Was für ein Notebook??

  • Du gehst nicht per Zufall in die IT-School in Dättwil, oder?


    Das XE3 war schon keine Höchstleistung von HP, aber die Nachfolger sind besser geworden..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • also ich persönlich würde mich für ein Acer oder ein Toshiba entscheiden. bei acer weiss ich das sie gut sind und bei den toshiba hab ich gehört das sie gut sind.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • ich würd mir für dieses geld auch einen acer nehmen... hab 2 kumpels die haben je einen neueren acer und keinerlei probs damit. die teils sind echt günstig!


    ich würd mir wohl einen sony nehmen, der hier tönt nicht schlecht:


    14", Intel Centrino (Pentium M) - SONY Vaio PCG-Z1SP, 1.5GHz, 512MB, 60GB, CD-RW/DVD


    und bis im sommer ist der garantiert viel billiger.
    oder einen apple :D

  • Mein Kollege macht ne Informatikerlehre und war im Basisjahr dort..
    Und da hört man halt so einiges. :D
    Aber sein XE3 läuft eigentlich recht gut.


    trusk:
    Sony würd ich nicht nehmen, da bezahlt man einfach zu viel für den Namen und das Design..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Wie heisst der (ev. per PN...)?


    Weisst du grad welche Serie er hat?
    Hat er das:


    Intel P3 900 MHz
    CD-RW/DVD Combo
    15" TFT
    20 gb HD


    ?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Er ist auch als Schnaburelis hier im Board unterwegs, in letzter Zeit leider aber nicht mehr so viel, wurde von der Arbeitssucht gepackt. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • also meine groben ansrüche an den laptop:


    1. er sollte wenn möglich schon ein gutes design haben


    2. für kleine spielchen zwischendurch soll er schon tauglich sein. natürlich nicht gerade sowas wie doom3...


    3. ne grosse hdd wär nicht schlecht

  • Eine Geforce 2 go reich schon sehr weit zum gamen.
    z.b. Wolfenstein ist damit überhaupt kein Problem und bei vielen neuen games kann man ja die Details so weit zurück drehen, dass man es noch gut spielen kann.


  • Gut das ist schon mal gut... was aber noch sehr entscheidend bei der Prozessorwahl ist:
    Muss er mobil sein, das heisst, muss der akku lange halten?


    Weil wenn du ein Notebook OHNE Mobile CPU nimmst, hast du mehr leistung und sparst geld aber der akku hält nicht so lange.
    Ein normaler Mobile CPU hat etwas weniger leistung aber Akku hält länger.
    ein Centrino ist scheisse teuer aber bringt sehr viel leistung und braucht sehr wenig strom....


    das ist wohl der wichtigste punkt der entscheidung....


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • wie steht's z.B. mit dem hier ?? der hat jetzt keinen mobilen prozzi oder? ansonsten finde ich ihn eigentlich ganz nett. bis auf die hdd die könnte ein kleines bisschen grösser sein.

  • Hi ich würd dir auch ein Acer oder Toshiba ans Herz legen ich glaub solche haben wir auch im Sortiment wenn du mehr wissen willst kannst du mir ne pm schreiben.
    Ich werde mir nächstens auch eines zum arbeiten kaufen und da braucht man nichts mehr als 1.5 GHz,zum gamen sinds wie schon erwähnt echt nicht gedacht,aber UT läuft auch auf denen Problemlos!

    Der Kleingeist hält Ordnung
    Das Genie überblickt das Chaos

  • So extrem viel macht jetzt der neue Mobile prozi im Vergleich zum P4-M auch wieder nicht aus. Sicherlich liegts nicht am Prozi, dass der Aku doppelt so lange hält.
    Der grösste Stromschlucker ist immer noch das Display. Daher versteht sich "umso grösser desto saugender" :D

  • 1. MondGesicht: Nur am Prozzi liegts nicht aber an der neuen SpeedStep Version... die neuen können nicht nur a oder b schnell sein, sondern sind meist in 200 MHz schritten getaktet...


    2. @ECHSE: Ich würd auf keinen Fall ein HP kaufen.... Ich schmeiss meines grad weg weil es so eine schwarte ist... bin absolut nicht zufrieden mit der Qualität...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    So extrem viel macht jetzt der neue Mobile prozi im Vergleich zum P4-M auch wieder nicht aus. Sicherlich liegts nicht am Prozi, dass der Aku doppelt so lange hält.
    Der grösste Stromschlucker ist immer noch das Display. Daher versteht sich "umso grösser desto saugender" :D


    Das Bild müsste eigentlich schon alles sagen:


    Xoood:
    Nur weil der hp XE3 Schrott ist muss der Rest noch lange nicht so schlecht sein..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Santa
    Xoood:
    Nur weil der hp XE3 Schrott ist muss der Rest noch lange nicht so schlecht sein..


    Also das HP-Teil an dem ich an der NG XL stundenlang rumgedoktort habe war auch ziemlich mies. Die Komponenten drin hätten exotischer nich sein können, der Treibersupport von HP selber war unbrauchbar und mit W2k war es schlicht unbrauchbar :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Bei mir laufen die mitgelieferten XP Teiber problemlos unter win2k.. 8)


    Wenn du was willst für Linux, dann kauf erst recht en Centrino, da wirds sogar von Intel Treiber für Linux geben (laut heise).

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Nene, es ging wirklich nur drum ein schlichtes W2k zu installieren, fehlanzeige, Audio ging nur knapp, der Ati IGP (Treiber findet man bei hp.com gar nicht bei dem Modell...) war nicht zum laufen zu bringen -> wollte irgendwie die Refreshrate oder die Auflösung nach einem Reboot auf einen zu hohen Wert stellen und da kackte das HP jedesmal ab.
    XP installiert, da liefs dann auf Anhieb mit dem Omegadrive Treiber. Das Problem ist altbekannt, das gleiche Modell wurde auch mal als Compaq Preario verkauft, aber HP kümmert sich einen Scheiss drum, schliesslich läuft es ja mit XP....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Treiber nahm ich immer von der recovery CD....
    Ich find die Hardware aus 2 Gründen auch nicht gut:


    1. Die XE3s haben bei der gleichen Serie verschiedene Hersteller bei den komponenten (HDs!!!).
    2. "Schnell" die HD rausnehmen liegt nicht drin... das Halbe Notebook muss auseinander geschraubt werden, weil die HD unter der Tastatur ist und nur erreichbar wenn die Tastatur weg ist und die kann man nur wegnehmen wenn man oben das Teil mit den Multimedia Tasten und dem Power Button weg hat....



    Naja. Ich persönlich empfinde den Kauf des XE3s vor 2 Jahren als absoluter reinfall und ich würde kein HP Notebook mehr kaufen, auch weil der Kundendienst mies ist! Ich hab das gerät mehrmals eingeschickt, einmal kams unrepariert wieder, und 2 mal kam es durch den transport beschädigt wieder zurück weil die Verpackung überhaupt nicht passte und das Notebook ungeschützt transportiert wurde...


    |---> it MUST be a spoon! <---|