nach 2 Uhr Nachts

  • wiso können einem Gedanken wachhalten? :nope
    Ich finde das mühsam und unnötig, dafür mache ich halt jetzt Hausaufgaben...

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Zitat

    Original von irrer
    wiso können einem Gedanken wachhalten? :nope
    Ich finde das mühsam und unnötig, dafür mache ich halt jetzt Hausaufgaben...



    Naja.......warum nicht,wenns schöne Gedanken sind :D



    Verliebt? Schlechtes Gewissen? Was verbockt?
    :tongue

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • ich bin zuversichtlich, dass ich 1,5 Jahre nachm Kauf meines 1. Raid-Controllers und 1 Monat nachm Kauf des 2. Raid-Controllers ... mein erstes Raid überhaupt (ohne onboard) dieses WE zum laufen bringe :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Vieleicht bist du Sysadmin und dich gewohnt zu dieser Zeit keine User mehr auf den Systemen vorzufinden.
    Gleiches gilt für den Netzwerk Admin,... sonnst kommen ja sofort Beschwerden, wenn jemand für 5 Minuten nicht ins www kommt ;)


    Zitat

    ich bin zuversichtlich, dass ich 1,5 Jahre nachm Kauf meines 1. Raid-Controllers und 1 Monat nachm Kauf des 2. Raid-Controllers ... mein erstes Raid überhaupt (ohne onboard) dieses WE zum laufen bringe Tongue


    Mein Held :gap:applaus

    NIVEAU ist keine Hautcreme

    Einmal editiert, zuletzt von mae ()

  • 5x1.5TB im Raid5 @ HighPoint RocketRAID 2680, PCI-E 4x, 8x S-ATA = 85MB/s beim hashen @ DC++ ... hmmm ... dass der Controller ein ultrabilliges Teil war, wusste ich schon vorm Kauf. dass die Performance des Raids kleiner ist als jede einzelne Platte darin (einzeln betrieben), hat mich dann schon erstaunt :gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Kindergartenscheisse (Arbeitsbemühungen mit den Unterlagen, etc.) nun endlich erledigt.
    Heute um 10.30 bei RAV melden.


    Und ich hab den Brief für den Termin verloren :D Weiss nicht mal mehr wer meine Ansprechsperson ist :D:D:D


    Man sieht, wie motiviert ich bin zum RAV zu gehen ;)
    F*ck off :applaus

  • ich nicht :P



    n8

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • was haltet ihr von


    Schlafhygiene


    1.Nach dem Mittagessen höchsten ein Kaffee
    2.Sport gegen Abend nicht zu spät max. 17 Uhr besser am Morgen
    3.Schlafzimmer ist zum Schlafen da.
    4.Sorgen volle Gedanken nicht mehr nachdenken. Nach dem Nachtessen abschalten.
    5.Eine Stunde vor Mitternacht einschlafen.
    6.Nur solange im Bett bleiben, wie man schläft.
    7.Bei Aufwachen auf 1000 Zählen und sich auf die Fersen konzentrieren.
    8.Grüblen und Wut sofort stoppen und auf 1000 Zählen. Auf die Brust Drücken hilft beim Einschlafen.
    9.Wenn man nach 20 Minuten nicht einschläft und etwas tun das mich beruhigt.


    10.Vor dem Schlafen einen Tee oder etwas Angenehmes tun.
    11.Mittagsschlaf 10 Min. Nicht in den Tiefschlaf fallen.
    12.Keinen Alkohol! Kein Schlafmittel



    Ist da etwas dran oder nur Blödsinn

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

    2 Mal editiert, zuletzt von c-64 ()

  • Hab gerade gestern gehört, dass es nicht stimmen soll, dass die Stunden vor 24h die erholsamsten sind. Sondern die ersten 2-3h gleich nach dem Einschlafen.


    nach dem Aufwachen auf 1000 zählen hilft ja wohl höchstens beim sofort wieder einschlafen. :D

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • hab mal irgendwo gehört, dass es noch sehr darauf ankommt, wie man geweckt wird, ob aus tiefschlaf(tags über sehr müde) oder aus dem fast wach zustand (der beste zeitpunkt -> topfit)
    ums mal grob zu sagen. für das gibts ja sogar spezielle wecker, die dich dann im richtigen zustand wecken (via puls oder so?)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Die Hälfte der von c-64 erwähnten Punkte kann man wohl streichen.
    Punkt 4 und 8 hören sich nach Sekte an. Wenn ich Sorgen habe, kann ich der Melone auf meinem Hals nicht sagen "hey, ich hab schon zu Abend gegessen... Kannst morgen weiterhirnen"


    Auf die Brust drücken vermindert die Sauerstoffzufuhr.. Ob das nun hilfreich ist um einzuschlafen?


