1x deaktiviert und er kommt nich wieder
ich weiss nicht was du machst
Q3 Lags mit A7V333
-
-
Bei mir kommts schporadisch immer wieder..
ka. wieso..
-
Ich hab das Problem gefunden
Es ist nur fast nicht zu glauben.
Es war die Tastatur
Ich habe mit 2 Compaq Tastaturen probiert und hatte immer die scheiss Lags.
Man nehme eine Logitech Tastatur und siehe daErklären kann ich es mir aber nicht. Warum zum geier hab ich mit einer Compaq Tastatur unter Win 2000 oder XP PC Lags und mit 98SE nicht?
Nun ja, so behalt ich wohl mein AMD/VIA System
-
hmmm compaq, saft zeugs!
-
Hehe... und prompt hättest du mit dem neuen Intel System genau das gleiche Problem gehabt. Ist zumindest wahrscheinlich
-
Aber das neue Asus Bios 1007 fürs A7V333 ist scheisse
Seit dem läuft bei mir mit FSB 160 nichts mehr. Vorher ging es bestens.
Ich vermute die haben den aut. PCI/AGP Teiler geändert aber die Anzeige im Bios ist nicht korrekt
-
Zitat
Original von killersushi
Hehe... und prompt hättest du mit dem neuen Intel System genau das gleiche Problem gehabt. Ist zumindest wahrscheinlich
Ist nicht sicherMann müsste einen Logic Analyzer haben und die Tastatur Signale anschauen.
Ich vermute es ist eine Kombination aus Compaq/Asus/Via. Es könnte schon sein, dass die Asus oder von Via vorgeschlagenen Treiberbausteine oder die Southbridge heikler ist wie bei anderen Systemen. -
Also ich denke die Tastatur ist einfach im Eimer
-
Tastatur ist tastatur!
-
Zitat
Original von killersushi
Also ich denke die Tastatur ist einfach im Eimer
Hab ja mit 2 Compaq Tastaturen das Phänomen. Ist das gleiche Modell. Warum läuft es dann mit Win 98SE?Es ist auf jeden Fall crazy
-
Zitat
Original von Aquaman
Tastatur ist tastatur!
Anscheinend eben doch nichtDachte das auch bis heute
Naja es gibt Ergonomie-, Design- und Zusatzfunktions-Unterschiede
-
Zitat
Original von a3r0
Hab ja mit 2 Compaq Tastaturen das Phänomen. Ist das gleiche Modell. Warum läuft es dann mit Win 98SE?Es ist auf jeden Fall crazy
Wahrscheinlich ein IRQ-Tastaturkontrollerproblem; der Kontroller hat Mühe mit der IRQ Verteilung von W2k/XP...
-
Zitat
Original von Imogli
Wahrscheinlich ein IRQ-Tastaturkontrollerproblem; der Kontroller hat Mühe mit der IRQ Verteilung von W2k/XP...
Aber Win2k/XP vergibt die IRQs ned abhängig von der Tastatur. Der PS/2 Controller hat immer den gleichen Interrupt (IRQ 1) -
Zitat
Original von tornado
Aber Win2k/XP vergibt die IRQs ned abhängig von der Tastatur. Der PS/2 Controller hat immer den gleichen Interrupt (IRQ 1)
IndeedZudem hat das A7V333 APIC und somit kein IRQ Sharring.
Und ich habe auf der Problemsuche das System auch mal als Standard PC (nicht ACPI) installiert. War genau der selbe Effekt.
Aber wie gesagt. Die Tastatur hat so oder so IRQ 1
-
Mann lernt immer!
-
Zitat
Original von a3r0
Bei meinem alten Rechner (A7V) habe ich das Problem auch nur mit WIn 2000 und XP. 98SE läuft bestens. Ich will nur nicht mehr 98SE haben. Scheiss OS.
Ist Instabil, hat kein Multitasking,...
instabil, stimmt, aber Multitasking hat es schon, nur eben leider kooperatives und nicht preemptives (echtes), d.h. bei Win98 wird die Zeitscheibe nicht vom BS vergeben, sondern durch die Anwendungen individuell bestimmt, d.h. eine Anwendung kann sich das Ganze an sich reissen und die Kiste ''hängt'' dann lange ... Scheisse eben -
Zitat
Original von a3r0
Ich hab das Problem gefunden
Es ist nur fast nicht zu glauben.
Es war die Tastatur
Nun ja, so behalt ich wohl mein AMD/VIA System
... ''ich glaub' ich kauf' mir ein EPOX...'' aber mal drauflos dem ASUS die Schuld geben,,, typisch für diese Tweaker -
Zitat
Original von Sh@rky
... ''ich glaub' ich kauf' mir ein EPOX...'' aber mal drauflos dem ASUS die Schuld geben,,, typisch für diese Tweaker
HeheNaja, ich glaube ganz unschuldig sind sie nicht
Die Compaq Tastatur muss beim gleichzeitigen Drücken mehrerer Tasten (beim Quaken meistens min. 2 Pfeiltasten) Signale senden, welches die Treiberbausteine des Boards oder die Southbridge aus dem Takt bringt
Nur scheint der Treiber vom OS auch noch ne Rolle zu spielen.
Also Schuldig sein könnten: VIA, AMD, Asus, Compaq, Microsoft oder der Herstelller der Treiberbausteine
Da die mir so viele Frezeitstunden gestohlen haben (für die Problemsuche) und ich dabei um min. 10 Jahre gealtert habe, sind sie ALLLE Schuldig und Verbrecher
-
Zitat
Original von a3r0
Da die mir so viele Frezeitstunden gestohlen haben (für die Problemsuche) und ich dabei um min. 10 Jahre gealtert habe, sind sie ALLLE Schuldig und Verbrecher
ROFL -
Ich habe heute nochmals eine gleiche Compaq Tastatur vom Geschäft mitgenommen und hatte wieder die Lags.
Sagt jetzt bitte nicht alle 3 (hab 3 getestet) seien defekt
Quake, Asus oder VIA mögen wohl Compaq nicht
EDIT: heute=gestern