RAM Frage :)

  • Sagen wirs mal so OOR, es gitb TwinMos und TwinMos!


    Die einen sind Original, die andern sind 3rd!


    Und das Review muss ich mal suchen ......

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von killersushi
    Wo liegt der Unterschied zwischen "erst testen, dann labeln" und "erst labeln, dann testen"? Mal davon abgesehen, ob das tatsächlich so ist - es gibt keinen Unterschied.


    Tatsache ist, dass ich mit 2 Modulen offenbar getesteter Corsair XMS3200C2 Rev. 1.1, also den topaktuellsten DDR400er Corsair ohne LL-Chips, riesenschweinobermühsamen Scheissärger hatte - nebst unnötiger Kosten: jetzt hab' ich nämlich einen PC3200er zuviel, da ich keinen 2. gefunden habe, der auch mindestens 200@2.0-2-2-6 mitmachte :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Komisch hab keine Probs mit den RAM (Corsair PC3200 nicht LL Rev 1.1) auf dem 8RDA+ (springen bis 424 Juhu :D )


    aber nur mal so am Rande: meine würden mir 2-2-6 auch scheisse machen wil Corsair die Dinger für 3-3-6 (@400 Mhz) gemacht hat, steht so im Datasheet von Corsair, das 2-2-6 ist bei denne nur bis 333 Mhz garantiert.

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Sagen wirs mal so OOR, es gitb TwinMos und TwinMos!


    Die einen sind Original, die andern sind 3rd!


    Und das Review muss ich mal suchen ......


    Wahrscheinlich sind doch die PC-3700 alle Original und nicht 3rd, das Risiko hat man wohl mehr bei den PC-3200 und ähnlichem.

  • Hmmm, ist möglich, muss aber nicht sein. PC3200, Tornado hat sie im Deutschen gekauft und hat Originale!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • einfach darauf achten, dass es Winbond 5ns-Chips sind (bei den 3200ern) ;)


    die Twinmos PC3700 haben Twinmos-Chips 4.3ns drauf


    @OOR: auch mit 2.0-3-3-7 liefen sie nicht mal mit 180MHz (obschon's Corsair XMS3200C2 waren) :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    @OOR: auch mit 2.0-3-3-7 liefen sie nicht mal mit 180MHz (obschon's Corsair XMS3200C2 waren) :schimpf


    Jo dann isses schon scheisse :( defekter Riegel ?(


    Meine zwei laufen 2.0-3-3-6 bis 424 Mhz :oha (2,9 V)

  • ja, sogar 2 nacheinander (der eine als Ersatz des Ersatzes...)
    einer der drei bestellten läuft aber so wie er ''sollte'': 221MHz@2.0-2-2-6 :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ja, sogar 2 nacheinander (der eine als Ersatz des Ersatzes...)
    einer der drei bestellten läuft aber so wie er ''sollte'': 221MHz@2.0-2-2-6 :D


    Geile Timings :D:saufen

  • kann man wohl sagen - hätte gerne einen zweiten, der so läuft ;-(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."