Coolermaster XDream SE

  • was haltet ihr davon???


    ich brauch ihn als überbrückung bis die Wakü da ist!!!


    loht es sich? oder doch den Alpha 8045?


    wo kann ich den neuen Coolermaster bestellen?


    Thx Toy

  • Hab gerade gesehen, das sich den falschen Kühler bei FS angeguckt habe :oha


    Sieht shcon interessant aus das Ding, der Alpha 8045 ist natürlich schon ein Oldscool Kühler aber hab den schon lange und bin extrem zufrieden kannste perfekt lownoise luftkühlen :)

  • liegt bei einem Alpha das oc-potenzial hoch? sprich:
    1700 @ 2600 oder so!


    was ist FS und wo kann ich denn coolermaster bestellen?


    Thx Toy

  • Fs = http://www.frozen-silicon.de ;) hab den Kühler aber da nicht gesehen, hab keine Ahnung wos denn gibt.


    Der Alpha hat sicher gutes OC Potenzial für inen Luftkühler aber mit fixen Aussagen würd ihc mich ma zurückhalten und einen 1700+ @ 2,6 Ghz (falls ich das richtig verstanden habe) ist eher ne traumvorstellung ;)
    für solche spässe brauchts mehr als nur nen guten kühler ;D

  • Naja ich denke in Sachen Luftkühler biste mit dem 8045 sehr gut bedient (musste natürlich dann auch das Mobo rausnehmen um den zu befestigen ;) )


    Das OC Potenzial ist natülich aber auch vom Prozzi und dem Board sowie natürlich auch dem RAM etc. abhängig ;)

  • ja das ist klar.... wenn ich denn CM igendwo bekommen in der schweiz dann nimm ich ihn, ansonsten werde ich den Alpha nehmen!!!


    ThX Toy

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Ich find ich auch nirgends in der CH, aber das heisst gar nichts :)


    pc-cooling hat ihn in DE




    ..dann besorgen wir den Dir aus DE innerhalb von 5-6 Tagen zum gleichen Preis: DE-Preis*1,5 - kommt ja noch nen bissl Zoll und Transport drauf, daher schlägt die geringere Ust nicht durch.
    Aber ganz im Ernst - der ist nicht so doll. Und der Kühler sieht bei genauer Betrachtung auch nicht so doll aus

  • Zitat

    Original von Ralfs Onkel
    ..dann besorgen wir den Dir aus DE innerhalb von 5-6 Tagen zum gleichen Preis: DE-Preis*1,5 - kommt ja noch nen bissl Zoll und Transport drauf, daher schlägt die geringere Ust nicht durch.
    Aber ganz im Ernst - der ist nicht so doll. Und der Kühler sieht bei genauer Betrachtung auch nicht so doll aus


    Naja, für den Preis liefert er eine beachtliche Leistung! Und ist dazu sogar noch regelbar, also zur überbrückung sogar sehr gut geeignet würd ich mal meinen!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Naja, für den Preis liefert er eine beachtliche Leistung! Und ist dazu sogar noch regelbar, also zur überbrückung sogar sehr gut geeignet würd ich mal meinen!


    ..ja klar, aber für nen bissl mehr Kohle bekommst Du eben auch schon deutlich bessere Kühler - das war ja nicht als "Niedermachen" des Kühlers gemeint.

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Naja, für den Preis liefert er eine beachtliche Leistung! Und ist dazu sogar noch regelbar, also zur überbrückung sogar sehr gut geeignet würd ich mal meinen!


    lasst die finger von dem ding. den vorgänger hatten wir im laden. der macht n krach da kannst nur noch mit gehörschutz am rechner arbeiten :stupid

  • Wirklich?
    Ein Kumpel hat den verbaut und er ist edenfalls zufrieden. Man kann den Lüfter ja regeln und er meint bis zu mittleren Stufe seis ganz i.O mit dem lärm. Ok er hatte vorher nen AMD Boxed cooler, trotzdem..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!