Wertschätzung Dell Inspiron 8100

• Ich möchte gerne mal wieder eure Meinungen hören. Für wie viel würde man das Teil losbringen:

Dell Inspiron 8100
    15" TFT (1600x1200)
    30 gb HD
    256 mb RAM
    CD-RW/DVD Combo
    GeForce2 Go
    2 akkus (standart akku + 1 zusätzlicher)
    Und halt die Inspiron Standartports (USB, Firewire...)

Wie viel denkt ihr, liegt da drin?

|---> it MUST be a spoon! <---|

• Zitat

Original von seeder
    soweit ich weiss haben die 1ghz p3-prozzis

1700 - 2000 .-

niemals höchstens 1300.-

für 1500.- kriegst du einen neuen acer (etwa gleiche quali wie dell) entweder p4 1.7 oder amd 1900+

• naaaaaaaaa, zuerst wollt ich 1500 ansetzen ;) aber nur noch 1300...

man beachte immerhin die grafikkarte und vorallem 15" TFT (1600x1200) und das Combo

das acer oder auch immer wird irgendwo nen mackel haben, diese billigen notebooks haben vielleicht den geilsten prozessor oder was weiss ich und dafür shared video graphic on board ;D

• 1.6 GHz Centrino (leistet das gleiche wie ein 2.4GHz).
    Centrino hat 1 mb L2 cache, macht 20% weniger fehlrechnung, daher inetwa gleich schnell wie der 2.4er. ZUdem braucht er VIEL weniger strom.

512 DDR (266 MHz)
    40 gb HD
    CD-RW/DVD Combo
    ATI Radeon 9000 Mobility mit 64 mb RAM
    15" TFT
    Akku hält nach Tests von objektiven Zeitschriften 282 minuten bei last.
    Modulschacht (kommt meine jetzige 30 gb HD rein).
    Firewire
    4x USB2
    Bluuuutuuuf intern (wie schreibt man die scheisse?)
    Wireless LAN intern
    10/100 mBit intern
    56 k Modem intern
    Alu Case, am dicksten Ort 3 cm
    2.6 gb

Im moment eines der Leistungsstärksten :mua

• 1. Die Centrino TEchnologie ist halt sehr sehr teuer. das Notebook mit dem 300 MHz langsameren CPU kostet grad 600.- weniger, DELL will gar 800.- weniger für die 300 MHz.
    2. Ist (leider) ein Display mit 1400x1050. 1600x1200 will ich eh nicht, das ist mir zu klein. ich hätte am liebsten 1280x1024 aber das gibts kaum in Notebooks.

• Naja für einen 15" brauchst du mindestens 1400er Auflösung, sonst ist alles viel zu gross.

Muss zugeben das Notebook ist geil. War ja auch in der CT und wurde dort recht hoch gelobt. Der Preis find ich allerdings erstaunlich. Kostet im Heft also Deutschland 2400 Euro und normalerweise ist die Schweiz nicht so viel teurer.

Wo hast du es gekauft und wie siehts mit den Garantieleistungen aus? Volkasko?

• Ich habs noch nicht.... ich hab 2 Möglichkeiten es zu kaufen, bei beiden hab ich rabatt, ich muss nun noch gucken welche billiger ist und das erfahr ich erst morgen abend.
    Nun es ist verdammt komisch.... im Ausland hat man überall mind. 2 Jahre garantie, ich hab in der schweiz nur 1 Jahr udn der rest ist gegen aufpreis. Wie das mit Kakso ist weiss ich nicht... wie ist das? Kann ich da das Notebook aufn Boden werden und es wird mir ersetzt?

• Naja. Dell hab ich auch angeguckt.... die 8500er serie ist mir A zu gross und B will ich nicht so ein 16:10 Display... find ich nicht grad so toll.
    Die 500m Serie (oder wie die heissen) hab ich auch angeguckt, aber war etwas teurer als das Acer und vor allem hatte es "nur" ein 14.1" Display mit 1024x768

@Mondgesicht: Ich hab jetzt auch ein 15" mit 1024x768 beim HP und war nicht unzufrieden. Zum coden ists scheisse... da hat man kein Platz. Ich hab hier schon mit einem 17" TFT (1280x1024) Mühe...