TCS - Scheissverein!

  • Gestern Abend hatte ich nen kleinen Unfall mit meinem Auto... Ausfahrt Lyss Süd wollte ich raus und wumm, platzte mir ein Reifen und ich uhr raus ins Gras, touchierte noch die Leitplanke und versaute mir die Felgen... Nun denn, der Mini ist nun noch etwas kleiner... :D Spass bei Seite, die vornen Rechts hats ihn ziemlich eingedrückt...


    Nun rufe ich den TCS an, sie sollen meinen Wagen da rausziehn und in die BMW garage fahren...


    Der freundliche Herr kam auch sogleich, aber erst nach dem rausziehn sagte er mir, dass ich TROTZ MEINER MITGLIEDSCHAFT 400.-- für die Bergung hinlegen müsse...


    Abschleppen, Pannenhilfe, ... alles inbegriffen, aber nein, 3 Meter aus dem Gras rausziehn und es kostet 400.-! Muss jetzt mal schaun, zum Glück war der Wagen Vollkaskoversichert, evt übernehmen sie auch die Abschlepporgîe...



    Das war vielleicht ne scheisse... 0100 Unfall, und um 0345 war ich zu Hause...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • der TCS hilft ja auch Nichtmitgliedern könnte es sein, dass sie einfach für die Dienstleistung diese Hinterlegung verlangen und wenn geklärt ist, ob der Kunde Mitglied ist das zurückzahlen? Dass eine mögliche Mitgliedschaft nicht gleich auf der Strasse geklährt wird, kann ich noch verstehen...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Ja, das wäre ne Möglichkeit. Aber von dem war damals keine Rede...


    Ich hatte alle Belege und Mitgliederkarten dabei...



    Der Witz war noch, dass er es gleich bar auf die Hand wollte, Rechnungen gingen scheinbar nicht... Ja klar, ich hab ja immer 400.-- für solche Sachen dabei...


    Und jetzt will der Deppmich um 1800 in lyss treffen, um die *geldübergabe* von statten gehen zu lassen... irgendwie enorm unprofessionell...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Und jetzt will der Deppmich um 1800 in lyss treffen, um die *geldübergabe* von statten gehen zu lassen... irgendwie enorm unprofessionell...


    Der wills doch in den eigenen Sack stopfen :oha

  • Mal schaun, vielleicht sagt er dann noch, er könne keine Quittung drucken oder so...
    Hmm... :verdächtig

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • ruf doch mal bei tcs an und frage nach wie das ist, und wenn es nicht so ist wie der nette herr das will (geldübergabe etc..) dann berichtest du denen schön dein geschichtlein mit den personalien dessen netten herrn'...der wird dann auch was zu hören bekommen....oder fliegen



    könnte es sein das dich da wer über den tisch ziehen will?

  • naja, das scheint mir wirklich nicht so professionell zu sein.
    Ich würd mal bei der nächsten Geschäftstelle anrufen und fragen, ob sowas normal sei.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Ja, muss das mal genauer klären... der scheint schon etwas komisch zu sein....


    Mal schaun...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • 400 Eier für einmal 3m aus der Wiese ziehen?
    Derb teuer!


    Ich hab 250.- bezahlt für einmal ca. 5 - 6m aus derb schneebedeckter Wiese mit ganz leichtem Gefälle ziehen bezahlt.
    Das ganze aber beim örtlichen Pannendienst und nicht TCS.
    Da lob ich mir doch meine Nichtmitgliedschaft :D


    Ich würd da wirklich mal bei diesem Verein anrufen und nachfragen oder von dem Typen was schriftliches geben oder zeigen lassen.
    Sieht ja extrem nach Nebenverdienst aus :z

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Würd auch mal beim TCS anrufen und mich erkundigen, wenn das nicht normal ist würde ich drauf bestehen, das er TCS-Abschlepper gewesen ist.. :D


    Und wenn er nicht kooperieren will schickst du halt die pc4all-Prügelgang hin ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!


  • Also so wie ich das sehe, sollte das für Mitglieder gratis sein ?(
    Aber wie die anderen schon sagten, NUR GEGEN QUITTUNG!

    My Website


    Member of SMS


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein -


  • Musste mich zwar gottseidank noch nie aus der Pampa ziehen lassen, aber der TCS hat mir auch schon geholfen. Der Patrouilleur schleppte mich zur nächsten Garage ab, füllte A4 Blatt mit Servicerapport aus, unterschrieb, lies mich unterschreiben und fertig.


    IMHO will Dich da jemand schwer übern Tisch ziehen.


    P.S. beim ACS gibts alle Services auch für Nichtmitglieder gegen Rechnung....

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Santa
    Und wenn er nicht kooperieren will schickst du halt die pc4all-Prügelgang hin ;)


    hier wird (offensichtlich) über illegalen Nebenverdienst geredet und du stiftest ihn dazu an, uns anzuheuern? :skull1


    aber sonst sage ich auch: ohne Dings kein Bums... eh, ohne Quittung kein Geld ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Eine andere Möglich ist auch diese:


    Rufe beim Kassensturz an!


    wenn du glück hast wird das ganze mit einer versteckten Kamera gefilmt.... und dann kommt er noch mehr dran.... :mua:mua:mua:mua


    Ich glaube du bist nicht der einzige der so über den Tisch gezogen wird......


    Es ist sicher kurzfristig..aber probieren kann man es

  • Nun, der Typ kam gestern Abend nun zu uns nach Hause und wollte das Geld abholen...


    Nach einem Anruf beim TCS (in seiner anwesenheit) wurde klar, dass die Versicherung (Vollkasko) dies zahlen müsse. Falls sie das nicht tun, werde der TCS die 400.- bezahlen.


    Das heisst, dass wir das Geld nun zahlen mussten, wir es jedoch zurückfodern können.


    Nur leider hat der nette Herr anscheinen nichts davon gewusst und mir in folge dessen nichts davon gesagt...


    Mann, der hatte echt keine Ahnung!

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • ich hoffe, du hast dem TCS den Namen des Vertragspartners gesagt, so dass die den entweder mal aufklären oder nicht mehr mit ihm zusammenarbeiten können.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.