Intel Boykott

  • Das sind doch richtige Spielverderber:


    Spinne ich oder sind die P4-2.0 und 2.4 seit Erscheinen der 2.8 und auch nachdem der 3.06 bereits wesentlich günstiger geworden ist überhaupt nicht im Preis gefallen? Die können es sich offenbar leisten, die Preise künstlich hochzuhalten... ein P4-1.8 immer noch weit über 200.-? :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Die grössten Abnehmer von Intel-CPUs sind immer noch Hersteller von Komplett-PCs. Bei denen ist es jetzt eigentlich egal, wie teuer ihr beliebtesten CPUs denn sind. Umschwanken auf AMD werden sie wegen etwas zu hohen Preisen sicher nicht.
    Da kann sich Intel schon mal hohe Preise leisten.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Das sind doch richtige Spielverderber:


    Spinne ich oder sind die P4-2.0 und 2.4 seit Erscheinen der 2.8 und auch nachdem der 3.06 bereits wesentlich günstiger geworden ist überhaupt nicht im Preis gefallen? Die können es sich offenbar leisten, die Preise künstlich hochzuhalten... ein P4-1.8 immer noch weit über 200.-? :stupid


    Diese 200.- sind für den wichtigen Unterschied CPU haben oder CPU nicht haben..
    Imo ist diese Strategie fast schlauer, AMD konkurrenziert sich im low-end doch selber zu stark :).

  • das stimmt auch wieder, aber dass sie seit Monaten für die 2.4A und B 250.- verlangen ist etwas auffällig... inzwischen hatten wir 2 Preissenkungen und die 1.8 und 2.4 waren überhaupt nicht mehr betroffen, obschon nicht viel schnellere Modelle auf den Markt kamen, die 2.4er also immer noch weit oben in der Leistungsskala sind...


    ich hab' mir mal gesagt: ok, die 2.4B sind jetzt 280.-, in einem halben Jahr kauf' ich mir einen 2.4B(C1) für 180.-, darauf warte ich aber jetzt seit Monaten und sie sind grad mal 20-30.- billiger :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    das stimmt auch wieder, aber dass sie seit Monaten für die 2.4A und B 250.- verlangen ist etwas auffällig... inzwischen hatten wir 2 Preissenkungen und die 1.8 und 2.4 waren überhaupt nicht mehr betroffen, obschon nicht viel schnellere Modelle auf den Markt kamen, die 2.4er also immer noch weit oben in der Leistungsskala sind...


    ich hab' mir mal gesagt: ok, die 2.4B sind jetzt 280.-, in einem halben Jahr kauf' ich mir einen 2.4B(C1) für 180.-, darauf warte ich aber jetzt seit Monaten und sie sind grad mal 20-30.- billiger :schimpf


    Man schliesse daraus das Intel generell keine NW CPUs mehr für unter rund 250.- verkaufen wird.
    Vorhin habe ich noch das Argument vergessen, dass sie ihre eigenen Celerons nicht konkurrenzieren wollen.

  • ich finde auch, dass eine CPU unter 150.- sinnlos ist - so viel bezahlt eh jeder für eine so schnelle CPU. Zudem: was nichts kostet, ist nichts wert... Motto der Konsumenten


    das mit der Selbstkonkurrenzierung stimmt natürlich auch, aber sie könnten ja die Celerons günstiger geben, die sind eh nichts wert :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."