Neue Lustige Fehlermeldung!!

  • Guten Abend
    Bekomme ab heute regelmässig diese amüsante Fehlermedung:



    WINDOWS-DATEISCHUTZ
    Es wurden Dateien,die zum Ausführen von Windows erforderlich sind,mit unbekannten Versionen ersetzt.Die Originalversion dieser Dateien müssen wiederhergestellt werden,um die Systemstabilität beizubehalten.
    Legen sie Windows XP Professional-CD-Rom jetzt ein.



    Wiederholen Details Abbrechen






    Wenn ich dann auf Details gehe steht:


    Mögliche Ursachen für dieses Problem:
    -Sie haben eine falsche CD eingelegt(z.B. eine CD einer anderen Windows-Produktversionals die,die installiert ist):
    -Das CD-Rom-Laufwerk arbeitet nicht ordnungsgemäss.





    Wenn ich auf Abbrechen gehe läuft Windows stabil weiter.Die meldung kommt 5min. später aber wieder.


    Wenn ich die XP-CD einlege,verschwindet die Meldung.Kommt aber später wieder.



    Merke absolut nichts von einem unstabilen Windows.
    Ist aber ärgerlich wenn ich mitten in Battlefield bin und plötzlich auf dem Desktop lande.
    Die Meldung kommt auch bei normalen Windows-Betrieb.
    Komisch ist,dass ich die letzten 2Wochen nichts neues installiert oder verändert habe.
    Wie kann ich herausfinden um welche Datei es sich hier handelt??
    Hat jemand die selbe Meldung auch schon gehabt??
    Weiss einer rat???(ausser format)

  • Zitat

    Original von TelefonJoker.CH(AG)
    Die Originalversion dieser Dateien müssen wiederhergestellt werden,um die Systemstabilität beizubehalten.


    welche systemstabilität bitteschön? ;)


    versuchs mal mit Service Pack nochmals installieren...

  • Beim installieren von SP1 kommt folgende Meldung:


    Service Pack 1 Setup-fehler.
    Die Integrität der Datei update.inf konnte nicht verifiziert werden.Stellen sie sicher,dass der Kryptographiedienst auf dem Computer ausgeführt wird.


    hääää....... ?(

  • ähmmm... könnte das mit defekter Hardware zusammenhängen???
    Hab eine Audigy2.Wollte grad vorhin die EAX Konsole öffnen,da bootete gleich der Rechner neu.
    Habe dann Treiber gelöscht und neu installiert.
    Jetzt bootet der Rechner jedesmal neu,wenn ich die EAX Konsole öffnen will.
    Hab gleich sämtliche Treiber neu installiert und Anti-Virus drüberlaufen lassen.
    Diese scheiss Meldung kommt immer noch.Und jetzt scheint auch noch meine Audigy2 am arsch zu sein!?


    TB'B'14000Mhz
    auf A7V(KT133) (Via 4in1 v.4.46)
    768MB SD-Ram,Infineon CL2
    Audigy2
    Asus GF3 Ti500 (Det. 41.09)
    Maxtor 80GB 7'200


    ...tja,damals war das noch ne Höllenmaschiene
    :compischrott

  • die beste art es rauszufinden: TESTEN :D


    obwohl... meiner meinung nach sollte defekte hardware ja keine windows dateien ersetzen :stupid
    aber da es sich ja um windows handelt, ist alles möglich ;)


    und sonst mal kurz low level format

  • low level format = ganze festplatte platt machen! alles 0 auf die HD schreiben


    partitionen vergrösser/verkleiners geht nur mit spezieller software wie zum beispiel Partition Magic!
    ist aber nicht besonders zu empfehlen, da es (wenn man pech hat) zu datenverlus führt...

  • Es gibt Fdisk, ein Windowsinternes Tool und es gibt z.b partition Magic wo du das Ganze unter laufendem windows machen kannst.



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • OK!
    Den Krypto...dingsda konnte ich aktivieren und hab soeben SP1 erfolgreich installiert.
    Und siehe da,seit 20Min. kommt die Fehlermeldung nicht mehr :D . hmmm.... mal abwarten.


    Aber was ist jetzt mit meiner Audigy2? ?(
    Jemand eine Idee????

  • HiHO


    das mit der Fehlermeldung kann IMHO dann kommen, wenn du Treiber Files mit anderen Versionen ersetzt (wie z.B. bei Radeon Soft Mod o.ä.)


    um sowas durchzuführen, solltest du das Treiber Package abändern, und nicht die finale Installation :)
    Falls das nicht funzt, gibts auch noch n Trick..


    cu

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]