Outlook 2003

  • Hi @all..
    Also wir haben gestern die Office 2003 Release Beta 2 von den Microsofties ins Geschäft geschickt bekommen. Nun da ich schon von vielen seiten her gehört habe das am Outlook vieles im Positiven sinne geändert wurde, habe ich das natürlich sofort auf meine maschine geknallt..
    Nun, meine fragen:
    1. Hat das sonst noch wer und kennt sich ein bisschen damit aus??
    2. Beim Outlook 2k und 2002 wurde wenn man eine neue Mail bekam immer rechts unten (dort neben der Zeit) so ein kleiner Briefumschlag angezeigt, der erscheint jetzt nicht mehr, weis einer wie man das einstellen kann, oder ob das überhaupt möglich ist??
    (Mich nerfts eben jedesmal ins Outlook zu schalten, nur um zu sehen, ob ne neue mail gekommen ist, da kann ich meine zeit besser nutzten :D )


    THX & Greetz
    voney

    My Sys: P4 2.8 GHz @ 3500(atm); Abit IC7-MAX3; 1024 MB Corsair TwinX PC3700; Radeon 9800Pro; Soundblaster Audigy; 2x 120 GB SATA Seagate Baracuda V (stripped)

  • Für was braucht man überhaupt noch Outlook?


    Bei Mozilla gibts viel mehr Leistung für 0.- :D
    Eingebauten Spamschutz hat es auch schon, was will man mehr?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • wer hat gesagt das ich dafür was bezahlt habe :stupid
    Das einzige das ich legal von den microsofties hab ist eine Maus!! :D :D..
    Aber im Geschäft bin ich einfach an die MS Typen gebunden, da wir eine reine MS umgebung haben, und Gold Certified partner sind ;(


    ausserdem ist gerade der spamschutz im 2003 viel besser geworden..

    My Sys: P4 2.8 GHz @ 3500(atm); Abit IC7-MAX3; 1024 MB Corsair TwinX PC3700; Radeon 9800Pro; Soundblaster Audigy; 2x 120 GB SATA Seagate Baracuda V (stripped)

  • Outlook geht weit über die Funktionen von Mozilla hinaus, lass dir nur nichts erzählen voney ;) (rede nicht von Outlook Express).

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ich benutze Outlook 2000 und XP... sind gar beide legal lizensiert :D Ich finds absolut genial... es kann verdammt viel und ist sehr einfach zu handeln, hat viele einstellungen und undund..
    Die Outlook Kopie unter Linux (Ximian oder so) find ich scheisse.... hat rechtschreibefehler in den Menus, stürtzt ab, der Bedienkomfort ist voll nicht da...


    Ich bleibe zum Mailen auf Windows mit Outlook 2000/XP :D


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ja, nen Terminkalender hat Mozilla nicht, aber den brauch ich eh nicht und in der Bude haben wir Notes für so Sachen..


    Oder kann Outlook sonst noch was sinnvolles von dem ich nocht nichts weiss?


    Xoood:
    Probier mal Mozilla unter Linux zum mailen..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • All die regeln, Aufgabenhandling, Kalenderhandling, 1 File für gesamte Daten.... 1 File kopieren und ich hab die mails und alles auf jedem PC...
    Outlook kann einfach sehr viel und hat im vergleich zu anderer Software noch recht wenig fehler.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Jo und der Terminkalender hat's in sich. Kannste per Email abgleichen mit anderen Arbeitskollegen. Wenn du also einen Termin eingibst, ist der auch beim Kollegen vermerkt. Sehr nützlich in der Berufswelt. Termine poppen dann zum gegebenen Zeitpunkt auf als Erinnerung. Ausserdem hat das Ding noch eine Aufgabenplanung, zu erledigen/erledigt etc.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Outlook geht weit über die Funktionen von Mozilla hinaus, lass dir nur nichts erzählen voney ;) (rede nicht von Outlook Express).


    ok werd ich ;-)
    ich bin zwar nicht so der MS Fan, aber outlook finde ich echt net schlecht, hab zwar das mozilla teil noch nie ausprobiert oder so, aber ich glaub kaum das es so ne schöne oberfläche wie das neue Outlook hat: :D :D
    Screenshot
    auf den ersten blick siehts unübersichtlich aus, aber nach 5 minuten hat man sich daran gewönt und man kanr wirklich gut damit arbeiten..

    My Sys: P4 2.8 GHz @ 3500(atm); Abit IC7-MAX3; 1024 MB Corsair TwinX PC3700; Radeon 9800Pro; Soundblaster Audigy; 2x 120 GB SATA Seagate Baracuda V (stripped)

  • Ok, ist in dem Fall wohl ein Klon von Lotus Notes, das hat all die Funktionen auch und kann noch mit Datenbanken umgehen.. (und das schon seit Jahren)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Deshalb ist Outlook ja auch ein PIM, ein Personal Information Manager oder so :) mit ein paar Groupware Funktionen. Notes ist dann wieder ganz klar eine Groupware, besitzt noch viele weitere Möglichkeiten, aber ich HASSE das vermurckste Teil.
    Der Mailteil von Mozilla und mein Favorit The Bat sind reine Mailer, aber in diesem Gebiet macht ihnen Outlook rein gar nix vor :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • hab office 11 beta auch schon drauf


    sieht halt grafisch a bissl anders aus...aber dahinter stecken tut nicht viel neues....halt n'ganz normales outlook, sicher wird's neue funktionen haben..aber die hab ich bis jetzt noch nicht gesucht & gefunden


    aussert der junk-mail-schutz
    der ist extrem verbessert worden!


    zu deiner 2. frage:
    versuchs mal unter optionen _> Tab: Preferences _> E-Mail-Options _> Advanced E-Mail-Options _> Fenster: When new items arrive...


    dort kannst du bei xp play a sound / briefly change the mouse courser / show an envelope icon in the system tray mit einem haken setzen....
    und das wirst du so auch beim 11-er können :)

  • THX seeder, werds gleich ausprobieren, also sobald ich wieder im geschäft bin..


    mfg
    voney

    My Sys: P4 2.8 GHz @ 3500(atm); Abit IC7-MAX3; 1024 MB Corsair TwinX PC3700; Radeon 9800Pro; Soundblaster Audigy; 2x 120 GB SATA Seagate Baracuda V (stripped)

  • also, es ist so, zuhause läufts prima, danke nochmal, doch im Geschäft (hier ists mir wichtiger) kommt dieser umschlag nicht ?(


    Kann das daran liegen das wir nen Exchangeserver benutzen??
    Mein Cheffe hat das selbe problem..
    Er sagt sogar das die Benachrichtigung nicht mehr laufe (bei Office 2k konnte man einstellen das bei einem neuen Mail so ein Popup fenster erschien "sie haben eine nene Mail, blabla..")


    ist das ech noch nen bug??
    Scheiss progi :D :D


    mfg
    voney :D

    My Sys: P4 2.8 GHz @ 3500(atm); Abit IC7-MAX3; 1024 MB Corsair TwinX PC3700; Radeon 9800Pro; Soundblaster Audigy; 2x 120 GB SATA Seagate Baracuda V (stripped)

  • Ou mann und das in einer Firma die sich MS Gold Certified Partner schimpft...


    Je nachdem wie Exchange Policies gesetzt wurden, Default Profile erstellt wurden usw. kann durchaus der Exchange Server da reinpfeiffen. Sind halt so Sachen, wenn man die Betas mal auf so hurtig auf die produktive Umgebung knallt. Was fahrt ihr den für ne Exchange Version?


    Armi, der bei einem "MS Solution Provider" (Unterste Stufe im M$-Klassifikationssystem) arbeitet.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • naja, sorry, kann ich auch nichts dafür das wir gold partner sind..
    Ich hab eh keinen plan wie wir das geschaft haben, meine beiden cheffes haben eh voll keinen plan..
    Das sieht man schon an der installierten exchange version: 7.0 :angst


    Die getrauen sich nicht mal nen pc mit einer etwas exotischen software auszutauschen, weil sie dan schiss haben das er danach nicht mehr läuft, dann muss immer der stift dranglauben, wenns dann nicht klappt ists halt so weils der lehrling gemacht hat :§$% bissher wars aber immer kinderleicht, aber naja, was soll man machen..

    My Sys: P4 2.8 GHz @ 3500(atm); Abit IC7-MAX3; 1024 MB Corsair TwinX PC3700; Radeon 9800Pro; Soundblaster Audigy; 2x 120 GB SATA Seagate Baracuda V (stripped)

  • so nen umschlag hinzuzaubern ist doch als lehrling kein prob......*g* sorry wenn ich jetzt n'smile grad aufsetze :) (siehst du ja eh nicht *g*) in welchem lehrjahr bist du?


    wir sind hier certified partner, also auch nicht gold..nur das blaue ding...


    nen bug wird das weniger sein, es ist ja keine neuerung deshalb werden sie die funktion wohl auch fast 1:1 wenn nicht sogar ganz 1:1 rüberkopiert haben...


    zudem haben wir hier Exchange Version 5.5 SP4 und das läuft tip-top, warum dann immer etwas höheres, unausgereifteres, ungetestetes, unerfahrenes nehmen wenn's das alt bewährte auch tut, ich versteh deine haltung nicht so ganz...


