Formel Eins !

  • Zitat

    Original von Bibabutzemann
    aber echt... früher musste man in einem formel 1 auto noch "arbeiten"... heute verlieren die doch nur so viel wasser, weil die boliden so viel hitze produzieren... :D
    der grösste witz für mich ist halt die starthilfe... da hörts bei mir einfach auf... schon dass diese deppen rillen in die reifen ritzen und die autos schmäler machen.... unglaublich....


    sehr gut - er weicht aus, d.h. so in etwa ''ja, stimmt schon, aber...'' :]

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    die 2 sicher nicht - villeneuve und er hatten ja auch schon zu viel ''Scharmützel'' - und Montoya... nun ja , für mich ist das eben ein Champ-Car-Fahrer, und die sind definitiv krank, auch bezüglich Zweikämpfen, die schiessen einander ab, auch wenn's Tote gibt, und das merkt man bei Montoya, bzw. hat's in den ersten paar Rennen bei Zweikämpfen gemerkt - der nimmt alles in Kauf.


    Aber schau mal z.B. Hakkinen, Coulthard, Irvine und die anderen, die seit Jahren in der F1 etabliert sind



    oh oh oh... champ car... äh also... hmmm... glaube nicht, dass die sich absichtlich abschissen und töten wollen... ein bisschen hart geschrieben...


    ich will nicht ausweichen und geb dir auch nicht recht!
    wollte nur noch etwas neues einfliessen lassen! :]

  • Zitat

    Original von Bibabutzemann
    oh oh oh... champ car... äh also... hmmm... glaube nicht, dass die sich absichtlich abschissen und töten wollen... ein bisschen hart geschrieben...


    ja klar - schon ein bisschen hart geschrieben, sogar übertrieben, aber krank sind sie auf alle Fälle :D


    @ 2.Absatz: :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ja formel1 fahrer sind auch krank... da spiele ich lieber hockey... da passiert eindeutig weniger (ausser natürlich hirnerschütterungen, querschnitsslähmungen, kufenschnitte im halsschlagadernbereich, aber nichts schlimmes :D)


    etwas hats aber schon... dasselbe mit nascar... 500meilen im oval... hehe... das find ich krank... obwohl man sich in der formel 1 ja auch im kreise dreht (doppeleinung *g*).


    und schon wieder: rally fahrer (fast) nicht!

  • Zitat

    Original von Bibabutzemann
    und schon wieder: rally fahrer (fast) nicht!


    Rallyefahrer nix krank? Kann sein, glaub' ich auch, gibt ja (fast) keine direkten Konfrontationen, da sie ja mit Zeitabstand starten :rolleyes:
    Zudem: ich muss sagen, ich glaubte früher jeweils fast nicht, dass sowas möglich ist, in dem Tempo auf dem Untergrund so zu driften - aber mach mal einen Schleuder (bzw. Antischleuder)-Kurs: Du wirst staunen, wie ''einfach'' es ist, einen schleudernden Wagen sogar auf Eis (!) aufzufangen, nur mit der richtigen Blicktechnik und wenn Du weisst, wie man es machen muss!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    LOL tornado - aber das meinst Du ja wohl nicht ernst?


    Klar mein ich das ernst.... vor allem den 2. Teil der Aussage....


    Meinst du echt, die haben das dem Barrichello nur so zugeflüstert und die wollten den Schumacher damit überraschen??
    Die haben den Funk ned nur so zum Spass, da wär das sowas von easy gewesen von Schumacher zu melden, dass er auf sein Vorrecht verzichte....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • also götter sind sie ja schon nicht.... aber was ich faszinierend finde, dass sie mehr mit dem gehör fahren als mit den augen... meine sie besichtigen die strecke ja schon, aber sie hören auf den beifahrer und machen mehr oder weniger was sie sagen... krank sind sie... meine das risiko das du einen baum erwischst oder einen zuschauer (gabs ja auch schon) ist sicherlich nicht klein...


    ich habe es eher auf "sich im kreis drehen" bezogen :D

  • Zitat

    Original von tornado


    Klar mein ich das ernst.... vor allem den 2. Teil der Aussage....


    Meinst du echt, die haben das dem Barrichello nur so zugeflüstert und die wollten den Schumacher damit überraschen??
    Die haben den Funk ned nur so zum Spass, da wär das sowas von easy gewesen von Schumacher zu melden, dass er auf sein Vorrecht verzichte....


    wenn das schumi gemacht hätte würde ich ihn echt bewundern... dann wär ich wohl ein schumi fan geworden... läck du mier.. das wär ne geste gewesen... vorallem weil die 2 ja auch nicht gerade busenkumpel sind... aber ist ja nicht passiert X(

  • Zitat

    Original von tornado
    Meinst du echt, die haben das dem Barrichello nur so zugeflüstert und die wollten den Schumacher damit überraschen??
    Die haben den Funk ned nur so zum Spass, da wär das sowas von easy gewesen von Schumacher zu melden, dass er auf sein Vorrecht verzichte....


    nein, denk ich auch nicht
    und Du glaubst, die hätten gesagt: ''natürlich Michi das machen wir doch, der Montezemolo hat sicher nichts dagene oder sollen wir ihn fragen?'' Schumi: ''nee lasst mal, mach's trotzdem''...
    tztztztztztztz (***Kopfschüttel***)


    ich denke, das könnte sich nicht mal Schumi leisten.


    mindestens hat er Barri auf's Treppchen geschoben, und das sah überhaupt nicht nach Heuchelei aus - und dass Barri die Siegertrophäe mit nach Hause nimmt.... ist auch kein schlechter Zug von Schumi (OK der hat ja ohnehin schon genug davon :D ) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Rallyefahrer nix krank? Kann sein, glaub' ich auch, gibt ja (fast) keine direkten Konfrontationen, da sie ja mit Zeitabstand starten :rolleyes:
    Zudem: ich muss sagen, ich glaubte früher jeweils fast nicht, dass sowas möglich ist, in dem Tempo auf dem Untergrund so zu driften - aber mach mal einen Schleuder (bzw. Antischleuder)-Kurs: Du wirst staunen, wie ''einfach'' es ist, einen schleudernden Wagen sogar auf Eis (!) aufzufangen, nur mit der richtigen Blicktechnik und wenn Du weisst, wie man es machen muss!


