Was hat euer PC so für Macken?

  • carlar


    Jo, kenn ich von ebenfalls, das mit em Powerline.


    Ist mir manchmal sehr suspekt...Monate lang keine Fehler und urplötzlich funzt die Leitung nimmer. Dann muss ich die Verbindung etwa ne Stunde oder zwei in Ruhe lassen, denn restarten alleine reicht bei mir nicht.


    Tjo, kann man leider nix machen, wie mir scheint.


    Aus Verzweiflung versuch ich dann dauernd das eine Powerline Gerät vom Strom zu nehmen, dann das andere, darauf mal die RJ45 Connecter zu überprüfen, und was weiss ich noch alles, aber eben, nützt nie was.


    Gruss


    Head-Hunter

  • Zitat

    Original von Head-Hunter
    Sowas könnt mich rasend machen, und da meinst MS noch, ich zahl für ihre Produkte....!


    zuuu geiler spruch :D


    - das schon genannte stylexp problem
    - icq kackt mach 45min cs zumindest optisch ab
    - netzwerkkartendioden leuchtet nicht
    - manchmal wenn ich ein IE fenster schliesse, höre ich die hdd rattern und dann gehen alle anderen IE fenster auch zu - furt und weg *grrrr*! wird besser wenn man das laufwerk so an die 10mal mit verschiedenen progs defragt
    - manche ports haben beim öffnen probleme. kommt auf die gegenseite draufan
    - wenn maus und tastatur an ps/2 angeschlossen sind spielt die maus selbstständig games :oha
    - die folgende URL bewirkt ein sofortiges schliessen des IE fensters (die leerzeichen müssen raus, muss so posten sonst gehts nicht)
    - wenn ich micBoost einschalte kommuniziert meine cpu über die soundkarte mit mir indem sie bei auslastung oder mousemove rauscht wie blöd :stupid

  • Ist doch wahr? Das mit MS ist nun mal Tatsache! Ne? :)


    Achja, ich hafte nicht für allfällige Rechtschreibfehler, wenn ich in Rage bin, und MS dizzen muss. ;)


    Die zwingen doch einem regelrecht, dass man auf den WinXP Zug mitaufspringt und dafür noch 500.- dafür hinblättern muss...aber nicht mit mir, nicht mit mir! Zumindest ist's mal nen Versuch wert, wollte schon lange mal wissen, wie schwer es wirklich ist, die XP Aktivierung zu umgehen. :D


    BTW, da fällt mir doch gerade noch so ne dumme Macke meines PC's ein:


    Lösche ich einen Druckauftrag sendet das dumme Teil bei jedem neuen öffnen von Word den Druckauftrag nochmal und nochmal, und nochmal. Ich sag' euch, das kann einem auf die Nerven gehen...speziell wenn der Drucker kein Papier mehr hat und dauernd vor sich hin piepst und das dumme gelbe Lämpchen kontinuierlich rumblinkt (das verursacht in mir irgendwie so ne Art Stressgefühl, ohne scheiss...ähnlich dem Handy Klingeln im Kino, oder so). ;)


    Gruss


    Head-Hunter

  • @ kNt:
    mein PC läuft auch wenn er nass ist :P
    da kann sogar Restwasser im AGP-Port sein, ich sauge das meiste mit Papier raus, stecke GraKa rein, schalte ein und es läuft. :] auch wenn die Delta Lüfter nass sind, laufen sie :D


    uh... naja... schlimmstenfalls rosten die durch, aber egal :D


    was für ein dreckiges, stromleitendes Wasser lässt du denn manchmal auslaufen? ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Seifen-hahnenwasser mit Wasserzusatz blau, aber stimmt, mit Desti und WW liefs auch eine Weile noch als es auf die Graka spritzte.. btw. Seifenwasser ist definitiv nicht zu empfehlen.

  • Zitat

    Original von kNt
    Seifen-hahnenwasser mit Wasserzusatz blau...


    um den Kreislauf zu reinigen? ?(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ständiger, grundloser, nervenraubender, nervenzerreissender software-reset :compischrott

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von Snipa


    um den Kreislauf zu reinigen? ?(


    Nein zum ausprobieren, soll ja auch die Oberflächenspannung senken. Das Problem ist einfach das es so einen Schaum gibt denn man nicht gescheit entlüften kann, da er sich laufend neu bildet.