    klar auf meiner workstation hab ich auch jeden neusten schnick-schnack drauf, bin in der firma sogar einer der einzigen der xp fährt....und bekannt dafür das ich jeden neusten scheiss austesten will und haben will...aber der rest tut sich das nicht an, weil nähmlich sich niemand gross mit den sorgen von xp rumquälen will weil's genug andere arbeit gibt, als sich selbst welche zu schaffen...(ich schaff mir zwar mit xp keine mehrarbeit...denn es läuft tip-top :))


    zudem ist das mit dem austauschen doch auch genau dasselbe..wenn das alt bewährte läuft, dann lässt man's so, wenns nicht mehr geht tauscht man es aus, wenn man nicht dazu fähig ist, ist es aber arm einfach dem lehrling die schuld in die schuhe zu schieben, jeder soll zu seiner getaenen arbeit stehen, und wenn er's nicht rafft oder nicht läuft kann man ja den lehrling auch fragen...zum glück ist das nich so bei uns in der firma ;) die leute wissen hier was der lehrling kann...und ich weiss was die mitarbeiter nicht können :p

  • ja, ich weis, es sollte eigentlich kein prob sein, zuhause klappt es auch ohne probs, doch hier will der scheiss nicht..
    und einfach so herzaubern könnte ich das sowieso nicht, bin nicht so der software-freak, schon gar nicht bei den standart office teils, da mag ich die hardware bastelei lieber :D


    und wieso ich finde das die version 7.0 veraltet ist, naja wir sind so ne schwuule vorzeigefirma für ms produkte (also wenn ein kunde nen komplettes ms - netz will, kann es sein das die typen zu uns kommen und es dem kunden direkt erklären, oder so..) und wir sind desswegen immer auf dem neusten stand, alles auf xp pro umrüsten usw..
    Jedoch schaffen wir es nicht einmal einen Exchangeserver einzurichten der mit Activedirectory arbeitet, und anstelle muss immer überall die scheisse noch nachgetragen werden, wenns änderungen gibt..
    (ond wär macht das?? jo natürlech de 2. lehrjohrsteft, esch doch klar, er machts jo gäärn *hmpf* )..
    Habs ja den cheffes auch schon vorgeschlagen, aber die wollen einfach net, weil zuviel arbeit gäbe (aha, und wieso langweilen die sich dann immer und wünschen sich das endlich mal wieder ein server aussteigt, damit sie was zu tun haben??) und weil sie sich mit der 2000 version eh nicht auskennen würden :wow (ertappt!!)



    greetz
    voney

    My Sys: P4 2.8 GHz @ 3500(atm); Abit IC7-MAX3; 1024 MB Corsair TwinX PC3700; Radeon 9800Pro; Soundblaster Audigy; 2x 120 GB SATA Seagate Baracuda V (stripped)

  • Jungejunge... Exchange schon mal aus der Nähe gesehen? Dich schon mal mit der Materie ETWAS befasst?


    Einer Version 7.0 gibts gar nicht (ausser die gerade veröffentlichte Beta von Exchange 2003 hiesse unter Insidern so)... einfach so zum erklären: Exchange 5.5 ist die Version, die in der Generation mit Windows NT 4 kam und auch unter W2K noch sehr häuffig anzutreffen ist. Heute aktuell ist Exchange 2000 - erstes Exchange mit Active Directory Support - naja, es BRAUCHT einfach AD, sonst nix wirklich funktionieren. Deinen Kommentaren nach zu urteilen, habts ihr in dem Fall ein E2K am laufen.


    Wer sich damit nicht auskennt (was ich bei einem Gold Partner doch schon voraussetze) kann allerlei schieflaufen. Wer sich mal etwas dahintersetzt, guckt bevor er redet, der bringt auch ein Exchange sauber zum laufen. Und ein rudimentäres AD gleich mit.


    Was Du wahrscheinlich meinst wäre der MS SQL Server, von dem es eine V7.0 gibt, die in der Tat schon etwas betagt ist. Heisst aber nicht, dass man die nicht weiter brauchen könnte oder sie gar schlecht ist - ganz und gar nicht.


    Aber was red ich da....

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • *nein* ich idiot, na klar hab ich mich schonmal mit der materie auseinandergesetzt, nur verwechsel ich die beiden immer, meinte natürlich die version 5.5 und nicht die 7.0!!
    SORRY!!
    lag wahrscheinlich daran das ich vorher schnell die sql 7.0 version buurnen musste..
    verdammt, letzter zeit passiert mir das immer öfter das ich so eine scheisse labere, was ist blos mit mir los??
    naja, werds überleben..


    mfg
    voney

    My Sys: P4 2.8 GHz @ 3500(atm); Abit IC7-MAX3; 1024 MB Corsair TwinX PC3700; Radeon 9800Pro; Soundblaster Audigy; 2x 120 GB SATA Seagate Baracuda V (stripped)