2000 Stutz - Was kaufen?

  • Wie ich gesagt hab: Weder das Geld, noch der Computer sind mir.N kollege von mir will sich n neues system ziehen (weil meine so viel besser ist als seine ;)). ich mach schon ferien, keine frage...


    juuut...das hat schonmal geholfen...aber ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob ich jetzt intel nehmen soll. ich denke aber schon. das wird davon abhängen, ab wann die 800er CPUs verfügbar sind. falls nicht gibts AMD. dann mal diese 2 varianten:


    AMD
    -~2600+. welche CPU wäre am besten (stepping?)
    -mobo: nforce2: welches? (abit NF7?,epox?) beachte: wird nicht zusätzlich gekühlt oder gemoddet. daher ists nicht entscheidend ob es bis FSB230 oder nur 220MHz läuft...
    -ram? braucht nur dann marken-ram zu sein, wenn auch das mobo höhere fsbs mitmacht...
    ...wie gesagt: es wird nicht gewakühlt oder sonst modifiziert aber FSB hochschrauben sollte bei freigeschalteter CPU ja auch ohne modifizierte kühlung gehen...



    Intel: Nur wenn 800er CPUs erscheinen...dann natürlich mit canterwood tschipsaz.


    -graka nehm ich doch ne r97pro. oder kauf ne 98pro für mich und gib die 97pro dem kollegen *höhö*


    ...mit dem RAM bin ich mir noch nicht im klaren. spielt das keine rolle ob ich dann n intel mobo oder n amd mobo nehme? den fsb werd ich ja wohl kaum bis 200MHz bringen...daher brauch ich doch höchstens DDR400er ram oder? welche sind gut? kingston/corsair/ocz?


    danke für die hilfe

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Ob AMD oder Intel, das ist Geschmackssache. Bei Intel sind im Moment der 7205 Chipsatz und der i875, beide mit FSB800, aktuell.


    non non, canterwood i875 ist für fsb 800 nich Granit Bay 7205

  • well, well...


    AMD Athlon XP 2600+, 2083MHz, 166MHz FSB, Tray
    214,90


    ABIT NF7-S, nVidia nForce2, Dual-DDR, UDMA/133, Serial ATA, Audio, LAN, AGP 8x, USB 2.0, Firewire
    184,90


    Kingston Hyper X KHX3500/256
    2x115.00


    CLUB 3D Radeon 9700 PRO, 128MB DDR, TV-Out, DVI, Retail 452,20


    = ca. 1000.-


    was denkt ihr dazu? hats irgendwo n gröberen fehler drin in dieser kombination? ich rechne damit, dass man ohne modifikation/zusätzliche kühlung den FSB bis 200 übertakten kann. ist das realistisch?


    sollte ich lieber n barton nehmen oder sind die nicht so doll?

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Hey headi du Armee-Freak :D


    Ich würde entweder nen Barton nehmen oder einen XP1700+.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • jo armee-freak ist gut :) noch 3 wochen und ich habs geschafft!!! :D


    hmm wie erwähnt wird das system von ner normalo-lukü gekühlt. daher denk ich wär n 1700+ schon leicht untertrieben. dann gibts halt n barton. hab voll keinen plan ob die gut sind...hab glaub ich irgendwoe gesehn dass der 3000+ teilweise sogar schlechter ist als der 2800+ daher dacht ich vielleicht doch eher n tb...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • kein seich hier! aber army-shop wär scho na geil: mal so richtig coole farbe zum gesicht beschmieren kaufen. irgendwie schon die sinnlosesten läden der welt army shops.. :stupid


    hey mal ne ganz lustige noob frage: wenn ich 2 256MB sticks mit dual-ddr betreibe...dann hab ich schon 512 MB ram zur verfügung oder sind dass dann so raid1-mässig ur 256MB?

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • es sind 512 MB, einfach halt im dualchannel betrieb ;)
    aber um den 1700+ etwas aufzumozzen brauchste nix besonderes an kühlung. ich weiss nicht ob du das 1700+ tbred b zeugs mitbekommen hast(wegen RS), denn so ein 1700+ ist sehr oft einfach ein umgelabellter 2400+, und lässt sich auch probelmlos so takten.

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • jo das mit dem thoroughbred B core hab ich schon mitbekommen und hab da auch gleich zugegriffen..im mom flitz ich mit meinem 1700+prozzi mit 2000MHz rum :D aber ich denke ein 2600+ wird sich schon höher takten lassen als 2000MHz. es ist schon klar, dass das preis/leistungsverhältnis von nem 1700+ unschlagbar ist, aber eben, wenn man 2000.- zur verfügung hat, dann ist das nicht sooooooooooooo wichtig...aber danke für den tipp.


    dann werd ich wohl n barton kaufen...obwohl mich das 3000+ review wirklich schockiert hat...gibts bei den bartons irgend n stepping, dass sich gut übertakten lässt?


    und was findet ihr zur Club3D radeon? ist die gleichwertig wie ne teurere hercules?


    (hmm das abit nf7-s scheint wirklich noch geil zu sein...sieht so aus als ob das mit über 220MHZ FSB laufen würde ohne jegliche modifikation (die rev 2.0 zumindest)..wär schon noch fésch..).

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."