Windows ME und 1024 RAM = ???

  • Hy Leudde


    Bin neu im Forum und muss einfach sagen :respekt
    Das Forum ist genial und man findet alles was man braucht.


    Ne Frage hab ich aber trotzdem:


    Ich hab gehört das es mit Windoof ME nicht möglich sei, mehr als 512MB RAM zu verwalten. Ich will mir nämlich nochmals 512 kaufen um den Dualchannel Betreib aus meinem nForce2 Board zu kitzeln :mua
    Muss ich nun auf ein neues OS umsteigen oder was???
    Oder gibts dafür vielleicht ne Patchklebe von Microsoft??? Gut ihr denkt vielleicht: der Typ hat noch ME so ein :stupid , aber im Moment läuft es noch gut und ich sträube mich gegen XP.


    THX for all Help, bis denne


    :dummesposting

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

  • soweit ich weiss gibt's da nix zu rütteln, wenn die memory-verwaltung von me halt so scheisse programmiert wurde....nada! und ein sp für me wär mir auch nicht bekannt


    w2k wäre ne alternative...


    so long


    btw: welcome hier im forum :)

  • Willkommen im Forum.
    Nein, es ist nicht möglich 1024 mb RAM zu handeln. UNter Win98 gabs eine Einstellung in einer Datei, da konnte man glaub so bis 768 mb was würgen aber höher nicht.


    Ja, ich würd auch mal WIn2k drauf tun...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ich würd da auch win2k oder xp installieren, denn win me ist der grösste Schrott, der mir jemals untergekommen ist.


    Vor allem mit so moderner Hardware wie nforce2..


    Willkommen hier im Forum :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Danke Leudde


    Najo denn bleibt mir halt nix anderes übrig. Muss ich wechseln auf w2k oder xp


    Schade


    Hab aber gehört, dass XP im entrümpelten Zustand (sprich ohne spyware und nach bestem wissen und gewissen getunt :mua ) doch einiges für Gamers hermacht, hoffe dass es auch so ist.


    THX @all and See ya

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein


  • ja, dann kann mans noch brauchen.. allerdings bei den netzwerk einstellungen und benutzerrechten.. *kotz*
    2k geht auch gut zum gamen :)

  • Ehmm will ned dumm reinschnauzen aber man kann über 512 in WinME/98 verwalten, es benötigt aber einen Registryhack, wobei bei deisem Hack quasi das RAM über 512 Mb für Windows unbrauchbar gemacht wird :rolleyes:


    daher rat ich zu WinXP :)


    nebenbei noch: Die Dualchannel Ausbeute in Sachen Geschwindigkeit ist irgendwo unter 5% also keine Höhensprünge erwarten ;)


    achja noch was: Willkommen im Tweakerboard :saufen


    Hier noch der Hack:


    Windows 98 SE und Windows ME weigern sich, mit mehr als 512 MByte RAM zu arbeiten. Deshalb muss ein Wert in der system.ini hinzugefügt werden. Die system.ini öffnen Sie entweder im Windows-Ordner mit einem Doppelklick, oder Sie tippen unter Start/Ausführen den Befehl sysedit und wählen die Datei system.ini. Hinter dem Eintrag [vcache] fügen Sie folgende Zeile ein:
    MaxFileCache=524288
    Die Größe ist in Bit eingegeben. Sichern Sie Ihre Einstellung mit Datei/Speichern. Erst dann lässt sich unter Windows 98 SE und ME mit 1 GByte RAM arbeiten.

  • Zitat

    (OutofRange)...wobei bei diesem Hack quasi das RAM über 512 Mb für Windows unbrauchbar gemacht wird


    OutOfRange: von dem registry hack hab ich auch schon gehört, wollt mich aber mal umhören, obs ne alternative gäbe, weil alles abgeschaltete RAM über 512 bringt mir ja so viel :P lol
    Danke trotzdem, so ist an einem OS Wechsel wohl nix mehr zu rütteln.


    CU

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

  • weiss ich, war auch net böse gemeint!
    hoffe dass net so rübergekommen ist :angst


    CU

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

  • Wieso Angst??


    Gut das lenkt jetzt den eigentlichen Post in eine andere Richtung aber eben.
    Jo ich bin auch ein Wünnewiler und kenne glaub alle anderen Wünnewiler in diesem Forum persönlich. Es wurde mir ja auch von denen empfohlen :D:mua


    Wenn ich mich nämlich nicht endlich angemeldet hätte denn hätten die mir :schimpf sowas und :§$% sowas angetan lol


    Aber nun bin ich ja da


    Ich sag nur Wünnwil ownz und :swiss-ownz Swiss auch lol


    CU allerseits

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein