat..

  • Doch milka, ab Rev. 1.1 haben alle NF7 Boards Löcher um den Sockel. Aber ich würd trotzdem noch ein paar Rückmeldungen abwarten.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Viele Reviews, Pics usw. vom NF7 sind noch von der Rev. 1.0, und die hatte noch keine Löcher. Aber ab 1.1 haben alle Löcher und basieren AFAIK auch auf dem gleichen Layout. Es wurden aber trotzdem noch einige gröbere Änderungen vorgenommen, zB wurde von 1.1 zu 1.2 die komplette CPU-Stromversorgung ausgewechselt ...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Was ist der Unterschied zwischen NF7 und NF7-S?

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    C1 von NForce2


    FSB 244!!!


    Overclocking Review


    exakt das gibt WCPUID bei meinem NF7-S Rev. 2.0 auch aus:



    es läuft nicht mal schlecht: 220 aus dem Stand mit den XMS3200C2 :D


    macht Euch nicht zu grosse Hoffnungen: die 244 sind mit VDD mod! (Bleistift-Mod)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • es reicht :D viel höher gehen meine RAM's auch nicht ;)


    mit 220.5 MHz: Sandra = 3250/2970 MB/s (2.0-3-3-7)


    XP1800+ (JIUHB) @ 2200 (10x220): SuperPi (1M) = 47s

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    es reicht :D viel höher gehen meine RAM's auch nicht ;)


    mit 220.5 MHz: Sandra = 3250/2970 MB/s (2.0-3-3-7)


    XP1800+ (JIUHB) @ 2200 (10x220): SuperPi (1M) = 47s


    bei sandra hab ich mit einem fsb von 194 und 2-2-2-3 timings (corsair twinx):
    2979/2754


    es erstaunt mich, dass deine resultate nicht höher sind. dein fsb ist etwa 1/5 höher als meiner --> 1/5 von 3000 = 600 --> 2900+600 = 3500 --> da das ganze nicht 1:1 skaliert noch 100MB abziehen --> 3350.
    du hast daber ganze 150MB weniger.
    ein stück weit liegts sicher an den timings, aber ich glaub nicht, dass die 150MB/s ausmachen.


    //edit
    für super pi bei 1M braucht mein rechner 41s

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Ich denke das Board wird in ein paar Tagen auch bei uns verfügbar sein. Schreib doch mal ein Mail an Funcomputer. Sie sagen, sie können alles besorgen


    Die ersten Rev. 2.0 wurden bereits Ende letzter Woche an die ersten Kunden verschickt ;)