Nun da manche von ddr ram burn in reden wollte ich fragen wie man da konkret vorgeht.. einfach den ram einer hohen VDimm aussetzen oder wie..
thx for ya answers
ddr ram burn in ??
-
-
*-bump*
-
da musst du glaub ich langsam erhöhen und dann jede Spannung ein paar Tage/Wochen einburnen lassen... Der Sharky sollte das genauer wissen
-
Der burnt seinen OCZ jetzt schon seit Jahren und er will immer noch ned mehr
-
Hehe, die OCZ burnt der nicht sondern VERburnt sie
Äh ja so langsam einbörnen halt. 2.7, 2.8, 2.9 jeweils halt so lange wie notwendig was weiss ich. Vielleicht ein paar Tage oder so. Kannst ja dann testen und noch länger burnen wenn's noch nicht will.
-
super.. naja das stabilste was ich mitem corsair hingebracht hab war 180mhz fsb @fastest,,,
aber mit 3.0VDimm.. -
Zitat
Original von Duronfan17
super.. naja das stabilste was ich mitem corsair hingebracht hab war 180mhz fsb @fastest,,,
aber mit 3.0VDimm..Mein XMS2400 lief mit 175MHz und Turbotimings nur mit 3,2V ... hätte das ding vielleicht auch ein bissl über nen Grill halten sollen ?!
-
japp
ne schon ok.. die sind ja eigentlich nur bis 166mhz spezifiziert hab ich ma gelesen
also die xms 2700 mit den 7.5ns micron chips drauf -
Zitat
Original von killersushi
Hehe, die OCZ burnt der nicht sondern VERburnt sieÄh ja so langsam einbörnen halt. 2.7, 2.8, 2.9 jeweils halt so lange wie notwendig was weiss ich. Vielleicht ein paar Tage oder so. Kannst ja dann testen und noch länger burnen wenn's noch nicht will.
ROFLMAOso ist's richtig sushi, eben nicht - wie's die meisten machen - einfach mal mit 3.2V draufbraten, sondern ganz langsam erhöhen von 2.6V, dann ein paar Tage 2.7V usw. nach vielleicht 2 Wochen biste dann bei 3V und dann lässt Du den so und dann sollte er wieder auf 2.7V zurückegesetzt eben mehr machen als vorher mit 2.7V - wenn ich die Theorie richtig mitbekommen habe
Der Witz ist eben, dass Du die Spannung nach dem Burn in tiefer haben kannst, weil die Widerstände der Transistorsperrschichten der einzelnen Transistoren der Chips kleiner geworden sind und sie nachher schneller schalten, also höhere Frequenzen vertragen.