    Das Beste Schlafverhalten ist wohl -> wenn man müde ist hinliegen. Und wenn man von selber aufwacht aufstehen.
    Ich kenne Leute die es schaffen, dies im IT Umfeld zu praktizieren...


    Was CruSher gepostet hat, habe ich mir schon einige Male sagen lassen. Das scheint wirklich zu funktionieren...



  • 3 und 6 kann ich Dir zustimmen.
    Bei 10 soll ein Glas warme Milch helfen........oder nen Beruhigungstee (den man natürlich Trinkt ned Raucht) :D


    Zu 11;
    Wer kann für 10min einschlafen,also ich nicht.......würde das auf 20-30min ausdehnen wennschon Mittagschläfchen.


    Bei Alc soll was dranne sein,jedoch kann ich mir vorstellen das bei der richtigen menge Alc man im stehn einpennt (wenn man noch stehn kann) :tongue


    Valium und Kollegen sollten nicht zum täglichen Dessert werden.
    So Baldrianzeug kann evtl. helfen.........nur darf es nicht so ausarten dass man ohne gar nimmer einpennen kann.
    Also, die Dosis (und Dauer) macht immer das Gift.


    Evtl. kann ein "Ritual" zum Einschlafen helfen.



    Ich empfehle Bewegung (oder Kinder :gap).
    Wenn ich mich ins Bett lege bin ich nach 30sekunden weg vom Fenster und das ohne jegliches an Beihilfen wie Medis oder Alc etc.).

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von CruSher
    hab mal irgendwo gehört, dass es noch sehr darauf ankommt, wie man geweckt wird, ob aus tiefschlaf(tags über sehr müde) oder aus dem fast wach zustand (der beste zeitpunkt -> topfit)
    ums mal grob zu sagen. für das gibts ja sogar spezielle wecker, die dich dann im richtigen zustand wecken (via puls oder so?)


    gab mal nen Thread: Hat jemand einen Sleeptracker ?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Es ist bald 3 und ich schaue mir schöne Felgen an und vor allem schöne Accords :stupid


    Träume davon meinen Wagen bald bald mal tieferlegen zu können und ihn mit schönen 18 Zoll Felgen bestücken zu können (mit neuen Sommerreifen).
    Aber 1. Ist nicht genug flüssiges Mittel vorhanden 2. arbeitslos - daher kein Geld riskieren 3. Ists noch lange nicht (Spät)frühling


    Zum Glück erst in 7 Std aufstehen.

  • Also ich bin gerade an ner kleinen, gemütlichen, privaten LAN- Party. Haben bisher Call Of Duty 2, Supreme Commander, CS 1,6 und jede Menge CS Source gezockt.
    Mein Biervorrat geht langsam zu ende...Hauptgrund ist natürlich wiedermal, dass ich der einzige war der Bier mitgebracht hat und vor jedem stehen nun mind. 3 Dosen, aber mir sagt man gerade, dass es im Keller noch ne ganze Palette (scheisse wie schreibt man Pallete?) Prix Garantie Bier hat und die Nacht somit gerettet ist :cheers
    Des weiteren hat hier jeder schon bestimmt 6 Red Bull getrunken...Die Toilette könnte man im prinzip auf dauerwasser stellen. Chips hats noch jede Menge und es sind gerade 5 geile Steaks auf dem Grill. Müde sieht noch keiner aus wenn ich so in die Runde schaue, eher betrunken! Aber das machts umso lustiger.
    Bei CS Source ist vorher einer ausgerastet und hat seinen Bildschirm geschrootet..."Ich ha kei luscht meh uf der Schiisdreck. I haus jetz is Näscht" ... ging keine halbe Stunde, stand er wieder in der Tür mit dem Bildschirm seines Vaters unter den Armen :tongue
    darüber wird jetzt noch gelacht...
    Naja lustig isses. Jetzt geh ich wieder CS zocken :banana :banana:lool


    ach ja, wir sind 7 Personen

    En chörige Schäüiii

    Einmal editiert, zuletzt von RaZor ()

  • hf ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Hui...hab bis halb 7 durchgehalten und nun gut 4 Stunden gepennt. In der Hütte siehts schlimmer aus als nach ner Schnäppchenmarktneueröffnung in Deutschland! :tongue Das wird wohl noch viel arbeit geben bis es hier wieder sauber ist.
    Die harten sind um halb 8 in die Schlafsäcke gekrochen. Ich merke, ich werde älter und das auf dem Boden schlafen ist nicht mehr so angenehm wie früher.
    Na egal, ich mach mal Frühstück für alle und dann wird vielleicht nochmals gezockt, wer weiss. ich jedenfalls hat schon wieder Bock. :D

    En chörige Schäüiii

    Einmal editiert, zuletzt von RaZor ()