Sorry für die Noob-Frage, bin absolut nicht informiert in dem Sektor. Was ist im Moment ne gute bzw. die beste Wahl? Sollte auch einigermassen leise sein.
Bitte Empfehlung für Luftkühler
-
-
Zitat
Original von killersushi
Sorry für die Noob-Frage, bin absolut nicht informiert in dem Sektor. Was ist im Moment ne gute bzw. die beste Wahl? Sollte auch einigermassen leise sein.entweder den: Alpha PAL 8045
oder: Thermalright SLK 800/900beides kombinert mit nem lüfter deiner wahl, welcher ja auch die lautstärke bestimmt..
ich würd ned regelbaren ys-tech nehmen, kann leise sein, und auch leistung bringen..
zu finden bei pc4all und pt denk ich mal..
-
PIV oder Athlon?
-
Athlon.
-
Ja dann würde ich Thermalright SLK 800 oder 900 nehmen.
-
900 = besser?
-
900 ist für 92mm und etwas grösser, aber ausschliesslich für 4-Loch Halterung. Imo ein bisschen Performanter aber nicht sehr dramatisch.
800 Kann man für beides kaufen (-U ist glaubs die 4 Lochvariante, ohne nichts Klammer), halt für 80mm Lüfter und ein wenig kleiner.
-
Der 800er ist auch YS Tech TMD kompatibel.
read ya
-
nimm doch nen MCX462 :))
-
Kaue eine Handvoll Airwaves und blase auf die CPU, das ist ziemlich trendy im Moment
:dummesposting :z
-
Welchen Kühler soll ich nehmen für einen 1700+ JIUCB, der bis 2GHz geht? Sollte nicht mehr als 50 Stutz kosten...
-
das braucht ned viel, ich denke en volcano 11 wäre da das beset in sachen preis/leistung. ich hab den, auch mit nem 1700+ JIUCB, auf 2GHz. temps voll in ordnung. der volcano 9 würds aber sicher auch machen, doch der preisunterschied is minimal. bei ccomp kriegste den für 30.--, und die auststattung glänzt!
ich hab den auch, und bin vollstens zufrieden... -
wie laut ist denn der volcano 11? macht er ein Störendes Geräusch?
Was wäre mit dem EKL 1041 Sunon, 40 Stutz bei FC? bis 3000+... -
Mein Kumpel Carbone hat glaubs den SLK800 und ist bestens zufrieden damit...
P.S. Er hat nen 12db Papst drauf, also ultraleise und super leistung.
-->Wie stehts eigentlich mit dem neuen Radiallüfter? hat den schon jemand? wie gut ist der wirklich? -
der volcano hat ne geile ausstattung dabei, da kannste den fan mit nem drehpoti betreiben, oder den temp-sensor walten lassen, oder ihn auf volllast laufen lassen.
alles dabei. ich habe einen sharkoon fan(LED-fan blau) drauf, der kostet 8.-- bei ccomp, und is auch nicht laut.
um den 1700+ @ 2400+ laufen zu lassen, musste den lüfter auch nicht sonderlich laut alfen lassen, das geht schon... -
Wenn der lüfter billig sein soll nimm am besten den hier hat ein sehr gutes Preis / leistungs verhältnis.
http://80.74.136.3/pd1670266860.htm?defaultVariants=search0_EQ_ohne%20Lüfter_AND_{EOL}&categoryId=6
-
hm stimmt der wäre was....
aber FC hat den leider nicht.... -
Der ist aber schon ziemlich veraltet. Wie wär's mit diesem furzbilligen?
-
Den Volcano 11 kann ich dir nur empfehlen! Einen 2GHz Prozessor kühlt er angenehm leise, laut wirds, wenn du nen 2400+ @ 2420 MHz schön stabil @1,875V/1,9V laufen lässt - für nen 30.25 (ccomp) Franken billigen Lüfter nicht schlecht!
Cya Lorward
-
Zitat
Original von lorward
Den Volcano 11 kann ich dir nur empfehlen! Einen 2GHz Prozessor kühlt er angenehm leise, laut wirds, wenn du nen 2400+ @ 2420 MHz schön stabil @1,875V/1,9V laufen lässt - für nen 30.25 (ccomp) Franken billigen Lüfter nicht schlecht!Cya Lorward
bin genau der meinung :oha