Am Abend stell ich sicher nicht 1280 x ... ein, da sehen meine Augen alles verschwommen. Muss es mal am Morgen versuchen
Monitore im Tief!
-
-
Also ich habe auf meinem 17" Moni 1152x864 und es ist mir immer noch zu gross.
-
Ich schwör auf 19" CRT und ein TFT kommt mir bestimmt nicht an mein eigenes system, vieleicht ans zweit system, welches ich zum arbeiten brauch, aber zum zocken wart ich noch lieber n par jahre.
-
Ich weiss nicht was ihr gegen TFTs habt, zum arbeiten sind die viel angenehmer (Augen) und mit den guten kann man auch ohne Probleme gamen.
Einzig die Farben sind noch ein Problem, also für Grafiker nicht so empfehlenswert, aber die haben ja meist eh recht teure CRTs.
Die feste Auflösung stört auch nicht wirklich, 1280*1024 sollten für die nächste Zeit noch ausreichen oder sonst halt 1600*1200.
Auch das man nichts einstellen muss (per DVI) find ich recht edel, das hat an den CRTs am meisten genervt.
-
Vielleicht müsste ich mal an einem besseren TFT gamen. Auf allen die ich bisher gesehen habe war gamen schlecht. Die Festauflösung ist aber so oder so ein rechtes Hindernis find ich. Ich wünsch euch dann viel Spass mit Doom3 bei 1280x1024
-
Zitat
Original von killersushi
Ich wünsch euch dann viel Spass mit Doom3 bei 1280x1024
Bis Doom 3 rauskommt wird das ziemlich sicher kein Problem mehr sein
Und nur so nebenbei ists bei Games nicht sooo schlimm von der Standardauflösung abzuweichen. Ok, so bei Strategie Games oder anderen Games wo sich nicht so viel bewegt und wo dauernd Schrift sichtbar ist merkt mans sehr gut, aber zB. bei Ego-Shootern störts nicht wirklich heftig. -
Ja ok wenn dich das nicht heftigst stört, dann wundert mich auch die Tatsache an sich nicht, dass ihr TFT's zum gamen gut findet
Andere Beispiele:
Rollenspiele wie Diablo, Planescape Torment, BG2 etc. mit Festauflösungen. Spiele die 1280x1024 nicht unterstützen sondern z.B. nur 1280x960. Spiele die zu langsam sind mit 1280x1024 (z.B. Gothic 2 je nach Computer). Spiele die man einfach mit tieferer Auflösung gamen will (z.B. q3a oder neuere dergleichen). Und so weiter.
-
Naja, das sollte auch kein Problem sein, die guten TFTs interpolieren recht gut (sogar DOS ist noch problemlos verwendbar).
-
Ganz meine Meinung....
Mich störts im mom eigentlich nur bei BF1942 ein wenig, da kann ich auch nur 1280x960 wählen, das fällt schon auf. Aber easy, nach 3mins übersieht man das.
-
Sie interpolieren, das alleine sagt genug aus finde ich. Und jetzt sind wir an dem Punkt, an dem ihr offensichtlich die Nachteile herunterspielt. Ja man gewöhnt sich dran und es ist ja nicht so schlimm. Wollt ihr das Optimum an Bildqualität oder nicht, das ist doch jetzt die Frage. Offensichtlich nicht.
-
Naja, ist halt Ansichtssache, aber z.B. beim BIOS sehe ich zwischen meinem 18" TFT und dem 19" CRT der nebendrann steht keinen Unterschied, den man merken würde..
C&C Generals sieht interpoliert auch noch recht gut aus.Aber ist halt wirklich Ansichtssache (und ne Frage wie voreingenommen man ist) und ich möchte niemanden bekehren, bin ja kein Missionar.
-
Jo das Bios ist schon noch ne gute Möglichkeit um zwei Monitore zu vergleichen *duckundweg*
-
Ich meinte nur von der Darstellung her, das BIOS wird ja auch auf 1280*1204 interpoliert..
Aber du kannst auch gerne Games testen, bei denen wirds nicht schlechter aussehen, vorausgesetzt du verwendest einen guten TFT. (die billigen Interpolieren meistens auch schlecht) -
Klar zum Beispiel mein Sony 18.1" TFT im Geschäft für einst ~3500.- interpoliert auch wahnsinnig gut. Hab damit mal q3a gezockt, was mit 1280x1024 leider nicht ging weil das Bild über den Monitorrand rausging und ich keine Lösung gefunden hab. Also mit der Auflösung runter und siehe da, wunderbar hats ausgesehen. Vorausgesetzt man mag impressionistische Kunst oder waschmaschinen-look. Auch dass man subjektiv nur jeder zweite Bild sieht gegenüber einem CRT so von der Flüssigkeit her hat dem ganzen nur wenig abgetan. Alles in allem ein sehr überzeugendes Unterfangen.
-
die erste serie der sonys war echt nicht so gut zum gamen... aber mit meinem p82 (neue röhre) ist nix mit waschmaschine und nix mit lsd.
ihr crt freaks steht ja alle auf den samsung 959nf crt und das bild des sony ist einfach noch besser. aber easy, auch ihr werdet noch irgendwann mal auf einen tft umsteigenübrigens: mikrowellenfood ist schädlich :skull1
-
Och nochmal so ein TFT-Mädel
Ja ich bin überzeugt dein Nachfolger-Modell ist so unglaublich viel besser als dieser furchtbar schlechte Sony hier.
-
nein ich denke mir das nur aus, damit ihr alle auch einen tft kauft und euch dann auch ab dem schlechten bild ärgert :skull1
im ernst: ich habe die 2 monis nebeneinander. crt samsung und sony. der sony tft ist besser. soll ich dann das gegenteil behaupten? damit ihr wisst, wozu ihr einen 30 kg monitor immer rumschleppt? oder einen ganzen schreibtisch nur für den monitor braucht?
-
also auf gut deutsch: Samsung ist extrem grotten schlecht und sony is nur grotten schlecht
:dummesposting
-
Dann muss er ja schon wahnsinnig geil sein
Ich will noch sagen, dass man für das Geld eines guten TFT's schlicht den besten CRT bekommt. Und ich glaube fast, dass niemand hier mal einen absoluten Highend-CRT vor sich hatte und dann immer noch ernsthaft den TFT bevorzugen würde. Gerade hier unter PC-Freaks mit Gamern etc.
-
also gut. der g520 21" von sony ist nicht der f500. aber er ist wahrscheinlich der 2. geilste sony crt auf erden. und damit wohl der 2. geilste crt auf erden. und ich hatte dieses teil zum gamen, etc. ich hab ihn ja extra verkauft für meinen tft. ich bin aber trotzdem begeistert von dem tft teil?
das mit der auflösung ist ein negativpunkt, klar. und vielleicht ist es nicht das dümmste wenn man noch eine generation tft's abwartet. aber wegen schlieren und bildquali muss mir hier niemand kommen.
fenris: sony und samsung schlechte monis?