RAM Frage :)

  • Bald will ich neue RAM kaufen und zwar 512MB ( 2x 256MB). Ich hab ein ASUS A7N8X


    Welches sind die schnellsten/besten für mich?
    Die LL 3200 Corsair
    die 3500 Corsair
    oder sonst was?

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • OCZ PC3500 DualChannel EL ---> Test (aber vorsicht: it's hot! DDR515@2.9V)


    Twinmos PC3700


    Corsair XMS3200LL, sind aber eher zu teuer, da ''nur'' PC3200

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Soweit ich mich informiert habe sind die Kingston RAM nicht grad besonders gut zum OC'en.

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Dan sollt ich mir also die Kingston Hyper X KHX3500/256 posten?
    :oha

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Probiert hab ich sie nicht, aber Oppainter war doch ganz zufrieden damit. Wo hast du denn was schlechtes gelesen?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ich hab nie gelesen das sie schlecht sind, Kingston sind generell sehr stabil nur eben angeblich schlecht fürs OC'en. Das hab ich doch irgendwo hier im Board gelesen.

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Achso. Ja das war zu Zeiten der PC2100 und PC2700. Mit den HyperX wurde ein neues Zeitalter eigenleutet, was ja die Bezeichnung PC3500 schon aussagt (=218 Mhz).

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Die HyperX würd' ich nicht unbedingt empfehlen: sie haben nur 5ns-Chips drauf (Link) und jenseits von 450MHz DDR hab' ich noch keine reviews gesehen (und auch mit 450: wer will schon 2-4-4-8-timings?).


    die OCZ EL mit 4.5ns (agro timings: 500DDR) und auch Geil 3700 oder Twinmos 3700 sind besser und erst noch günstiger ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hab gerade meine OCZ 3500 EL bekommen... die dinger sind herlich.... aber auch teuer.... hab sie zum glück von milkö abkaufen können. ansonsten musst du sie bei shop4memory.com bestellen......


    gruez Toy

  • also ich hab heute meine Kingston HyperX 512 MB 2700 CL2 (2.0 2 2 6) bekommen und die laufen goldig. nur sollte der 3d mark 03 funzen aber die graka stürzt nach der hälfte des benchmarks ab :rolleyes:

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Eigentlich komisch das jedesmal wenn jemand nach RAM fragt manche gleich mit den teuersten und nach Namen schnellsten RAMs angesprungen kommen :rolleyes:


    Chrigu wollte ja auch die schnellsten/besten für ein nForce2-Board, und da geht's halt nur mit sehr schnellen, er will ja sicher 200+ MHz bei agro timings ;)


    @toy: die OCZ sind doch nicht teuer! vielleicht im Vergleich zu PC3200 oem, aber vergleich' sie mal mit Kingkong HyperX 3500 und Corsair XMS3500/3200LL! ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Twinmos PC3200 mit Winbond 5ns Chips sollen sehr geil sein. Billig und 245+ Mhz.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • habe gerade ein paar Tests mit denen angeschaut: es gibt auch Erfahrungen, wonach sie ''nur'' knapp unter 220 machen, allerdings auf Intel 845PE und auf Intel-Chipsets ist's halt etwas heikler, da die immer mit 1T Command Rate angesteuert werden; meine Twinmos laufen auf dem AMD-System (nForce2) auch wesentlich besser als auf dem i845...


    er wollte nicht billige, sondern die Schnellsten, deshalb haben wir ihm LL- bzw. 4.5ns-EL-Module empfohlen :D


    aber die Twinmos 3200 mit Winbond-Chips sind sicher einen Versuch wert und kein grosses Risiko. Die PC433 hingegen sind dann doch gerade ziemlich viel teurer ;-(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Corsair und Kingston kosten ja nur 150.-, sind die OCZ denn billiger?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • etwa 145.- inkl Porto inkl. MWSt.


    und sind halt 3500er mit EL-Chips, die gibts weder von Kingkong noch von Corsair ;)


    ''As for overclocking, the TwinMOS module went up to 220MHz (DDR440) with the most aggressive timings. (2.66X ratio used) Unfortunately the 167MHz bus is the limit for the CPU so the memory could go higher than that.
    220MHz seems quite normal for those TwinMOS DDR400 memory modules since a lot of users got *same* results with their rigs...'' :)) :)) :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ja ja EL Dorado, drehste wieder das Marketing-Rad? Was genau gibts da denn nicht bei Kingston und Corsair ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC