Wakü RAM für Radeon

  • Achtung: es geht hier um ein Projekt, welches nur zu Stande kommt, wenn genügend Interessenten vorhanden sind.


    @Admins, bitte "sticky" machen :)


    Die Vorgeschichte gibts hier:


    http://www.tweaker.ch/board/th…id=6833&boardid=30&page=7


    Also liebe Members, wenn ihr Interesse an einer RAM-Wakü für die Radeon hättet, dann postet bitte. Das Design wird in etwa dem von "Deviant PC" entsprechen. Fertig würden sie Mitte bis Ende Mai.


    Der Preis für die Combo (vorne und hinten auf der Radeon) können wir noch nicht sagen. Aber je mehr Interessenten, desto billiger wird's für den Einzelnen, das ist klar ;)



    thx


    br@insc@n

  • Zitat

    Original von McClane
    würde die auch ungefähr auf eine Gf4 passen?????


    oder wird es auch abgänderte für gf4s geben? dann wären sicher viele mehr dabei..

  • nein es wird keine für gf4 geben...


    nur für die radeons..
    für gf4 müsste man alles ganz neue planen.. und die meisten hier besitzen halt radeons..



    also ich nimm bestimm so ein combo für vorne und hinten^^ ( wär ja blöd wen nur eine seite^)

  • ich finde es noch etwas zu früh hier einen bestell thread zu machen.


    1. es gibt noch einige technische finessen zu lösen, vorher ist die serie noch in den sternen
    2. ich denke viele haben noch fragen und tipps, diskutieren wir das lieber erst im offiziellen thread zu ende. sonst gibts nur einen doppelte diskusion
    3. ich baue so oder so mind. 1 stk. rein zum ausprobieren und zum erfahrung gewinnen. ob der mod gebaut wird oder nicht hängt also nicht von der anzahl interessenten ab.
    4. über den endgültigen preis ist noch wenig bekannt. und alle arbeitsschritte bis zum endgültigen produkt sind auch noch nicht abgeklährt.
    5. ich habe die erfahrung gemacht dass es früh genug ist nach interessenten zu suchen wenn man das fertige stück in den händen hatt (siehe radi geschichte ;) ) dann kommen die leute von alleine.


    also bitte nicht böse sein :P wenn ich das so offen sage, oder habe ich vielleicht nicht recht? ?(
    shortS

  • Es soll ja keine Bestellung sein, nur provisorisch, ob jemand da wäre ... ;)



    Wie gesagt, Fräsen würde ich übernehmen.


    Skizzen sollten schon AutoCAD oder Inventor like sein.


    Das Design der Befestigunsdreiecke würde ich vom deviantpc übernehmen, das sieht am geilsten aus.


    Weiter die Enden des winkligen Blocks abschrägen


    Und dann mehr Rundungen in die Ecken reinbringen

  • subi, habe noch ne allgemeine frage:


    ist das überhaupt gewünscht dass ich das 'mainorga' wenn man dem so sagen kann übernehme? mache mal ne kleine teamzusammenstellung


    fräse: br@insc@n
    lasermaster: chrigu666
    mainorga / skizzen / endfertigung / material: shortS
    autocad master: ??????
    polier master: ????????



    ich habe nur horror davor wenn es am schluss heissen würde ich wolle mich hervortun oder so. also. i


    ch schlage vor am schluss landet der ganze gerümpel bei mir, ich baue den mod fertig und schaue auch dass er seinen neuen besitzer findet.


    wenn sich nicht noch ein megakrasser kaufmann meldet würde ich finanzielles ouch übernehmen, gehe natürlich kein risiko ein, aber ich schaue dass er richtige franken zur richtigen zeit am richtige ort ist.


    harrr

  • löten hätt ich gern übernommen, habe in der letzten zeit dammi viel gelötet :P has gloub langsam im griff

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Gut, dann wäre das auch gelöst
    Am wichtigsten sind aber jetzt Skizzen und CAD files


    skizzen sind ja stück für stück im thread, CAD files hat mein fräsermaster gesagt möchte er machen, ich frage ihn ob er noch dabei ist.

  • Ich warte noch mit Sticky machen, genau wegen den Erfahrungen beim Radi, imo wurde dort noch kein Radiator fertig ausgeliefert trotz interesse, also nicht zuschnell angehen(Marketingtechnisch).


    Ansonsten natürlich Hopp Hopp weiterarbeiten :).

  • Also ich helfe ja auch bauen, dan nehm ich auch eine ;)

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Eine Radeon-Ram-Wakü nehme ich auf jedenfall! Vielleicht auch zwei.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!