  • Zitat

    Original von kNt


    Nein zum ausprobieren, soll ja auch die Oberflächenspannung senken....


    die Oberflächenspannung hat doch nichts mit der Wärmeleitfähigkeit oder der Wärmekapazität zu tun, ... oder etwa doch? ?( ...und was probierst du denn damit aus? ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • hat endlos lang zum runterfahren...
    hab das board gewechselt und win neu installiert. seither hat der comp gut 1-2 min zum runterfahren. läuft aber eh die ganze zeit. :skull1


    hab kill oder shutdown (oder wie das heisst) auf 2000 gesetzt in der reg und auch noch mal mit win xp anti spy das "schnelle booten" aktiviert.


    keine ahnung an was das noch liegen könnte. netzwerkkonfig ist auch ok.


    ansonsten funzt das sys1 so perle. mit dem 8rda sys 2 hatte ich noch nie probleme. die eine hd klackert zwar als ob sie bald abkratzen würde aber nur manchmal nach ca. 48h emule.


    werde wohl nicht mehr so schnell was an den sysens ändern. (ausser evtl. noch ne hd rein und den swiftech block für den intel). will auch keinen cash mehr für meinen comp ausgeben...


    ahja meine inet connection killte sich immer so alle 24h. hat sich aber schwer gebessert... lag wohl an emule hab dort wohl zuviele connections eingestellt.

  • Zitat

    Original von Snipa


    die Oberflächenspannung hat doch nichts mit der Wärmeleitfähigkeit oder der Wärmekapazität zu tun, ... oder etwa doch? ?( ...und was probierst du denn damit aus? ;)


    Jo geringere Oberflächenspannung ist einerseits beim befüllern Hilfreich weil sich kleinere Blasen bilden und sich die blasen schneller auflösen (bin mir aber nicht so sicher ob das ein Vor- oder ein Nachteil ist) und andererseits sollte sich das Wasser leichter in Löcher drücken lassen und irgendwie eine bessere Grenzschicht bekommen, ist mehr oder weniger das Prinzip von Waterwetter, aber mein Waterwetter habe ich einmal ausgeleert und es macht die Schläuche rauchig.

  • hmm die macke von meinem PC ist wohl der user der zu faul ist mal alle die angefangenen mods fertigzumachen ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • achja nochwas: phoenix zickt (stop bitching, bitch!!) seit ner Weile rum hier im Board beim Beiträge schreiben (siehe Thread im "Das Board"). Ausserdem stürzt phoenix gleich ab wenn ich den Button "Liste" drücke. wasn da los?

  • mein sys bootet regelmässig neu (beim gamen, vorallem battlefield)... ausserdem knackt ne hd, fährt runter und wieder hoch... dass nun schon ein halbes jahr lang...


    ausserdem muss ich regelmässig mein router neu starten da irgendwie keine inetverbindung mehr da ist...

  • vileicht liege ich ja falsch, aber ich könnte mir vorstellen, das einige probs hier an absoluten sauordnungen auf der festplatte liegen... wenn ich da an die hd von einem kollegen denke.. der hatte eine 40 gb und eine 60 gb platte. das ganze in mehrere partitionen unterteilt. so C: (win XP), D: (games), E: (mp3), F: (appz)...


    nun tönt, das ja wunderbar, nur hat er leider noch alte win 2000 und 98 installationen oder so auf den verschiedenen partitionen. dazu kam, das es treber einfach wahllos auf die verschiedenen platten installiert hat.


    dazu noch ein paar XP-tweak-progs laufen lassen und ein paar registry cleaner laufen lassen und fertig ist das instabile system :schimpf


    habt ihr auch die erfahrung gemacht, das registry cleaner mehr schaden als nützen? war jedenfalls bei meinem alten win xp home, welches als OEM auf meinem pc war so...
    mein jetziges xp pro läuft seit monaten im 24/7 betrieb absolut stabil 8)


    nur mein win 2k pro hat das problem, das es ewig hat um zu booten und herunterzufahren:-( na egal, brauch ich eh fast nie...

