GamePad will nicht...

  • Guten Abend
    Ich hab meinem Bruder am Wochenende XP Prof. installiert.
    XP erkennt jedoch den MicrosoftSidewinderGamPad nicht. :oha
    Wenn bei Systemsteuerung>Gamecontroller klicke,bleibt der PC fast hängen.
    CPU-Auslastung nonstop auf 100%!
    Obwohl keine Anwendung aufgeführt ist.
    Normal ist die Auslastung zwischen 2-8% im Win Betrieb.


    Dies ist ein:
    TB ´B´ 1000Mhz auf einem A7V(KT133)
    192MB Ram (ist das der Grund?) 8o
    GeForce2GTS (32MB)
    10GB HD
    Creative SB128PCI
    300Watt Netzteil


    Da er keine Treiber CD für die Creative mehr hat hab ich mir den Treiber bei http://www.creative.com runtergeladen.Nach der installation erkannte XP sofort den GamePad.Als ich aber wieder auf CameController klickte schoss die Auslastung wieder voll auf 100& hoch und bleibt fast hängen.


    Hilft da mehr RAM?
    Er spielt nur Fifa2002+2003,ansonsten nur surfen und Office.....



    Hat das überhaupt mit der Soundkarte zu tun???
    Hab natürlich die neusten 4in1 drauf und den Det41.09.

  • Mit dem RAM hat es ziehmlich sicher nichts zu tun.


    Mal alle Treiber rund um das GamePad deinstalliert, GamePad abgehäng und noch mal von vorne begonnen?


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Bei meinem eigenen PC hab ich auch XP und auch einen Sidwinder,sogar das selbe Board.Da erkennt ihn XP sofort und ich kann ihn dann auch problemlos über >Systemsteuerung>Gamecontroller kallibrieren.


    Liegt's an der Soundkarte+XP??
    Mit 98SE+Soundkarte lief der Gamepad problemlos.

  • wie bitteschön kommst du auf die Soundkarte? Seit wann nimmt das ding einfluss auf einen controller? Oder hast du n lautsprecher in dem ding? *gg*
    Probier doch einfach ma was alpha gesagt hat, würd ich nähmlich auch.

  • Vielleicht ists ja noch ein Gamepad, dass an den Gameport der Soundkarte angeschlossen wird? :dösen
    Aber nein, immer zuerst das Maul gross aufreissen.....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • wie bitte? ICh hab meinen Gameport nich an der Soundcard... Wenn das der fall sein sollte hät er aber erst schreiben müssen dass sein pc 10 Jahre alt is ;)
    Ich denke es gibt mehrere möglichkeiten so n ding an zu schliessen? Seriell? USB? PS2? Na? leuchtets? :P :z

  • Zitat

    Original von fenris
    wie bitte? ICh hab meinen Gameport nich an der Soundcard... Wenn das der fall sein sollte hät er aber erst schreiben müssen dass sein pc 10 Jahre alt is ;)
    Ich denke es gibt mehrere möglichkeiten so n ding an zu schliessen? Seriell? USB? PS2? Na? leuchtets? :P :z


    so wie ich das sehe, hast du ja auch ne Extigy und dafür gibts, so wie ich gelesen habe, keinen Gameport. Meine Audigy 1 hat z.Bsp. noch einen extra Gameport dabei, den steckt man einfach auf der Soundkarte ein... Was ist da so speziell???


    die Anschlüsse sind wohl vom Controller/Hersteller abhängig... Aber nen Controller mit PS2-Anschluss hab ich noch nie gesehen... ?(

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von fenris
    wie bitte? ICh hab meinen Gameport nich an der Soundcard... Wenn das der fall sein sollte hät er aber erst schreiben müssen dass sein pc 10 Jahre alt is ;)
    Ich denke es gibt mehrere möglichkeiten so n ding an zu schliessen? Seriell? USB? PS2? Na? leuchtets? :P :z


    Überleg mal wieso immer noch 95% der PCs einen Gameport haben, scheint also noch ein Bedarf da zu sein. Na leuchtets bei dir? :schimpf


    @Topic: Hat XP nicht selber Treiber für die PCI128 und für den Gameport? (wobei diese Karte eh ne Welt für sich ist, bzw. es existieren ca. 30 Versionen)
    An der RAM Menge liegt es sicher nicht, das dürfte schon ein Software-Problem sein. Wurde der PC erst kürzlich formatiert?
    Hat das A7V nicht sogar einen Gameport Onboard?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich hab ja nicht gesagt, das es keine gameports mehr gibt, nur, dass die gameports hlat nicht mehr mit der soundcard zusammen hängen.... in den meisten fällen... Ich hatte bei minen letzten 3 pcs auf jedenfall immer einen seperaten gameport vom Mobo und nicht von der Soundcard...

  • Demnach hatten deine letzten drei PCs aber auch alle Onboard-Sound (AC97 oder so), und der entspricht de facto einer Sounkarte. ;)