    Einen Schleuderkurs mit ner Rally vergleichen *lool* das meinst aber DU jetzt nicht ernst, oder?
    Denk mal ein bisschen drüber nach, so von wegen Art der Untergrunds (keine Kurve ist gleich...), Geschwindigkeit, Wetterverhältnisse usw....
    Und die haben nicht vergebens einen Beifahrer mit nem Fahrtenbuch. Pro Etappe xkm Strecke einprägen geht nämlich schlecht....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Einen Schleuderkurs mit ner Rally vergleichen *lool* das meinst aber DU jetzt nicht ernst, oder?
    Denk mal ein bisschen drüber nach, so von wegen Art der Untergrunds (keine Kurve ist gleich...), Geschwindigkeit, Wetterverhältnisse usw....
    Und die haben nicht vergebens einen Beifahrer mit nem Fahrtenbuch. Pro Etappe xkm Strecke einprägen geht nämlich schlecht....


    JAAAAAAA - Du WILLST mich einfach jeweils falsch verstehen :D
    Ich meine nur - als Laie betrachtet könnte man meinen, F1 sei schon wegen des Untergrund's viel einfacher als Rallye, aber das ist eben nicht so abartig schwierig, einen kontrollierten Drift hinzulegen - wenigstens nicht SOOO schwierig, wie's aussieht - nur das wollte ich damit sagen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    mindestens hat er Barri auf's Treppchen geschoben, und das sah überhaupt nicht nach Heuchelei aus - und dass Barri die Siegertrophäe mit nach Hause nimmt.... ist auch kein schlechter Zug von Schumi (OK der hat ja ohnehin schon genug davon :D ) ;)


    Klar, kann sich Schumacher das leisten, was will Ferrari denn machen? Vertrag aufheben? *grööööööööhl* :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado


    Klar, kann sich Schumacher das leisten, was will Ferrari denn machen? Vertrag aufheben? *grööööööööhl* :D


    OK - ich mag nicht mehr ''schtürme'' - muss mal in die Klappe - morgen früh raus - CU

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich meine nur - als Laie betrachtet könnte man meinen, F1 sei schon wegen des Untergrund's viel einfacher als Rallye, aber das ist eben nicht so abartig schwierig, einen kontrollierten Drift hinzulegen - wenigstens nicht SOOO schwierig, wie's aussieht - nur das wollte ich damit sagen :D


    Ein Drift macht noch keine Rally.... das weisst du ja schon, aber ich glaube hier unterschätzt du Rallyfahrer gewaltig....


    anderes Thema:
    Es ist doch verrückt, wenn ein F1 Rennen mit direkten Begegnungen von 22 Fahrern einem 90mins lang langweilt und man gebannt auf einen Unfall oder sonstwas spektakuläres warten muss! Da sind ja 3 Tage lang Rally interessanter, ohne direkte Konfrontationen....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich war einfach wütend auf die Ferraris ! Er mag ja ein guter Fahrer sein, aber er ist mir durch und durch unsympatisch !



    PS: Nach dem Stammtisch gebe ich nur noch Scheisse von mir ! :)


    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • ich konnte mit f1 nie richtig was anfangen...


    aber schumi im regen? soweit ich weis war das senna der da rundenweise vorsprung rausarbeitete!!


    übrigens, ne rally auf dünnen bergstrassen mit nassem untergrund, abwechselnd mit kies, stein usw. ist für mich bedeutend schwieriger als auf ner konstant gleichen piste zu fahren.


    jetzt abgesehen von den fahrzeugunterschieden... klar ist es was anderes 800ps "zbodige" aber das ist etwas, einen rallywagen zu steuern besteht aus viel mehr....

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Also sorry Sharky..


    Schumi hat einfach kein Rückgrat! wenn er eins hätte, dann hätte er ne vollbremsung gemacht als Baricello verlangsamte!
    Und sehrwahrscheinlich hat er das ganze ja auch gewusst das er es sehrwahrschienich auch über Funk gehört hat. Ich find sowas einfach peinlich..


    Seine Fahrkünste sind 1A, das streite ich nicht ab (er würde wohl auch in nem Arrows ganz vorne mitfahren!), aber sein Charakter ist einfahc scheisse.. und das beweisst er jede Saison wieder!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    jetzt abgesehen von den fahrzeugunterschieden... klar ist es was anderes 800ps "zbodige" aber das ist etwas, einen rallywagen zu steuern besteht aus viel mehr....


    Richtig. Und für den Zuschauer ist es eh noch viel interessanter. Wie andere schon sagten, in der F1 muss man ja immer auf einen Unfall oder sowas warten, sonst passiert da ja nix und es ist stinkelangweilig. Rallyefahren fordert das Team anders und auch die Resultate sehen anders aus.


    My hero heisst darum auch nicht Schumacher sondern Mäkinen. :D


    Man liest sich....

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.