  • Zitat

    Original von Head-Hunter
    Ist doch wahr? Das mit MS ist nun mal Tatsache! Ne? :)


    Achja, ich hafte nicht für allfällige Rechtschreibfehler, wenn ich in Rage bin, und MS dizzen muss. ;)


    Die zwingen doch einem regelrecht, dass man auf den WinXP Zug mitaufspringt und dafür noch 500.- dafür hinblättern muss...aber nicht mit mir, nicht mit mir! Zumindest ist's mal nen Versuch wert, wollte schon lange mal wissen, wie schwer es wirklich ist, die XP Aktivierung zu umgehen. :D


    Ich würde mit deinen Aussagen auch was das runterladen von Software angeht ein wenig vorsichtiger sein.
    Win98 läuft nur, wenn man es pflegt und glaube mir es geht, man benötigt dazu nur ein wenig Zeit und muss halt evtl. mal Googlen oder n Forum durchstöbern ;)
    WinXP läuft bei mir saustabil und ist absolut kein Vergleich zu Win98 (besonders was Sachen wie das Netzwerk angeht :rolleyes: )
    Irgendwie hab ich den Eindurck es täte dir fast gut das OS zu kaufen weil du dich dann mit deinem geld beschäftigen müsstest ;)

  • Ja, Win98 hat mir bis vor wenigen Wochen eigentlich auch noch ziemlich gut gefallen, wehrte mich heftigst dagegen, dass WinXP in meine Kiste kommt. Weil's ja immer heisst "never touch a running system", oder so. Aber nun plötzlich, irgendwas läuft einfach krumm. Dabei defragmentier ich die Kiste jeden zweiten Tag, Scandisk stellt irgendwie immer Fehler fest, wenn ich mal nen Bluescreen hatte, und so weiter. IMO liegt's wirklich am Speicher Management, Win98 kommt mit den vielen GB einfach nicht klar.


    Ahja, da fällt mir doch glatt noch eine Macke ein:
    Versuche ich über den Explorer eine grössere Datei, meist ein Ordner mit mehr als ein GB Inhalt, ganz von der Platte löschen (ohne Umwege in den Papierkorb), hängt sich das Sys für etwa 3 Minuten total auf. Unerklärlich!


    Nun ja, zur anderen Sache, von wegen illegale Software und so. Ich schreib ja derzeit an der Maturaarbeit zur Software-Piraterie, hab deshalb auch schon so einiges gelesen. Natürlich sah ich mir die Argumente von beiden "Parteien" an, Piraten und Softwarehersteller. Dabei wurde aber nicht nur einmal erwähnt, dass Softwarehersteller, welche sozusagen ihr Monopol ausnützen um nen Riesen-Gewinn zu scheffeln, kaum besser sind als die Piraten, welche jegliche Software knacken und Software traden (_nicht_ das kommerzielle verkaufen von illegaler Software, dagegen bin ich strikte).


    Desweiteren verdient man nun mal halt als Kantischüler...ehm...keinen Rappen im Monat...der Vater unterstützt mich seit Jahren nicht mehr, wenn es um den PC geht, etc. . Wenn dann mal wieder Weihnachten kommt freu' ich mich darauf z.B. Hardware zu kaufen zu können. Aber nicht Software, für die ich den gleichen Preis zahlen müsste. Zudem gibt's auch noch andere Ausgaben, und die stehen bei mir eigentlich eher im Vordergrund. Wieso 500.- für XP zahlen (eigentlich hab' ich k.A wieviel das Teil kostet, ist mal so ne Schätzung), wenn ich an einem Abend mit Kollegen für einen kleinen Bruchteil des Geldes, viel Spass haben kann.


    Jaja, solche Fragen stell' ich mir heutzutage meist'...alles kommerzialisiert worden...alles. :)



    Gruss


    Head-Hunter

  • Wenn du gegen den hohen Softwarepreis bist, dann tu entweder politisch etwas dagegen, dass man Software verkaufen kann oder wechsel auf eine billigere Alternative (Linux, BSD usw.). Scheinbar macht MS für dich ja die beste Software, also kann es ja wohl nicht so schlimm sein.

  • - EPOX 8RDA+ will nicht mehr booten... POSt-Code C1, findet den Ram nicht mehr!! ?(;-(
    - Soundkarte geht plötzlich nicht mehr...
    - Modem muss nach n'paar Stunden oder nach ner Runde Emule wieder gerebootet werden...
    - und die HD knackt manchmal...

    Life is a bitch! And then you marry one!


  • lol


    Ich meinerseits habe überhapt keine Probleme.
    Bin zu faul meinen Comp anzuschalten. :stupid